AMD Ryzen 3000: Erster Händler listet Preise

AW: AMD Ryzen 3000: Erster Händler listet Preise

Na ja, sind wir mal realistisch.
Die Meldung ist ein Leak und über deren deren Wahrheitsgehalt kann man trefflich diskutieren.
WENN die angegebene Leistung stimmen sollte (das hoffe ich doch sehr), dann würde AMD ohne Probleme z. B. den 3700x auch für 500 oder 600 € zum Marktstart platzieren können.
Würde das Sinn machen?
Bedingt, um Marktanteile zu erobern, gibt es eigentlich nur zwei Wege:
Deutlich mehr Leistung/Ausstattung für den gleichen Preis oder deutlich geringerer Preis für annähernd gleiche Leistung (IST-Zustand mit dem z. B. dem 2700x).

Und natürlich liegen die Preise bei AMD jetzt schon fest, welcher Konzern baut den anders heutzutage als Design to Cost?
Und zu allererst wird der Preis festgelegt und dann geschaut, was kann man dem Kunden dafür anbieten, damit die Marge gerade noch so hoch ausfällt, damit die Anleger noch glücklich sind.
Unterm Strich glaube ich (auch aus der Marktkenntnis anderer Branchen heraus), dass der Preis durchaus realistisch sein wird und wir dann alle prüfen müssen, was wir denn da fürs Geld bekommen.
 
AW: AMD Ryzen 3000: Erster Händler listet Preise

Wenn die Taktraten nicht feststehen, dann steht auch nicht der Preis fest.

Die grobe Hausnummer kann man schonmal vorher festlegen, z.B. 500€ für den besten, 450€ für den zweitbesten usw.. Ob da dann am Ende 100-200 MHz mehr im Spiel sind ist nicht so entscheidend (je mehr umso besser), sofern die CPUs nicht völlig versagen.

W
Angreifen ja, aber Dumpinpreise und sich die eigenen eh schon geringeren Margen zerstören? Nein, das ist keine Strategie, sondern Wunschdenken.
7nm ist teuer, die Chipgrößen steigen trotz ausgelagertem I/O Chip weiter an.

Im Prinzip ist es wichtig, wieviel der IO Chip und des CCX Die kosten werden. Bisher konnte AMD da ja durchaus weit unter die 100€ Marke für eine teildeaktivierte CPU gehen und beim R7 1700 ohne X sogar unter 170€, für eine vollaktivierte CPU. Von daher sind diese Preise nicht unbedingt utopisch.

Dann wird AMD nie von ihrem "Billig-Image" wegkommen, denn Intel wird AMD nicht ewig gewähren lassen.

Da haben sie keine Wahl, das Image, um einen Premiumaufschlag verlangen zu können, haben sie einfach nicht (im Gegensatz zu Nvidia) und werden es wohl auch nicht so schnell bekommen. Das wäre nur möglich, wenn sie Intel dauerhaft übertreffen und die Marktanteile umkehren könnten (80% AMD/20% Intel), das wird wohl die nächsten 5-10 Jahre nicht passieren. AMD ist leider Pepsi und Intel Coke.

Eine 16 Kern CPU für 450 Euro anbieten zu wollen, obwohl sie ja deutlich schneller sein soll als beispielsweise ein 2950x, wäre einfach albern.

Wie sollen denn sonst Marktanteile erobern? Wie gesagt: die meisten Intelkäufer müssen überzeugt werden und zwar mit wirklich guten Argumenten. AMD arbeitet hier gegen die Markentreue und das ist nicht unbedingt einfach.

i9 9900K ist plötzlich Mainstream (...)

Nicht plötzlich, das war er eigentlich schon immer, wobei ich die 700€ Kapriolen hier außen vor lassen würde.

(...) ein 10-Kern- CPU, der Paperlaunch ist, soll einen 12-Kern Prozzi kontern.

Es wird wohl so laufen, wie die letzten beiden male. AMD legt vor und Intel zieht dann etwas später nach. Technik hat Intel jedenfalls das Zeug, einen 12 Kerner zu kontern, auch wenn es mit dem L4 Cache wohl für Intel nicht billig und mit 14nm nicht verbrauchsarm werden wird.
 
AW: AMD Ryzen 3000: Erster Händler listet Preise

Zuerst kommt der Hype, dann die Investition, dann die Gaming Tests, es folgt die Ernüchterung und schlussendlich wird wieder mal verteidigt.
Immer dann wenn es um Gaming und AMD geht beschleicht mich ein Gefühl der Ungewissheit.
Da muss ich immer an Fast and Furious 1 denken, mit dem Zitat: "Egal ob du einen Inch oder eine Meile Vorsprung hast, gewonnen ist gewonnen".
Cheers...
 
AW: AMD Ryzen 3000: Erster Händler listet Preise

Naja, mit bisschen Tweaken ist schon ein Ryzen 5 2600 schneller als der erwähnte i5 8400. Ist halt schade, dass ein i5 ohne K erst gar kein Tweaken ermöglicht. Zudem kostet der 2600 aktuell ca. 100€ weniger als der 8400 und bietet auch in den meisten Anwendungen dank SMT doch ne ganze Ecke mehr Performance. ( YouTube )

Will damit nicht sagen, dass der 8400 keine gute Spiele-CPU (... klingt immer etwas nach Kindergarten / Spielzeug ^^) ist, aber im Großen und Ganzen ist er den aufgerufenen Preis einfach nicht wert. Bei dir klingt es fast so, als würde ausschließlich die Gaming-Leistung die Preis/Leistung einer CPU ausmachen - und selbst dann müsstest du anerkennen, dass der 2600 für 100€ weniger etwas mehr Gaming-Leistung bringt und daher ein massiv besseres Preis/Leistungsverhältnis aufweist.

Und ohne Ryzen wäre ich mir nicht mal sicher, ob die 8000er Serie schon mit 6 Kernen ausgestattet gewesen wäre. Kann nicht nachvollziehen, dass es vielen Intel Fanboys nicht schmeckt... ich finde Ryzen klasse! Den Leistungsschub, den diese Architektur hervorgerufen hat, hatten wir lange nicht. Intels Antwort waren doch auch mehr Kerne (und mehr Leistung) für weniger Geld - danke Ryzen!


Bei den Grafikkarten (Fury, Vega) stimme ich dir zu was das Preis/Leistungsverhältnis angeht. Bei Vega mag auch der Mining-Hype etwas eine Rolle gespielt haben, aber grundsätzlich ist es halt so, dass die "großen" AMD Karten schon allein wegen ihres teuren highend Speichers eine Ecke teurer in der Produktion sind. Zudem waren auch die Dies deutlich größer, weil AMD immer viel mehr Recheneinheiten brauchte wie die Geforce Konkurrenz, um wenigstens annähernd heran zu kommen. Ist irgendwie ein bisschen so, als wären Fury und Vega fette V8 Karren mit drölf Litern Hubraum, während Maxwell und Pascal kleine aufgeladene Turbos waren. Auf engen Strecken (mit vielen Gameworks-Schikanen) waren die kleinen wendigen Turbos im Vorteil, bei nem Drag-Rennen (schiere Rechenleistung) lag der V8 immer vorne. Dank moderner APIs und Async Compute werden jetzt halt die Kurven etwas entschärft und deshalb zieht Vega den Pascals auch mittlerweile etwas davon. Auf jeden Fall war das Preis/Leistungsverhältnis bei den großen AMD Karten häufig (zumindest zum Release) schlechter... auch wenn man es irgendwie begründen kann, aber das macht's am Ende ja auch nicht besser.

... just my 2 cents.



Grüße!

1. Verglichen wird immer als erstes "out of the Box" da ist auch heute kein AMD schneller, als der 8400 (im Schnitt).
2. bei mir klingt gar nichts
3. Im PCGH dreht sich der Großteil halt um Games und wenn die meisten ehrlich sind, ist das der Bereich der die meiste Leistung benötigt. Klar, gibt es gerade hier im Forum sonderfälle, die aber keinster Weise den Durchschnitt markieren.
4. Ich erkenne bei jedem Produkt die Tatsächliche Leistung an und betrachte auch OC Möglichkeiten für mich, nicht aber für jedermann. Das ganze sachlich und nicht emotional.
5.Danke AMD das es so lange gedauert hat! Verstehe auch diese Argumentation nicht, viel zu emotional das Ganze. Es sind Firmen, die an uns Geld verdienen.
6.Welche Technik AMD in ihre Produkte stecken muss um hinterher zu laufen, (leider so gewesen die letzten Jahre bei den GPUs) ist für den Endkunden völlig Latte, da ist nur wichtig was raus kommt und das passte nicht zum Preis. Da braucht keine AMD GPU Käufer sich über Preise der Nvidia GPUs beschweren und dann noch deren Kunden als blöd, dumm, oder sonst etwas darstellen.
7.Wie von Anfang an, ist die Vega 56 genau da, wo die vor einem Jahr war im Ranking, da hat sich nichts durch Zauberhand geändert. Auch durch Async Compute nicht
8.die Aussage war, Stand 12/2017 war der 8400 schneller und günstiger, als der R5 1600X. Den 2600 gab es noch nicht. Der 8400 liegt "out of the Box" noch 11% vor dem 2600, das bedeutet, der 2600 liegt mit OC dann wieviel vor dem 8400, sagen wir mal 10%. Dafür das man den 8400 schon vorher zum besseren Preis kaufen konnte, nicht schlecht ;).
9. natürlich ist das aktuell nicht so, da ist der 2600 klar der bessere Kauf. Erstens haben sich wieder mehr Spiele weiter entwickelt, sprich nutzen mehr als 6 Treads gut aus, zweitens ist der 2600 was P/L angeht zur Zeit unschlagbar! Hat aber nichts mit meiner Aussage zu tun!


Letztendlich ist einfach die Darstellungsweise, wie versucht wird AMD den Heiligenschein aufzusetzen, die nervt (meine nicht dich!)


Zum 9900k, der ist Mainstream! Natürlich beitet nur die schnellste Gamingleistung, bleibt aber dennoch eine Mainstream CPU für den Mainstream Sockel, genau wie ein 3850X für den AM4.

Da der 9900k auch den 5960X nicht kanibalisiert, kann auch der 3850X den 1950X nicht kanibalisieren.
Sonst kann man auch sagen, das keine künftige Mainstream CPU so viele Kerne haben darf wie eine heutige.
Wie schon festgestellt wurde, Regelfall = Mehrleistung für das gleiche Geld, das ist das was eine neue Generation bringt ;)
 
AW: AMD Ryzen 3000: Erster Händler listet Preise

Ich verstehe auch ehrlich gesagt gar nicht woran du dich so aufhängst, das ist doch lediglich die gängige Klassifizierung. Mainstream endet wo Features wie ECC, Quad-/Hexa/Octachannel, jede Menge Pcie Lanes, etc. beginnen. Dadurch wird der Prozessor nicht langsamer, richtet sich aber trotzdem an Consumer, also den Mainstream.
Es gibt Consumer (AMD4, LGA1151), HEDT und Server. ECC, Quad-/Hexa/Octachannel, jede Menge Pcie Lanes etc. kriegt man erst ab HEDT. Mainstream ist bei kaufbaren Produkten mit Hilfe der Absatzfunktion abhängig von der Zeit messbar. Man nimmt einen Zeitabschnitt, z. B. einen Monat und berechnet, wie viel von einer Prozessorart absolut am meisten verkauft wurde (Integral über dem Zeitintevall). Der Prozzi ist dann Mainstream. Je näher die anderen Kandidaten an den absoluten Verkaufszahlen des Mainstreams sind, desto mehr mainstream (Achtung, Adverb) sind sie. So gesehen kann Threadripper 1950X Mainstream für die HEDT-Plattform sein, das macht ihn aber nicht zur Consumer-CPU. Das gleiche Spiel können wir mit den mainstream Server-CPUs druchführen. Mainstream bezieht sich im englischen Sprachraum fast immer auf die Vergangenheit oder die Gegenwart. Man spricht nicht von Mainstream in der Zukunft, es sei denn man ist irgendein Analyst oder hat eine supertolle Glaskugel.
Der Sockel 1151 ist mainstream, weil er neben AM4 am meisten abgesetzt wird. Der Prozzi i9 9900K ist aber eine Consumer-CPU, die nicht mainstream ist.

Und jetzt die Antwort, warum ich mich so daran aufhänge: Mich nervt es, dass die Leute ihre eigene Sprache nicht beherrschen, irgendwelche Anglizismen in den Raum werfen, ohne sie selbst richtig zu verstehen, und dann versuchen mit der Spaghetti von Verwirrungen und Drumherumreden eine "Argumentationskette" aufzubauen. Das Sahnehäubchen war natürlich die von dir zitierte Überschrift => sogar die Presse gibt sich keine Mühe. Kein Wunder, dass die meisten mit den Begriffen nichts wirklich anfangen können. Da lasse ich es lieber mit "let's agree to disagree".
 
AW: AMD Ryzen 3000: Erster Händler listet Preise

Ich stehe ja auf Integrale. ^^ Aber man muss keine komplizierten Rechnungen anstellen, um den 9900k als Topmodell im Mainstream zu identifizieren.
 
AW: AMD Ryzen 3000: Erster Händler listet Preise

Das ist alles richtig, aber trotzdem sind die Consumer gleichzeitig der Mainstream. Guck Mal wie der Hersteller den Prozessor bewirbt :)https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190305/3c275665688a90bc964428e1b18b6ad7.jpg
Quelle: Core i9-9900K: Intels Benchmarks sind irrefuehrend - Golem.de
Du vergleichst halt innerhalb eines Sockels was Mainstream ist und was nicht, Intel definiert das anhand der gesamten Produktpalette, für die ist alles was sich an die normalen Consumer richtet der Mainstream.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Ryzen 3000: Erster Händler listet Preise

Das ist alles richtig, aber trotzdem sind die Consumer gleichzeitig der Mainstream. Guck Mal wie der Hersteller den Prozessor bewirbt :)https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190305/3c275665688a90bc964428e1b18b6ad7.jpg
Quelle: Core i9-9900K: Intels Benchmarks sind irrefuehrend - Golem.de
Ja, das ist der Wunschdenken von Intel. Der erste Mainstream 8-Kerner von Ihnen, d.h. am meisten abgesetzter 8-Kern Prozzessor ihrer Generation für Normalos, also die Mehrheit. Willst du mir jetzt sagen, dass mehr 9900k als 9700k oder Ryzen 2600 abgesetzt wurden? Und warum soll in dem Beispiel Consumer mit Mainstream gleich gesetzt werden?
mainstream | Definition of mainstream in English by Oxford Dictionaries
Schau bitte die Definition von "verb" an. So ist das bei der Werbung gemeint.
Ich stehe ja auf Integrale. ^^ Aber man muss keine komplizierten Rechnungen anstellen, um den 9900k als Topmodell im Mainstream zu identifizieren.
Also willst damit sagen, dass die absoluten Absatzzahlen von i9 9900K irgendwo in derNähe von Ryzen 2600 oder i7 8700 k oder i9 9700k sind?
s000.gif
 
AW: AMD Ryzen 3000: Erster Händler listet Preise

Ja, das ist der Wunschdenken von Intel. Der erste Mainstream 8-Kerner von Ihnen, d.h. am meisten abgesetzter 8-Kern Prozzessor ihrer Generation für Normalos, also die Mehrheit. Willst du mir jetzt sagen, dass mehr 9900k als 9700k oder Ryzen 2600 abgesetzt wurden? Und warum soll in dem Beispiel Consumer mit Mainstream gleich gesetzt werden?
mainstream | Definition of mainstream in English by Oxford Dictionaries
Schau bitte die Definition von "verb" an. So ist das bei der Werbung gemeint.
A) 8 Core 16 Threads
B) Es ist für Intel Mainstream weil sich die Prozessorfamilie am meisten verkauft. Nicht nur ein einzelner Prozessor ist Mainstream, auch wenn dir die Definition nicht passt.
C) Der Hersteller, die Fachpresse, die anderen User liegen falsch und nur deine Definition ist richtig :ugly:

Edit: Der Gedanke daß es sich in der Werbung um ein Verb handelt ist wohl eher auch nicht "Mainstream"
 
AW: AMD Ryzen 3000: Erster Händler listet Preise

Ja, das ist der Wunschdenken von Intel. Der erste Mainstream 8-Kerner von Ihnen, d.h. am meisten abgesetzter 8-Kern Prozzessor ihrer Generation für Normalos, also die Mehrheit. Willst du mir jetzt sagen, dass mehr 9900k als 9700k oder Ryzen 2600 abgesetzt wurden? Und warum soll in dem Beispiel Consumer mit Mainstream gleich gesetzt werden?

Also willst damit sagen, dass die absoluten Absatzzahlen von i9 9900K irgendwo in die Nähe von Ryzen 2600 oder i7 8700 k oder i9 9700k sind?
s000.gif

Tatsache ist nunmal, dass Intel selbst die CPU als "Mainstream" ansieht und nicht High End. Es ist nunmal eine CPU für Normalos und wird auch von diesen gekauft, während die HEDT Plattform für Workstations und Enthusiasten gedacht ist. Ich schätze AMD wird es genauso sehen, wenn ihre Zen 2 CPUs draußen sind.
 
AW: AMD Ryzen 3000: Erster Händler listet Preise

Zuerst kommt der Hype, dann die Investition, dann die Gaming Tests, es folgt die Ernüchterung und schlussendlich wird wieder mal verteidigt.
Immer dann wenn es um Gaming und AMD geht beschleicht mich ein Gefühl der Ungewissheit.
Da muss ich immer an Fast and Furious 1 denken, mit dem Zitat: "Egal ob du einen Inch oder eine Meile Vorsprung hast, gewonnen ist gewonnen".
Cheers...

Dafür das du auf PCGH unterwegs bist hast du erstaunlich wenig aufgepasst in den letzten Jahren.
Ich denke du verwechselst die CPU und GPU sparten von AMD.
 
AW: AMD Ryzen 3000: Erster Händler listet Preise

Ah ja dann zeig mir mal diese Leaks .Freut die 2700X Käufer bestimmt das der Wiederverkaufwert ihres 2700X gerade im Keller aufgeschlagen ist ;)
Die Roadmaps in denen von AMD auch Zen2 aufgeführt wurde sind noch nicht mal Leaks sondern wurden schon zu Zen bekannt. Das bessere ist des guten Feind (jetzt kommt 7nm zu 12/14nm) gilt auch bei Hardware. Das Intel die letzten Jahre gebraucht gute Preise erzielte lag wohl auch an den winzigen Leistungssprüngen zu horrenden Neukosten der nächsten Generation und nicht weil sie so unglaublich innovativ waren.
Mit 500€ würde man diese kanibalisieren.
Du vergisst aber das TR über massiv mehr PCI-E Lanes verfügt und sich dadurch eine Kannibalisierung ausschliesst. Wer die hohe Anzahl an Lanes braucht kauft nie einen günstigeren Ryzen mit AM4 als Sockel und wer sie nicht braucht wird lieber zum günstigeren AM4 greifen. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel. Auch steht TR mit Quadchennel gegen AM4 mit Dualchannel beim Rambetrieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Ryzen 3000: Erster Händler listet Preise

Ja, das ist der Wunschdenken von Intel. Der erste Mainstream 8-Kerner von Ihnen, d.h. am meisten abgesetzter 8-Kern Prozzessor ihrer Generation für Normalos, also die Mehrheit. Willst du mir jetzt sagen, dass mehr 9900k als 9700k oder Ryzen 2600 abgesetzt wurden? Und warum soll in dem Beispiel Consumer mit Mainstream gleich gesetzt werden?
mainstream | Definition of mainstream in English by Oxford Dictionaries
Schau bitte die Definition von "verb" an. So ist das bei der Werbung gemeint.

Also willst damit sagen, dass die absoluten Absatzzahlen von i9 9900K irgendwo in derNähe von Ryzen 2600 oder i7 8700 k oder i9 9700k sind?
s000.gif

Sagt er nicht und braucht er nicht ;)
 
AW: AMD Ryzen 3000: Erster Händler listet Preise

A) 8 Core 16 Threads
B) Es ist für Intel Mainstream weil sich die Prozessorfamilie am meisten verkauft. Nicht nur ein einzelner Prozessor ist Mainstream, auch wenn dir die Definition nicht passt.
C) Der Hersteller, die Fachpresse, die anderen User liegen falsch und nur deine Definition ist richtig :ugly:

Edit: Der Gedanke daß es sich in der Werbung um ein Verb handelt ist wohl eher auch nicht "Mainstream"
Ohje, nach Intels Wunschdenken bringen sie Highend-Leistung in den Mainstream für den "akzeptablen" Preis. Das ändert nichts daran, dass i9 9900k ein Highend Prozessor ist, der des Preises wegen nicht mainstream sein kann. So gesehen ist eine RTX 2080 Ti mainstream. Sie ist strikt für den Consumermarkt gedacht, also für alle Normales/ die Merheit. Das macht sie dann nach eurer Definition mainstream. Dass ich nicht lache.. :lol:
Ich gebe auf, bezeichnet alles, wie ihr wollt. Mir ist es mittlerweile egal. Achja, Highend= Mainstream, willkommen im Sozialismus.
 
AW: AMD Ryzen 3000: Erster Händler listet Preise

Dafür das du auf PCGH unterwegs bist hast du erstaunlich wenig aufgepasst in den letzten Jahren.
Ich denke du verwechselst die CPU und GPU sparten von AMD.

Wenn du die 5 Jahre vor 2017 meinst, dann hast du recht, aber da gab es auch nichts aufzupassen. Wenn du die Jahre ab 2017 meinst, dann beziehe ich mich wieder auf Gamers Nexus. :banane:

intel-i7-9700K-f1-2018-1080p.png
intel-i7-9700k-aco-1080p.png
 
AW: AMD Ryzen 3000: Erster Händler listet Preise

Ich gebe auf, bezeichnet alles, wie ihr wollt. Mir ist es mittlerweile egal. Achja, Highend= Mainstream, willkommen im Sozialismus.
Tu das, wir kommen eh auf keinen grünen Zweig wenn du weder der Presse glaubst, noch dem Hersteller zugestehst selbst zu definieren an wen sich sein Produkt richtet.

Du zweifelst ja auch nicht nur die Gamestar an:
Intel Core i9-9900K review | TechRadar
i9-9900K kurz und knapp: Benchmarks und Spieleergebnisse der Intel-Achtkerner | PC Builder's Club
http://www.pcgameshardware.de/Coffe...i7-9700K-i5-9600K-Review-Benchmark-1267040/3/
Intel Announces Core i9-9900K: Looks Set To Beat AMD Ryzen With Fastest Ever Mainstream Processor
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Ryzen 3000: Erster Händler listet Preise

ok kann echt nur für alle gut sein.Habe aber ne andere Frage,welche Spiele sind so dermaßen CPU limitierend das das spiel selbst in 4k noch cpu limitierend ist.Damit meine ich alles auf anschlag bei den settings + 4k Auflösung.
Ist dann cpu limitierung selbst dann noch wenn man Supersamling mode wie SGSSAA oder OGSSAA noch mit einschaltet.DIese Spiele die so dermaßen CPU limitierend sind das es Selbst mit diesen Kantenglättung noch immer CPU limitierend sind,das müssen aber extreme CPU limitierenden Spiele sein.

GIbt es denn also wirklich so extrem limitierende CPU Spiele,oder ist das von manchen nur ein Hirngespennst?
 
AW: AMD Ryzen 3000: Erster Händler listet Preise

Ich bin der englischen Sprache mächtig, daher sehe ich all diese Headlines als Copy/Paste von faulen Journalisten. Wenn ich ein Wunschdenken oder falsche Bezeichnung verbreite, macht es nicht richtig. kmh (Ka Äm Ha) lässt grüßen.
Kauf dir doch so eine mainstream i9 9900K und eine mainstream RTX 2080Ti. Die kauft doch jeder, das ist ja so mainstream:lol:( sorry, den konnte mir nicht verkneifen)
 
AW: AMD Ryzen 3000: Erster Händler listet Preise

Die zusammgeklebten Kerne des ZEN2 werden der Brüller, besonders bei Gaming dann saftige Micro-Ruckler und hohe Cache Latenzen. Alles über 8 Kerne kann man also vergessen bei dem Ding, weil es auf zwei DIEs gesplittet ist, die untereinander über Klingeldraht sprechen.

Jepp, deswegen hat Intel ja auch nicht angekündigt, einen ähnlichen Ansatz zu folgen.. oh wait..
Da gab es doch nen Architecture Day...

http://www.pcgameshardware.de/CPU-C...ts-und-ruft-Aera-der-Architektur-aus-1271268/
 
AW: AMD Ryzen 3000: Erster Händler listet Preise

Ich bin der englischen Sprache mächtig
Das will ich nicht anzweifeln, aber ich glaube das sind sowohl die Intel PR Abteilung als auch Techradar ebenfalls.
Ich kann mir übrigens weder einen 9900K noch eine 2080ti leisten, leider ist mein Einkommen unter Mainstream :D
Der Postillon: Wissenschaftlich erwiesen: Alles Vollidioten ausser Ihnen
Konnte ich mir jetzt ebenfalls nicht verkneifen, weil ichs eben gelesen habe, nicht persönlich nehmen :)
 
Zurück