AMD RX VEGA Laberthread

Darum ging es nicht. Von daher ist es egal.

Der 8auer hat übrigens mal ein Video zu der Spannungsversorgung der VEGA Referenz gemacht.
Er meinte, wenn ich mich recht entsinne, das wäre das Beste was er jemals auf einer Referenzkarte gesehen hat und das noch weitaus mehr Last möglich wäre.
Von daher glaube ich gar nicht mal, dass der Karte das so viel ausmacht.
Viel entscheidender ist die Silicon Lottery, ob der Chip die Taktraten zu den gegebenen Spannungen überhaupt mit macht.
Da die Spannungen schlichtweg über das Power Limit blockiert werden, kommt man ab einem bestimmten Punkt einfach nicht mehr weiter und dann ist's eben Glück wieviel Takt der Chip zur Höchstpannung mitmacht.
 

Cool dass du's aufgeführt hast, aber nachdem ich darauf nicht hinauswollte. (Sei mir nicht böse, aber passt grad zu gut xD)
3nPr.gif
(Nur weil ich davon nur mäßig Ahnung hab und nicht viel zu sagen kann btw.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie lange dauert es bis man seine 3 games bekommt? Habe diese schon vor 3 Wochen beantragt [emoji849]

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

Deinen Händler anschreiben, ich hab über MF bestellt und irgendwo hatten die da einen Button zum Code anfordern. Dann wird dir ein Code geschickt den du bei AMDrewards einlöst. Dann werden dir die drei Spiele angezeigt.
 
Gabs da net nen Bericht, das besonders eine Kombi Graka-Hersteller XYZ + dark-NT net so gut miteinander konnte ?
War damals auffällig, das bequiet Das auch von sich aus bestätigt hat.

Damit der MultiRailModus greift unbedingt an PCiE 1+3 anschliessen.
Auf keinen Fall Y-Kabel verwenden!
Wieso keine Y-Kabel?
Beim Dark Power liegen doch nur Y-Kabel dabei wenn ich micht nicht Irre. Ich hab zwei Rails am laufen wie es im handbuch beschrieben wurde.

Und den Bericht würde ich auch gerne lesen.:ugly:
 
Der 8auer hat übrigens mal ein Video zu der Spannungsversorgung der VEGA Referenz gemacht.
Er meinte, wenn ich mich recht entsinne, das wäre das Beste was er jemals auf einer Referenzkarte gesehen hat und das noch weitaus mehr Last möglich wäre.
Von daher glaube ich gar nicht mal, dass der Karte das so viel ausmacht.
Viel entscheidender ist die Silicon Lottery, ob der Chip die Taktraten zu den gegebenen Spannungen überhaupt mit macht.
Da die Spannungen schlichtweg über das Power Limit blockiert werden, kommt man ab einem bestimmten Punkt einfach nicht mehr weiter und dann ist's eben Glück wieviel Takt der Chip zur Höchstpannung mitmacht.

Es gibt bisher wirklich niemanden dem eine Vega mit max OC abgeraucht ist. Dem Chip ist völlig egal was man da durchjagt, ist ja keine RTX die nach 2 Wochen die biege macht wie bei Schaffe weil 10mv zu viel anlagen.
Meine Karte hab ich schon dermaßen gequält das juckt die überhaupt nicht.
 
8GB für 600/650$ hätte ich deutlich attraktiver gefunden. Man braucht halt 16 GB nicht wirklich und wenn wäre HBCC zum Zug gekommen. So fehlt mir einfach ein guter Grund für AMD statt ner 2080.
 
Zu blöd das ich mir vor nem monat eine
Sapphire RX Vega 64 Nitro+ geholt habe.
Bin aber sehr zufrieden firestrike iwas mit 25800 punkten :P
 
Hätt ich die FE nicht würd ich mir das ding holen. So... eher nicht. Zu teuer finde ich und da ich schon 16GB hab nur ein mäßiges Upgrade xD Mir reicht ne FE.

*Edit* Außer ich könnte meinen FE-Liquid Kühler übernehmen :ugly:
 
Zurück