AMD RX VEGA Laberthread

AutoUV und HBM-Takt=870+ und Chill sind das Minimum, um als vernünftig zu gelten.
870 sollte bei jedem Hynix funzen.

Dauert ne 1/2Minute. (oder 2 falls man mehr Gameprofile hat für Chill)

Vega 56 - "Vernünftig" optimiert - in den richtigen Händen!!!

Hat man mich gerufen? :ugly:

Superposition - 4k optimized - vega 56 @ oc.png Superposition - 1080P Extreme - vega 56 @ oc.png Superposition - 1080P High - vega 56 @ oc.png

Edit:
oder ist dieser Score jetzt auch wieder niedriger, als er eigentlich sein sollte mit Vega 56 (1750mhz+ Core / 1180mhz HBM)?

Edit 2:
doch ... ist langsamer als es sein sollte. UNIGINE Benchmarks
das macht doch kein Spaß auf diese Art.

Zuletzt bearbeitet:
Schau lieber bei PCGH, zerosix
[Ranking] Unigine Superposition

Kann Das sein, das Sup ganz früher mal besser lief?
(zumindestens mit Vega)

Nehm mal spassenshalber den HBM-Takt auf 1100 und 1050 zurück.
Kann doch net sein, das Zerosix mit 1030 schneller ist.

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Gigabyte V56 für 289€ im Mindstar

Da stellt sich mir nur die Frage, ob der Kühler von der Gigabyte zu gebrauchen ist.

Nebenbei mal eine für mich interessante Frage: Wurde mit dem 19.1.1 eine Lüfterhysterese eingebaut? Die hat bei den 18.12.x Treibern ja gefehlt und das Lüfterheulen hat mich dauerhaft genervt, sodass ich zum 18.9.3 zurück gegangen bin. Würde aber liebend gerne meine Karte mit den P1 - P5 States optimieren und habe keinen Nerv Treiber zu installieren und auszuprobieren auf die Gefahr hin wieder zurück gehen zu müssen.

Bei so Angeboten bin ich kurz davor meine 1080 zu verkaufen, da mach ich ja sogar noch Gewinn bei ohne groß Leistung zu verlieren.
Außerdem bekomme ich native FreeSync Unterstützung.. mhm

Bei so Angeboten bin ich kurz davor meine 1080 zu verkaufen, da mach ich ja sogar noch Gewinn bei ohne groß Leistung zu verlieren.
Außerdem bekomme ich native FreeSync Unterstützung.. mhm

Übertaktet steht die V56 der 1080 kaum nach, in neueren Games wie COD, Forza,BF5 etc. dürfte diese sogar ne Ecke schneller sein.
3 Spiele gibts ja noch dazu.

Übertaktet steht die V56 der 1080 kaum nach, in neueren Games wie COD, Forza,BF5 etc. dürfte diese sogar ne Ecke schneller sein.
3 Spiele gibts ja noch dazu.
Das mit dem Forza Horizon 4 lese ich jetzt schon des öfteren von Dir. Im Netz habe ich bis jetzt noch kein Indiz dafür gefunden, daß mir die Überlegenheit der Vega beweißt.
Ich hab mir vor kurzen (2-3 Tage) die Demo nochmal runtergeladen und das Ding funkioniert endlich :ugly:
Lange Rede kurzer Sinn, wenn eine Karte eine Ecke schneller ist, dann ist es nicht die Vega.:D

Das mit dem Forza Horizon 4 lese ich jetzt schon des öfteren von Dir. Im Netz habe ich bis jetzt noch kein Indiz dafür gefunden, daß mir die Überlegenheit der Vega beweißt.
Ich hab mir vor kurzen (2-3 Tage) die Demo nochmal runtergeladen und das Ding funkioniert endlich :ugly:
Lange Rede kurzer Sinn, wenn eine Karte eine Ecke schneller ist, dann ist es nicht die Vega.:D

Was genau bezweifelst du denn daran? Das Spiel wurde doch querbeet gebencht, die Ergebnisse dazu sind doch eigentlich klar.
COD dürfte doch wohl auch klar sein, da ist Vega um längen schneller als die Nvidia Pendants.
BF 5 kann ich dir den Benchmark in der aktuellen PCGH empfehlen im RTX 2080 Artikel werden die 2080er in BF5 Tirailleur gebencht, es sind aber auch jeweils Customs anderer GPU´s zum Vergleich drin.
Die LC hat dort in WQHD Max Out 96,7 Avg, Die 2070 Gaming Z 93,2, die V56 Devil 84,3 und die 1080 G1 Gaming 82,4.
Die 2080 Asus Turbo liegt bei 102,2 Avg. als schwächste 2080er. (109,6 die schnellste)

COD UND Bv 5 war ja jetzt nicht die Rede. Kann ich ja selber nicht testen. Aber Forza Horizon 4 hab ich jetzt die Demo.
Du hast ja auch deine Ergebnisse dazu gezeigt, warum muß ich mich irgendwelchen Benchmarks zufrieden geben die meiner Karte nicht entsprechen.
Als würdigen Gegner habe ich mir mal eine @2GHz RTX 2080 Ti als Vergleich gesucht. 1440p maxed 8xMSAA usw.
Und jetzt kannst Du mir mal zeigen um wieviel schneller deine Vega ist.;)

Anhänge

• RTX 2080Ti 1440p maxed.png
    RTX 2080Ti 1440p maxed.png
    1 MB · Aufrufe: 52
  • 1440p maxed.png
    1440p maxed.png
    1,3 MB · Aufrufe: 47
Einzig in UHD sieht die Vega 64 gegen eine GTX 1080TI kein Land mehr.

2 videos sollten reichen

YouTube

YouTube

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

Könnte sein das Vega 8x MSAA auch net so mag. Würde ich in der Praxis auf 4x belassen.
Kann man nur mit einer normalen 1080 ohne Ti vergleichen.

An die 1080Ti reicht die normale RX64 net ran, ist ja klar, schafft auch keine LC.
Die 1080Ti ist für Ihre Zeit einfach wirklich sehr gut. Da ist die 2080 ja net so verlockend.
Als echter Ersatz für ne Ti kommt wohl nur die R7 in Betracht, falls man FS+HDR möchte.

btw.
Ganz so richtig verstehe ich daHell net. Erst redet er von ner 1080 und dann zeigt er FH4 mit ner Ti !?
Falls er beide Grakas besitzt sollte er bitte auch nochmal mit der 1080 einen Durchlauf FH4 zeigen.
Die 1080 könnte man gegen ne Nitro gut tauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Übertaktet steht die V56 der 1080 kaum nach

Ganz genau und dann bist du wieder aufgewacht, hmm ? :lol:

Eine GTX1080OC zersägt die RX64OC mit leichtigkeit in den meisten titeln (bild 1) und du kommst hier mit rx56 ? :lol:
Computerbase schrieb:
Gegenüber der Founders Edition legen alle Partnerkarten deutlich zu. Selbst die langsamste Variante, die MSI GeForce GTX 1080 Gaming X, ist immer noch gute elf Prozent schneller. Die schnellste Grafikkarte im Vergleich ist die Zotac GeForce GTX 1080 AMP! Extreme, die 18 Prozent schneller als die Founders Edition ist. Die Differenz zwischen der schnellsten und langsamsten Partnerkarte liegt bei fünf Prozent, was schlussendlich zwar mess-, aber nicht spürbar ist.
GeForce GTX 1080 im Test: Partnerkarten im Benchmark-Vergleich - ComputerBase
Die karte liess sich deutlich besser OC als RX64 ! Die Partnermodelle waren um ca. 20% schneller als die FE und selbst übertakten konnte man selbstverständlich auch noch.

RX64 verliert in neuen titeln ala Just Cause 4 oder Hitman 2 sogar gegen die uralte 980Ti (Bild 2-3)
DSOgaming schrieb:
The reason we’re saying this is because, like most DX11 games, AMD’s drivers have a performance hit. While our GTX980Ti was able to maintain a 60fps experience at 1080p on Very High settings, our AMD Radeon RX Vega 64 saw some drops to 50s in the aforementioned CPU test scene. Do note that our CPU was not maxed out when using the AMD Radeon RX Vega 64, meaning that this could be a memory frequency limitation. Either way, Just Cause 4 is another game that under-performs on AMD’s hardware mainly due to the DX11 API on systems that cannot overcome via brute force the additional overhead introduced by the red team’s drivers.

Just Cause 4 PC Performance Analysis | DSOGaming | The Dark Side Of Gaming

...und wenn noch eine etwas schwächere CPU zum einsatz kommt sieht es meistens so aus wie auf Bild 4 :D

Anhänge

• bild1.png
    bild1.png
    185,9 KB · Aufrufe: 27
  • bild2.png
    bild2.png
    51,7 KB · Aufrufe: 26
  • bild3.png
    bild3.png
    85 KB · Aufrufe: 32
  • bild4.png
    bild4.png
    444,2 KB · Aufrufe: 37
Gehts noch ?
Jetzt kommse schon mitten in der Nacht aus den Löchern gekrochen.

JC4 und Hitman2 sind auf NV optimierte Titel, die gar nichts aussagen.
Gerade Hitman2 ist technischer Rückschritt, um auf DX11 besser zu laufen.

Gehts noch ?
Jetzt kommse schon mitten in der Nacht aus den Löchern gekrochen.

JC4 und Hitman2 sind auf NV optimierte Titel, die gar nichts aussagen.
Gerade Hitman2 ist technischer Rückschritt, um auf DX11 besser zu laufen.

und weißt du was das lustigste bzw. traurigste ist RX480 ? GTX1080 ist um fast zwei jahre älter und verbraucht lediglich die hälfte an Strom ! ;) PS ; ...warst du jemals OFFLINE ?

gurdi@
Call of Duty auf Vega schneller ? ....aber sicher doch ! :lol:

Anhänge

• pizda.png
    pizda.png
    40,5 KB · Aufrufe: 41
  • 1.png
    1.png
    37 KB · Aufrufe: 43
  • 2.png
    2.png
    62,2 KB · Aufrufe: 41