AMD RX VEGA Laberthread

18:00 Uhr beginnt der LiveStream der AMD Präsentation auf der CES.
YouTube

Dann hoffentlich mit Vorstellung von Ryzen 3000, Navi, Vega Refresh und EPYC Rome.
Ich erwarte aber nicht zu viel, aber vielleicht kommt ja doch die ganz große Mieze aus dem Sack.

Jo, mit Custom-Loop geht irre Was ab. Schau mal in den Luxx, was Kintaro so schafft.
Der hatte seine 56 schon mal auf 450W, crazy.
http://extreme.pcgameshardware.de/o...ocking-undervolting-thread-4.html#post9019381
http://extreme.pcgameshardware.de/o...ocking-undervolting-thread-3.html#post9018656

Ich hatte vor fast 1,5 Jahren auch meine Vega 56 hochgeprügelt. War damals 10% schneller als meine 1080 SeaHawk auf 2 GHz.
Aus heutiger Treibersicht ist sicherlich noch mehr drin als die 25k im FireStrike.

1750/1100MHz bin ich damals gefahren. Stromverbrauch bei gut 400 Watt und powerlimitiert, trotz LC-Bios.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Abend um 18 Uhr Stream von der AMD Keynote auf der CES.

Möglicherweise wird da über Navi gequatscht...

Fast am interessantesten finde ich den Ryzen 5 3600G (falls er kommt) mit 1280 Navi-Shadern :sabber:
Zumindest steht er so in den Adored TV Leaks.
Schlagen kann das nur der R5 3600, für unter 200€ 8c16t mit 4,4GHz Boost und 65W TDP.
Lässt sich bestimmt auf 5 GHz Allcore hochziehen :schief:

EDIT:
Panthex war schneller :ugly:
 
Jo, mit Custom-Loop geht irre Was ab. Schau mal in den Luxx, was Kintaro so schafft.
Der hatte seine 56 schon mal auf 450W, crazy.
Ich hatte meine per Powermod mal auf ~350W, aber nur für nen Bench...
Ich traue den VRMs der Nano da nicht so ganz
Da ich aber seit release des neuen Treibers nicht mehr auf Platz 1 im Firestrike in der Kombi RX56 & R5 1600 bin, muss ich da die Woche nochmal ran... :devil:
 
In welchem Benchmark denn? Forza?

Unlimited Power: Beating the RTX 2070 with Vega 56 Mods | GamersNexus - Gaming PC Builds & Hardware Benchmarks

Bei 1700MHz + kommt man mit ner Vega 56 in die Bereiche. Wenn seine Karte jetzt noch etwas besser in der Sillicon-Lottery gepunkted hat kommt er schon weit hoch. 1750Core/1100HBM2 ist schon mehr als die Karte von GN macht. Aber GNs zahlen zählen ja natürlich nicht.

Dass das nicht pauschal in jedem Spiel geht sollte klar sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Powercolor hat ja Samsung und lässt sich flashen. Dann 1..2 Games verkaufen und Eiswolf anschaffen.

Falls Du auf Eiswolf gehst hilft Dir evtl. drStoecker oder Gurdi beim Zusammenbau.
Da mal ne Kiste Pils sollte doch helfen.
Ja eiswolf ist glaube ich mitlerweile nirgends mehr lieferbar, evtl. Eol? Aber ein gpx kühler + Extensions mit der Kombi aus eisbaer funktioniert auch sehr gut.
hatten dem @rally auch per videoschaltung Hilfestellung gegeben.
 
Wie lange dauert es bis man seine 3 games bekommt? Habe diese schon vor 3 Wochen beantragt [emoji849]

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
Die sind ja noch nicht released :ugly:
Ich denke, den Code bekommt man bei Erscheinen des jew. Titels

BTW:
Auf Twitter hat AMD geschrieben, dass man einen Code aus dem Raise The Game Bundle bekommt, wenn man den Stream anschaut :sabber:
 
Hättest du die Links angeklickt, wüsstest du das ;)
Im Superposition.

@Panthex
Habe hier mal deinen Top FS mit meinem in den Vergleich geschoben:
Result

Ich denke, wir sehen hier die Treiberverbesserungen die in der Zeit vorgenommen wurden.

Meine 56er ist ungeflashed nur mit Powermod.

Das ist Schaffe, der ist grün ;-)
Ich sag ja, mit aktuellen Treibern geht bei gleichen Settings sicherlich mehr.

Wie schicken Die mir denn bitte einen Code zu, wenn ich auf YouTube den Stream verfolge? :o
Per YouTube-Nachricht?^^
 
Von schlagen seh ich da zwar nichts aber gut^^
Und eine 2 GHz 1080 mit Speicher OC dürfte schon noch 10% vor einer Stock 2070 liegen.

Andere Benchmarks als bei Panthex.

Aber da du es vielleicht noch nicht gemerkt hast hier die Zusammenfassung:

1. Phantex hat sein Ergebnis verlinkt. Achau doch einfach nach.

2. Phantex hat seine Karte weiter gepusht als Steve. Phantex: 1750/1100. Steve 1710/950. Das ist schon nochmal ein Unterschied.

Die Frage ist nur ob das auf Dauer so gesund für die 56er ist.

Darum ging es nicht. Von daher ist es egal.
 
Zurück