AMD RX VEGA Laberthread

Hübsch, aber teuer. 16GB HBM an 1TB Interface ist aber ne Kampfansage.
Passt ins Portfolio aber finde ich, die V64 und V56 reichen für den Markt darunter noch dicke und die Karte auf dem Preis der 2080 zu platzieren macht Sinn mit 16GB Speicher.

Das Referenzdesign ist aber mal ne Hausnummer, 3 Lüfter eingebettet in gebürstetem Alu hat was. Sieht irgendwie aus wie ein ausgefräßter Liquid Cooler :D
Interessant auch die schnelle Verfügbarkeit bzw, der Launch. Wenn ich mein UHD Panel noch hätte würde ich die Karte direkt kaufen, so warte ich erst mal etwas denke ich. Wenn dickes OC Potential drin ist könnte ich schwach werden, aber meine V64 reicht einfach noch für alles in WQHD dicke aus.

Kommen von der Vega 7 auch noch kleinere Modelle?

Glaube ich nicht dran.
 
morgen kommt meine vega 56 an, kann mir wer gute Anleitungen bzgl. undervolting, hochtakten und bios flashen empfehlen? Wie schaut das dann eig. mit der Garantie aus? :D
 
Was ist jetzt daran genau ********? xD Mir gefällt die Karte gut. 16 GB HBM2. Definitv die Beste Karte für 4k.
Wahrscheinlich ist der Verbrauch für die Leistung ziemlich hoch. Wir reden hier immerhin von 7nm. Bei Zen 2 sieht man, was mit einer guten Architektur und 7nm möglich ist. ;) Ich hätte mir gewünscht, dass man mit 7nm wenigstens an der 2080 Ti kratzt.
 
Finde die Karte für etwas weniger Geld als die 2080, dafür mit massiven 16GB HBM2, durchaus attraktiv (mangels günstigerer Karten mit zukunftssicherer Speicherbestückung); zusätzlich hätte ich mir DMC5 und RE2 eh gekauft, kommt also im Bundle gelegen. Zwar ist es letztlich schade, dass man sich weder bei der Leistung noch der Leistungsaufnahme von der im März bereits zwei Jahre (!) alten 1080 Ti absetzen kann, aber immerhin veröffentlicht man nach langer Zeit wieder ein aktuell konkurrenzfähiges Produkt.

Es juckt mich daher durchaus in den Fingern, die fälligen ~700€ beiseite zu schieben, damit ich die elendig lahme "Übergangs"-1050 Ti endlich in Rente schicken kann. :D
 
Vega 2 darf ruhig mehr als die 2080 kosten. Balkenlänge ist net Alles.
In Zukunft wird in den Games Sichtweite+Streaming+Frametimes wichtig.
Vermutlich wird die 2080 weniger darstellen als die Titan und Vega2.
Wie hat Raff so schön bei der 2060 gesagt = CheatingStreaming.
Da kann man dann mal in FFXIV schauen an nem gutem Aussichtspunkt.

Und gemessen an der Titan ist Vega2 ein Schnäppchen.
(und für Spezies auch ne Cf-Graka, gerade mit PCiE 4.0 und XGMi)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte so bock meine Vegano inkl. Fullcoverblock wegzuhauen und die Radeon 7 zu kaufen :ugly:

Aber
-Ich zocke auf nem FHD mit Downsampling
-Ich hab dann erstmal nen 360er, nen 280er und 2x240er Radis für nen Ryzen 1600 :ugly:

Aber das Jucken!! Hnggggg

Haha. Dann kann ich dir nur empfehlen zu kratzen wenn es juckt. Die gibt es ja erst in einem halben Jahr. xD
 
Hab ich bei MF... Aber keinen Code bekommen

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

AMD Raise The Game Fully Loaded | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei hier rüber angeschrieben?
der code wird dir in der regel nach der lieferung geschickt, NACHDEM du dort deine rechnungsnummer eingetragen hast.
ganz am anfang haben die, die codes direkt nach der bestellung verschickt und einige haben diese dann stoniert aber den code schon eingelöst.
wenn du nach 2-3 tagen nachdem du dort immer noch kein code hattest dann kannste da mal anrufen und tamtam machen. :ugly:

dann haste deine email mit dem code,
AMD Rewards <-- da registrieren und code eingeben.
alternativ steht alles bei mindfactory unter dem link.
 
AMD Raise The Game Fully Loaded | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei hier rüber angeschrieben?
der code wird dir in der regel nach der lieferung geschickt, NACHDEM du dort deine rechnungsnummer eingetragen hast.
ganz am anfang haben die, die codes direkt nach der bestellung verschickt und einige haben diese dann stoniert aber den code schon eingelöst.
wenn du nach 2-3 tagen nachdem du dort immer noch kein code hattest dann kannste da mal anrufen und tamtam machen. :ugly:

dann haste deine email mit dem code,
AMD Rewards <-- da registrieren und code eingeben.
alternativ steht alles bei mindfactory unter dem link.
Jo darüber... Keine Email bis jetzt

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
 
Zurück