AMD Ryzen 5 1600X: CPU-Screenshots und Benchmarks zum Sechskerner

Ob es einen Brand wirklich aufwertet, wenn man weiterhin nur das Billig-Image verkauft? Wohl kaum.

Billig ist man, wenn man immer konstant am Marktführer seine Preise ausrichtet, AMD scheint aber gewillt den Markt zu verändern und die etablierte Preisstruktur zu brechen. So übernimtm man selber die Deutungshoheit über den Markt und setzt sich als unabhängiger Player in Szene.

Also mein 5820k mit 4Ghz kommt bei CPU-Z auf Single Thread: 1768 Pkt
bei Multi-Thread: 11352 Pkt

Nach hoffentlich stimmt das ergebnis vom Ryzen.
Also Haswell IPC ist erreicht und sogar überschritten! Gut gemacht AMD!!

Was erwartest du denn? Die Aussage war von Anfang an das man die Ipc vom 2014 Bw schafft.

Interessant wird es wie schnell Skylake-x wird da die alte Bw-e doch keinen mehr interessieren. Hoffentlich lässt sich Ryzen ordentliche takten sonst hat Amd beim Gaming keine Chance.

Du vergisst das BW-E einen für Intel Verhältnisse deutlich höheren IPC hat als der normale BW.
Was erwartest du von Skylake-X ?
Skylake-X wird wohl ganz einfach Skylake mit mehr Kernen und mehr Cache werden.

@Schaffe89

Das Brand AMD wird eventuell noch von Apple geboostet.
Ein Raven Ridge Macbook wäre unglaublich gute Werbung für AMD.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht mMn (sehr) gut aus & macht Lust auf mehr. Ich bin mal auf das OC-Potenzial gespannt & ich denke mal, Ryzen wird neue Begehrlichkeiten zu erschwingliche Preise wecken können & das ist gut so.^^

CPU-Z_Bench.PNG

Wie sich bei solchen News einige immer genötigt fühlen einen CPU-Z Screenshot von ihrem Ergebnis zu posten :schief:

Es interessiert niemanden wie lang euer E-P*nis ist.

Du vergisst das BW-E einen für Intel Verhältnisse deutlich höheren IPC hat als der normale BW.
Was erwartest du von Skylake-X ?
Skylake-X wird wohl ganz einfach Skylake mit mehr Kernen und mehr Cache werden.

@Schaffe89

BW-E hat die exakt gleiche IPC wie die Desktop BW. Kein Unterschied, außer mehr Cache und Kerne (natürlich kein L4 cache für Broadwell E).

@Atma
Einfach drüber hinwegsehen, sich diesbezüglich gar nicht aufregen & das "immer genötigt" einfach als einen Vergleich deuten ....Dann klappts auch mit dem Nervenkostüm. :D:P

BW-E hat die exakt gleiche IPC wie die Desktop BW. Kein Unterschied, außer mehr Cache und Kerne (natürlich kein L4 cache für Broadwell E).

Stimmt nicht.
Zum einen hat Broadwell-E eben durch den größeren Cache einen höheren IPC (verglichen mit Broadwell ohne L4 Cache).
Zum anderen gab es bei Broadwell-E gegnüber Haswell Architekturverbesserungen.

Ich werde meinen i7 5820k zwar noch mindestens 3 Jahre behalten aber ich hoffe dass Zen einschlägt wie ne Bombe und auch Vega. Wir BRAUCHEN die Konkurrenz. Die 7970 wird dann Ende 2017 mit dem Vega Vollausbau (am besten 16 gb HMB2) getauscht.

Du findest also Beiträge interessant, die rein gar nichts zum Thema beitragen? Respekt ...

Aber was soll's, von jemandem mit AMD Logo als Avatar in einem AMD Thread braucht man nichts zu erwarten.

Bleib mal geschmeidig, die cpu-z Bilder sind nur Orientierungen wo sich der R7 1600x Leistungs technisch einsortieren könnte. !

Scroll einfach weiter und bleib locker.

.

@Schaffe89

Dem Apple User ist es egal ob da ein AMD oder Intel oder AMD oder Nvidia im Rechner ist.

Billig ist man, wenn man immer konstant am Marktführer seine Preise ausrichtet, AMD scheint aber gewillt den Markt zu verändern und die etablierte Preisstruktur zu brechen. So übernimtm man selber die Deutungshoheit über den Markt und setzt sich als unabhängiger Player in Szene.

Ne Billig ist Neudeutsch "abwertend: qualitativ minderwertig", wenn schon dann günstig.

Zurück