AMD Ryzen 4000/5000: Neue Details zu Vermeer, angeblich Unterstützung für 256-GB-ECC-Module

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD Ryzen 4000/5000: Neue Details zu Vermeer, angeblich Unterstützung für 256-GB-ECC-Module

Im Netz kursieren neue Informationen zu AMDs Vermeer-CPUs, die bald als Ryzen 4000 oder Ryzen 5000 erscheinen sollen. Die Rede ist erneut von größeren Kernkomplexen und einem veränderten Speichercontroller, der angeblich bis zu 1 TB Speicher ansteuern kann.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD Ryzen 4000/5000: Neue Details zu Vermeer, angeblich Unterstützung für 256-GB-ECC-Module
 
1TB Arbeitsspeicher sind ja schön und gut aber wer braucht sowas?
Eigentlich nur Server.
Für den Heimbereich sind 64GB schon der Overkill. :D
 
99% der PC-Nutzer profitieren davon halt nicht...
Aber die RAM Bestückung wächst.
Und auch mit 32GB merkt man eine ruhigere Systemausführung.

Ich hab ein paar Systeme damit gebaut in letzter Zeit mit Vielkernprozessoren.
Dagegen sind meine 16GB und der i5 6500 alter Schneckenkram.
Und bei mir sind auch noch weit über die Hälfte des RAMs frei laut Taskmanager mit RAM-Disk.
 
"Am maximal unterstützten Speichertakt soll sich bei Vermeer hingegen nichts ändern: Dieser bleibt unverändert bei 3.200 MHz. "
Hmmmm........ soll das heißen Zen 3 unterstützt tatsächlich kein DDR5 und wir müssen uns mindestens bis 2022 gedulden?!?!?!?!?
Echt schade, dachte ich kann 2021 mein System von Grund auf neu aufbauen, aber das hat sich dann wohl erst mal erledigt.
 
2021 wirst du eh keinen DDR5-DIMMs kaufen können;)
Angeblich startet Hynx noch dieses Jahr die Produktion und laut eines anderen Artikels haben sie bereits mehrere Monate vorproduziert sowie auch samples an Intel und AMD verschickt.
So langsam hat man das Gefühl das DDR5 so etwas wie "Duke Nukem" ist seit Jahren wird immer wieder angekündigt nächstes Jahr geht es los.
 
Ob sich das jetzt so im Taskmanager widerspiegelt, weiß ich nicht und müßte noch mal nachlesen.
Lies mal hier den letzten abschnitt ;-)
 
Angeblich startet Hynx noch dieses Jahr die Produktion und laut eines anderen Artikels haben sie bereits mehrere Monate vorproduziert sowie auch samples an Intel und AMD verschickt.
Ja, für die Server-CPUs...

So langsam hat man das Gefühl das DDR5 so etwas wie "Duke Nukem" ist seit Jahren wird immer wieder angekündigt nächstes Jahr geht es los.
Das ist halt nicht so;)
 
Zurück