soda
Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,
ich melde mich auch mal wieder.
Nochmal kurz im was es ging:
Umstieg auf vega 56,Single Channel Ram i76700k, fps drops bei Cod:Black ops 4
Ich habe mittlerweile Mainboard und RAM umgerüstet und nun läuft der i7 zusammen mit 2x8gb Ram im Dual Channel.
Das Problem bleibt aber nach wie vor das Selbe.
am bestimmten Stellen sinkt die Framerate drastisch ab.
ich hab zum Vergleich nochmal meine GTX 1060 6GB eingebaut und bei gleichen Grafikeinstellung verglichen.
Jetzt am Beispiel erinnert Stelle bei du ich weiß dass die FPS immer absinken:
GTX 1060:
Vega 56:
man sieht ja dass die FPS ähnlich sind wobei bei der 1060 die GPU sehr stark ausgelastet ist und bei der Vega eher die CPU.
Jetzt die Frage was da zu tun wäre bzw. ob meine CPU einfach zu schwach ist für die Vega?
Oder lohnt sich die Vega überhaupt nicht für Full HD?
Momentan bin ich nicht überzeugt von der Vega 56 in meinem System.
Ich dachte die wischt mir der 1060 den Boden auf bzw. dass ich konstant hohe FPS habe.
ich melde mich auch mal wieder.
Nochmal kurz im was es ging:
Umstieg auf vega 56,Single Channel Ram i76700k, fps drops bei Cod:Black ops 4
Ich habe mittlerweile Mainboard und RAM umgerüstet und nun läuft der i7 zusammen mit 2x8gb Ram im Dual Channel.
Das Problem bleibt aber nach wie vor das Selbe.
am bestimmten Stellen sinkt die Framerate drastisch ab.
ich hab zum Vergleich nochmal meine GTX 1060 6GB eingebaut und bei gleichen Grafikeinstellung verglichen.
Jetzt am Beispiel erinnert Stelle bei du ich weiß dass die FPS immer absinken:
GTX 1060:
Vega 56:
man sieht ja dass die FPS ähnlich sind wobei bei der 1060 die GPU sehr stark ausgelastet ist und bei der Vega eher die CPU.
Jetzt die Frage was da zu tun wäre bzw. ob meine CPU einfach zu schwach ist für die Vega?
Oder lohnt sich die Vega überhaupt nicht für Full HD?
Momentan bin ich nicht überzeugt von der Vega 56 in meinem System.
Ich dachte die wischt mir der 1060 den Boden auf bzw. dass ich konstant hohe FPS habe.

( Spaß 

.