AMD Ryzen 4000/5000: Neue Details zu Vermeer, angeblich Unterstützung für 256-GB-ECC-Module

"Am maximal unterstützten Speichertakt soll sich bei Vermeer hingegen nichts ändern: Dieser bleibt unverändert bei 3.200 MHz. "
Hmmmm........ soll das heißen Zen 3 unterstützt tatsächlich kein DDR5 und wir müssen uns mindestens bis 2022 gedulden?!?!?!?!?
Echt schade, dachte ich kann 2021 mein System von Grund auf neu aufbauen, aber das hat sich dann wohl erst mal erledigt.

Bis AM5 was 2022/23 kommt, wirst du noch warten müssen, wenn du DDR5 haben willst.

Für AM4 war DDR5 nie angekündigt.
 
Lies mal hier den letzten abschnitt ;-)
Danke, genau das hab ich gesucht. :daumen:
 
Ein IT Trainer hat mal gesagt " Was ist besser als viel RAM ? Noch mehr RAM" . Man kann eigendlich nie zuviel RAM haben. Hab jetzt seit 9 Jahren 1 6 GB in meinen Systemen.
 
Man merkt den Unterschied zwischen 16 GB und 32 GB nur in einer eher geringen Anzahl an Games, während im Hintergrund einiges mit läuft.
Ich finde 32 GB sind es wert, erst recht bei dem Preis, 64 GB kann man natürlich mitnehmen, aber davon wird der Durchschnittsuser kaum profitieren.
Würde ich jetzt RAM kaufen würde ich 2x32 GB kaufen, nicht weil ich denke man braucht es, sondern weil ich es wollen würde :ugly: .
 
Zurück