• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

AMD Ryzen 3 5300G: "Cezanne"-APU für AM4 vor Release auf eBay

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD Ryzen 3 5300G: "Cezanne"-APU für AM4 vor Release auf eBay

AMDs noch unangekündigte Kombiprozessorreihe auf Basis der aktuellen "Zen 3"-Architektur mit integrierter Grafikeinheit für den AM4-Sockel gab es kürzlich bereits als Engineering Sample auf eBay zu kaufen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD Ryzen 3 5300G: "Cezanne"-APU für AM4 vor Release auf eBay

Hannesjooo

Software-Overclocker(in)
Da bleib ich mal am Ball.
Komm schon AMD bring den 5650g, du willst mein neuer HTPC Prozzi sein <3.

Zuletzt bearbeitet:

Hofnaerrchen

Freizeitschrauber(in)
Angesichts der aktuellen Flaute bei GPUs, bzw. den komplett überzogenen Preisen und den eingeschränkten Kapazitäten in der Fertigung, wäre es durchaus wünschenswert und vermutlich auch für AMD lukrativ gewesen, derartige APUs früher und in ausreichender Anzahl bereit zu stellen.

0ldN3rd

Software-Overclocker(in)
@Hofnaerrchen Es scheitert doch schon an daran, dass die Ryzen4xxx nicht offiziell in den Endkundenmarkt gelangen und dies seitens AMD auch nicht geplant ist! Aktuell fürchte ich wird es mit den 5xxxG APUS genauso laufen.
Dann kommt noch on-top, dass die Boards mit 4xx Chipsatz weitestgehend außen vor sind.
Ich würde gerne mal meinen HTPC mit B450itx vom Athlon200GE upgraden... aber womit? für die Ryzen4xxx gibts kein BIOS von ASRock.... also kann ich direkt das Board in die Tonne kloppen... Die Preise für 3200G/3400G sind ebenfalls explodiert... und nebenbei nahezu nicht verfügbar!

Die Situation mit den APU's bei AMD war "früher"(TM) mal sooo geil... aber mittlerweile ist selbst "Trauerspiel" eine Beschönigung!

DKK007

PCGH-Community-Veteran(in)
Schon Interessant mit den CPUs aktuell. Die werden schon Wochen vor Release verkauft, während die GPUs Wochen nach Release immer noch nicht verfügbar sind.

0ldN3rd

Software-Overclocker(in)
Also das Engineering Samples auf E-bay o.ä. auftauchen ist wohl nichts neues und recht weit weg von "verkaufen" im regulären Handel.
Zumal wohl auch niemand sagen kann, ob das gute Stück echt gewesen ist.. oder ein Troll nen ollen AMD64 X2-4400 gephotoshopped hat...

DKK007

PCGH-Community-Veteran(in)
Ich hatte mich auch mit auf den Verkauf des 11700K bei MF bezogen. ;)
Mehrere scheinen aber direkt auf Ebay weiterverkauft zu werden aktuell.

EyRaptor

BIOS-Overclocker(in)
Eigentlich suche ich noch nach einer CPU um ein mini ITX Case zu füllen.
Der 5700G/5750G/...... wäre da so richtig geil.

Genug performance und einen verdammt guten Speicherkontroller, bei dem man bei AMD
endlich nicht bei max 3800mhz/4000mhz Schluss ist.

Oben Unten