Fossi777
Software-Overclocker(in)
oder warum nicht gleich den 1700(X) @ 4GHz ... 6900k Performance ab ~400 EurSchön....gefällt mir 6800k Leistung für um die ~300€GEKAUFT
![]()

oder warum nicht gleich den 1700(X) @ 4GHz ... 6900k Performance ab ~400 EurSchön....gefällt mir 6800k Leistung für um die ~300€GEKAUFT
![]()

Ach und was muss Amd jetzt?! Marktanteile zurückholen. Zu den Karten vergleichst du gerade ernsthaft Single mit Dual-GPU? Und du wunderst dich das du angepampt wirst. Dein Image gleicht dem von AMD im Prozessorbereich da habt ihr was gemeinsam...Intel bot für mein Empfinden auch abseits der Topmodelle faire Preise. AMD war sicherlich damals beim Phenom etwas günstiger, sie müssen ja auch Marktanteile holen.
Das habe ich definitiv nicht bezweifelt, ich finde en 6900k und vor allem den 6950 deutlich zu teuer.
Jeder Konkurrent macht nur so viel wie er muss um seine Margen hoch zu halten. Wäre AMD in Nvidias Position würden sie genauso handeln.
Was hat gleich nochmal die Pro-Duo gekostet?
AMD hat auch keine Karte die sich in der Performance abheben kann. Wenn Vega ein Erfolg wird und AMD die Marktanteile ausbaut und Marktführer mit guter Fanbase ist, kannst du dich auf Nvidia-Preise einstellen.
Wie gesagt AMD hat damals auch bei CPU´s so zugelangt wie Intel das getan hat also glaub doch bitte zumindest du nicht an dieses AMD-Samariter Argument, das ist einfach abhängig von der Marktposition in der man sich befindet.

Blender, Passmark, Handbrake, 3D Mark, CPU-Z
Jeder Test alleine sagt nichts aus, aber mit allen Zusammen kann man schon ziemlich gut die Performance abschätzen. Und die sieht ziemlich gut aus.
Ach und was muss Amd jetzt?! Marktanteile zurückholen.

Wisst ihr was ich mir gerade vorstelle?
Also wir hier, die Nerds in den Foren, wir zerbrechen uns die Köpfe anhand der geleakten Daten und denken "was wäre wenn", "kann er wirklich...?", "auch noch so günstig...?".
Und jetzt stellt euch mal vor was bei Intel gerade abgeht, wie die am Rad drehen müssen. Ganz egal wie am Ende die Performance wird, ob 10% mehr oder weniger oder was auch immer....aber Intel geht 100 pro der Arsch mit jedem neuen Benchmark-Leak auf Grundeis![]()
Schaut erst einmal nicht schlecht aus, alles andere wird sich in Bälde zeigen (müssen)... Wird Zeit, das Intel mal wieder echte Konkurrenz bekommt...
Was Gehirnwäsche so alles bewirken kann!Schaffe wird langsam AMD Fan, kann nicht mehr lange dauern...![]()

. Wofür war die nochmal gut?Was hat gleich nochmal die Pro-Duo gekostet?

Ne Intel denkt sich:
schön ist es gewesen die letzten 5 Jahre die Kunden Zu verarschen mit unseren Mondpreisen.
Jetzt müssen wir wohl wieder normale Preis veranschlagen.
Genau das und nichts anderes geht da gerade ab.
Alva "Lucky_n00b" Jonathan Reaction on his FB for Ryzen : Amd
das Hyped mich noch viel mehr als der Benchmark im CPUZ