AMD RX VEGA Laberthread

Anhänge

  • COD-BO4.PNG
    COD-BO4.PNG
    24 KB · Aufrufe: 59
Vllt. verstehe ich nur YT-Videos, da braucht man net soviel Lesen und Denken.

COD BO4
YouTube

Das ist doch schön, freut mich.
Youtube ist wie man sieht genau das richtige für dich und die eine die du noch hast wird aktiviert, musst du nicht verstehen ! :lol:

Ich empfehle schon den neusten Titel der Serie zu nehmen.

Warum ? Die Grafik wird immer schlechter und das Spiel bietet nicht einmal eine Singleplayer-Kampagne ! Pfui
YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ? Die Grafik wird immer schlechter und das Spiel bietet nicht einmal eine Singleplayer-Kampagne ! Pfui

Man kann natürlich davon halten was man will, aber für einen Benchmark bietet sich schon das aktuellste und forderndste Spiel der Serie an. Ansonsten, falls wir nach Geschmack gehen, bitte Call of Duty 2 welches meiner Meinung nach der letzte gute Teil der Serie war :)
 
COD UND Bv 5 war ja jetzt nicht die Rede. Kann ich ja selber nicht testen. Aber Forza Horizon 4 hab ich jetzt die Demo.
Du hast ja auch deine Ergebnisse dazu gezeigt, warum muß ich mich irgendwelchen Benchmarks zufrieden geben die meiner Karte nicht entsprechen.
Als würdigen Gegner habe ich mir mal eine @2GHz RTX 2080 Ti als Vergleich gesucht. 1440p maxed 8xMSAA usw.
Und jetzt kannst Du mir mal zeigen um wieviel schneller deine Vega ist.;)

Ich kann mich nicht entsinnen eine V64 in den Kontext einer 2080ti gebracht zu haben mit dem Spiel :huh:
Ich verstehe daher deinen Punkt nicht. Meine Aussage bezieht sich doch auf den Fragesteller hier bzgl. 1080/V56.
Benchmarks hab ich parat, das ist nicht das Problem. Die sind auch aus der Demo, zu erkennen am aktiven OSD bei den V64 Benches. Die Giga 56 ist dann in der Vollversion gebencht. Bei Forza habe ich aber auch schon mehrfach erwähnt das hier Vergleiche mit Vorsicht zu genießen sind. Die aktuelle Version ist 2309 und grafisch nochmal ne Ecke aufwendiger als die Demo wie auch Vanilla FH4. Hinzu kommt das FH4 in der Vollversion ein Anticheat verwendet, wie viel oder ob das Leistung kostet weiß ich nicht.
Forza Ultra 1440p.png 1440 Max Out.png FHD UIltra.png 4k Ultra.png Giga Forza WQHD Ultra.png Giga Forza 4K Ultra.png

Mir fällt auch kein Szenario ein wo eine Vega schneller wäre als eine 2080ti, von einigen wenigen CPU limitierten Fällen wie SOTR oder Fifa mal abgesehen.
Wen du gerne Benchen möchtest wäre deine Karte hier gerne gesehen:
Resident Evil 2 Remake Technikthread, VRAM, AA, Benchmark.

Eine 2080ti mit 11GB wäre interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
generell finde ich es lustig wie man selektiv benchmarks raussucht um seine these zu untermauern.

aber viele stimmen mit ihrem geldbeutel ab. wenn ich die gleiche leistung für paar hunder takken weniger bekomme, dafür mehr strom verbrauche rechnet man das gegen. da musste schon wirklich vieeeeel zocken um eine ersparnis mit nvidia gegenüber der vega zu erzielen.:ugly: und mal gucken wann pascal EOL ist wie maxwell als pascal rauskam.:ugly:
 
Das sollte ja jetzt kein Angriff oder so sein, ich wollte nur zeigen, daß eine GTX 1080 Ti in dem Spiel nicht ausgenockt wird wie im Forza Thread geschrieben.
Aufgrund der Ergebnisse ist hier der Abstand zur Vega genauso wie in anderen Spielen. Zumindest wenn beide optimiert sind.
Ich habe keine RTX 2080 Ti, sondern immer noch meine alte GTX 1080 Ti die mich bei diesem Benchmark in Erstaunen versetzt hat. In 1440p maxed schneller als ne RTX 2080 Ti mit der selben Version. Die RTX 2080 Ti hatte ich nur als Vergleich gepostet.
Wenn man die Demo Ergebnisse Vergleicht in 1440p maxed
Deine Vega 64 73 FPS, die RTX 2080 Ti 93 FPS und die GTX 1080 Ti 95 FPS, dann zeigt das doch daß Pascal auch in diesem Spiel sehr gut aufgestellt ist und nicht wie oft geschrieben hinten an steht
 

Anhänge

  • Gurdi 1440p maxed.png
    Gurdi 1440p maxed.png
    1,2 MB · Aufrufe: 34
  • RTX 2080Ti 1440p maxed.png
    RTX 2080Ti 1440p maxed.png
    1 MB · Aufrufe: 28
  • 1440p maxed.png
    1440p maxed.png
    1,3 MB · Aufrufe: 23
Ich verstehe sowieso nicht warum vereinzelt Nvidia Fanboys die AMD Topics immer mit ihrem BIAS zukoten müssen. Das eine maximierte Vega 56 "IN EINIGEN" Titeln an eine 1080 auf stock rankommt und diese auch mal überholt ist einfach bewiesener Fakt. Dazu kann ich jedem nur wärmstens dieses qualifizierte Video: YouTube ans Herz legen. Dann wird hier mit irgendwelchen 2080 und 2080 TI Vergleichen rumgepöbelt die niemand jemals in Frage gestellt hat. Man sollte doch lieber in die zig Nvidia Threads wo sich allerhand Personen über Ausfälle, Mikroruckler und FPS Einbrüche in der neuen RTX Gen. beklagen, gehen und dort aushelfen.

Strom gegen UVP Preis gegenrechnen ist genauso eine Milchmädchenrechnung wie Spiele in einen UVP einzurechnen. Die Preistendenz ist aber ganz klar, dafür reicht ein Blick auf den Preisverlauf bei geizhals oder idealo. Die Vega 56 und die RX590 sind einfach was Preis zur gebotenen Leistung angeht derzeit die beste Empfehlung.
 
Hast Du zu dem Thema Horizon 4 etwas beizutragen? Denn um das Spiel geht es speziell. Wenn nicht kannst Du Dich gerne raushalten.
Gurdi habe ich angesprochen weil er selbst viele Spiele bencht, so auch Horizon 4, und er sicher mehr zur Performance des Spiels sagen kann als jemand der es nur schafft auf YouTube Videos zu verweisen.
Gurdi und ich mögen nicht immer einer Meinung sein, trotzdem schätze ich seine Eigeninitiative.

Aber klasse.... extra einen Account um andere Leute als Fanboys zu titulieren. Ich hoffe man liest deine Empörung auch wenn die AMD Fans den nächsten Nvidia Thread stürmen.
 
generell finde ich es lustig wie man selektiv benchmarks raussucht um seine these zu untermauern.

aber viele stimmen mit ihrem geldbeutel ab. wenn ich die gleiche leistung für paar hunder takken weniger bekomme, dafür mehr strom verbrauche rechnet man das gegen. da musste schon wirklich vieeeeel zocken um eine ersparnis mit nvidia gegenüber der vega zu erzielen.:ugly: und mal gucken wann pascal EOL ist wie maxwell als pascal rauskam.:ugly:

Wie läuft eigentlich Deine Vega ?
(Settings)
 
Aber klasse.... extra einen Account um andere Leute als Fanboys zu titulieren. Ich hoffe man liest deine Empörung auch wenn die AMD Fans den nächsten Nvidia Thread stürmen.

Das war etwas vorschnell mein Gutster.

drowsemight hat hier letztens gut an nem Setting für ne 64 mitgearbeitet.(ansonsten im Luxx, wo er auch net gegen NV basht)

@drosemight
Fand die Antwort von Kintaro net schlecht. Wenn man HBM-Spannung auf Auto lässt und die >> als P7 ist,
dann ist die VDDC halt HBM-Spannung abzgl. Offset.
Sollte also bei ner 64 1050-50= ca.1,0V als MinimumVDDC sein.
Wäre die Frage ab welchem State der HBM-Takt dann in P3 läuft.
Da habe ich auch schon mal Shadow gefragt, der am Anfang auch mal so ein Setting hatte.
Kannst vllt. mal Deine Erfahrungen im UV-Thread posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über den anderen Nachtschwärmer sollte man besser gar net reden.
Schade um die Aufregung für Nothing.

Das Blöde ist nur, das man für die Leser doch immer die passenden Infos raussuchen muss,
was Zeit kostet.
 
Moin Moin :)
gibt es hier eigentlich Spezialisten für die RX 570/580 Modelle?^^
Da meine vega jetzt soweit rund läuft, zwar immer noch nicht an die 1600Mhz kommt aber immer bei so 1585Mhz rumlungert, könnte ich mich mal an den nächsten Kandidaten ran machen meine gute RX 570 die ich mir letztens für nen schmalen Taler geschossen habe.
Die wird zwar arg vom CPU eingebremst, aber ich denke da geht schon noch was :D
 
Bezieht sich das PT im Treiber eigentlich nur auf die ASIC Power oder die gesamte Karte? Das BIOS der jeweiligen Karte begrenzt nur die ASIC oder den Gesamtverbrauch inkl. Speicher und Wandler?
 
Bei mir ist Das mit Sparbios so:
RX56 Bios 2 = 150W . Mit PT auf +50 kann ich die vollen 225W für GPU only nutzen. Extra gibt es für HBM =15W.
(kann man sich mit GPU-Z oder HW-Info als ChipPower anzeigen lassen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du zu dem Thema Horizon 4 etwas beizutragen? Denn um das Spiel geht es speziell. Wenn nicht kannst Du Dich gerne raushalten.
Nein ich hab zum Thema Forza 4 nichts beizutragen - ich würde dich aber bitte dieses Thema dann seperat in einen anderen Thread zu packen. Schlieslich sind wir hier immer noch im VEGA Thread unterwegs.

Gurdi habe ich angesprochen weil er selbst viele Spiele bencht, so auch Horizon 4, und er sicher mehr zur Performance des Spiels sagen kann als jemand der es nur schafft auf YouTube Videos zu verweisen.
Gurdi und ich mögen nicht immer einer Meinung sein, trotzdem schätze ich seine Eigeninitiative.

Ich verweise auf YouTube Videos die vorhandene Fakten belegen - und dann auch nur von vertrauenswürdigen Quellen. So muss ich nicht "faktische" Werte durch nochmalige Tests belegen, common sense. Meine Eigeninitiative soll den Leuten helfen die die Hilfe nötig haben und nicht jemanden der sein RTX kauf gerechtfertigt haben muss. Wenn du jemanden ansprechen möchtest lege ich dir nahe die PN Funktion zu nutzen, dafür wird diese schließlich bereitgestellt.

Aber klasse.... extra einen Account um andere Leute als Fanboys zu titulieren. Ich hoffe man liest deine Empörung auch wenn die AMD Fans den nächsten Nvidia Thread stürmen.

Nein tatsächlich hab ich diesen Account aus diesem Grund erstellt: http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/485138-amd-rx-vega-laberthread-969.html#post9686690 - aber ich denke, dass ich dir nicht erklären muss, dass ich mich weder über meine GPU noch über meine Anzahl ein Beiträgen profilieren möchte. Tatsächlich wirst du mich in einem Nvidia Thread nicht finden - warum auch? Ich habe keine Nvidia GPU und kann dort niemandem helfen oder Ratschläge geben. Ich halt mich aus diesem ganzen "Fanboy" gehabe einfach raus und würde mich freuen wenn das auch so von anderen Personen gelebt werden würde. Und nur um das nochmal klar zu stellen: Wenn irgend ein AMD Fanboy die Nvidia Topics zukotet mit seinen Ergüßen finde ich das genauso unangebracht.
 
Zurück