AMD RX VEGA Laberthread

Auch wenn's die Gamestar ist (steinigt mich):
Battlefield 5 Performance - DirectX 11 hui, DirectX 12 pfui - GameStar

Die Radeons performen in BFV anscheinend ziemlich gut. DX12 ist aber immer noch Mist.

Game Star ist doch gar nicht so übel. Die hatten einen riesigen Test zu Spielen die ich gar nicht auf dem Schirm hatte in der letzen Ausgabe. In dem Bereich sind die auch einfach Top. Die Test von Michael Graf habe ich schon als Kind gelesen.

Die Hardwaretest zur RTX Reihe waren jetzt nicht das was wir hier wohl erwarten, aber fachliche Fehler waren da auch keine drin. An den Messungen der Game Star gibts eigentlich auch nix zu meckern, aber deren Parcour könnte ruhig nen zacken größer sein wie ich finde.

Max 1stück wenn überhaupt, kann das jemand bestätigen?

Heute Nachmittag war da noch ein großes Kontingent von 60Karten zum Preis von 470 Euro. Jetzt sind alle ausverkauft.

Ich hab eine bekommen für den Preis, falls sie geliefert wird ^^

Glückspilz. Die hätte man 1:1 weiter verkauft mit Gewinn.
Der Artikel hängt übrigens Tot in der MF Übersicht bei den Vegakarten. Die haben garantiert was versemmelt beim ändern und dann schnell zurück gezogen^^

Die Devil ist nochmal um 10 Euro gefallen auf 360 Euro.

Hitman2 Benchmarks: Hitman 2 im Technik-Test - ComputerBase

Pascal fällt ja die letzten Wochen wie ne heiße Kartoffel.

Zuletzt bearbeitet:
Wow, ich bin beeindruckt ! AMD´s neueste High-End karte kann in ein paar titeln gegen die eineinhalb jahre ältere mittelklasse punkten die ledigich die hälfte an Strom verbraucht. WOOOOW ! EIN WELTEUNDER ! lol

Das Hitman und Battlefield auf AMD karten gut performen ist doch nichts neues, worüber freut sich der user der 24 stunden seines lebens auf PCGH verbringt den so ?

In Hitman Absolution dagegen schafft RX480 nicht einmal konstante 60FPS, ganz im gegensatz zu GTX1060
YouTube

da hat wohl wieder mal der Overhead zugeschlagen ! lol

Wie bereits erwähnt, der erste teil mit der selben engine läuft auf AMD gut, deswegen überraschen die ergebnisse beim zweiten kein bisschen.
Das Gurdi es mal wieder nicht wusste und wieder trollen muss überrascht mich allerdings kein bisschen.

Anhänge

• BETTER.png
    BETTER.png
    50,4 KB · Aufrufe: 57
  • bench2.png
    bench2.png
    21,3 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Wow, ich bin beeindruckt ! AMD´s neueste High-End karte kann in ein paar titeln gegen die eineinhalb jahre ältere mittelklasse punkten die ledigich die hälfte an Strom verbraucht. WOOOOW ! EIN WELTEUNDER ! lol

Das Hitman und Battlefield auf AMD karten gut performen ist doch nichts neues, worüber freut sich der user der 24 stunden seines lebens auf PCGH verbringt den so ?

In Hitman Absolution dagegen schafft RX480 nicht einmal konstante 60FPS, ganz im gegensatz zu GTX1060
YouTube

Wie bereits erwähnt, der erste teil mit der selben engine läuft auf AMD gut, deswegen überraschen die ergebnisse beim zweiten kein bisschen.
Das Gurdi es mal wieder nicht wusste und wieder trollen muss überrascht mich allerdings kein bisschen.

Nur mal so als Info, falscher Screenshot du Spezialist.

Zuletzt bearbeitet:

YouTube

was willst du uns mit 2 Jahren alten Benchmark sagen ?

Gerade mal auf Windows 1809 per Media Creation Tool "geupgraded" (Update wurde ja heute wieder offiziell freigegeben). Die ersten FireStrike-Benches meiner Vega 56 waren zwischen 5 und 10% langsamer :wow: . Eigentlich hatte das Upgrade zwar den aktuellen Treiber mitgenommen, aber ich deinstallierte den trotzdem per DDU und packte ihn neu drauf. Interessanterweise wurde dann auch der Treiber vom PCI Bus (vom AMD Installer?) neu installiert / erneuert - trotz Intel-Unterbau. Dieses Verhalten ist mir zumindest vorher nie aufgefallen. Danach sind die FPS wieder im normalen Bereich! Also nie auf das Windows Update verlassen ;). Netterweise wurde zumindest der Schnellstart nach dem Upgrade nicht wieder aktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
Kurz mal deine Beiträge überflogen, 90% davon ist Vega oder AMD das Thema was dich beschäftigt. Zudem scheinst du gegen Gurdi etwas zu haben so wie du ihn teils persönlich angreifst.

Wenn PC dein Hobby ist dann beschäftige dich doch lieber mit Themen die einen Spaß machen oder andere User helfen.

Gurdi sein Hobby ist zur Zeit die Vega Generation und da hat er schon sehr viele gehaltvolle Beiträge

Absolut.
Gurdi hat in diesem Forum schon unzähligen Leuten geholfen.
Zwar meistens bei Vega/Polaris Karten aber oft auch bei Leuten mit NV GPU.
Er hat verschiedenste Guides/Reviews geschrieben und Messreihen durchgeführt.

Ich glaube ich kann mit recht behaupten, dass Gurdi zu diesem Forum mehr substanzielles beigetragen hat als die allermeisten User.

Edit:
Übrigens hab ich jetzt seit längerem meine tote Vega eingebaut und mit einem DMM die GPU Vcore im eingeschaltete Zustand gemessen.
0 Volt reichen der Karte aber irgendwie nicht aus :ugly:.
Mehr konnte ich nicht erreichen, da der CPU Kühler ziemlich stört. Bald sollte PCIe Riser Kabel bei mir ankommen, dann kann ich die gesamte Kartenrückseite ausmessen.

Könnte der Controller für die Vcore Spannungswandler sein, oder?
Und wenn ja, wie könnte ich den noch genauer untersuchen?

Zuletzt bearbeitet:
Da komm ich doch noch STARK ins Grübeln -
Pulse - Vega STRIX - Red Dragon - Nitro OC+
So viel Leistung gab es schon lange nicht mehr, für WHQD locker ausreichend, nur für 4K nicht ganz auf Höhe der Konkurrenz!

Das war mal wieder typisch Bernie_Ati. Da werden die bunten Murmeln Monatelang hin und her geschoben.

Bzgl. 4k: Guten Morgen, Pappnase!
Habe die Woche schon 2 mal die LC verlinkt. gerne noch ein 3.Mal extra für Dich: Jetzt nur noch 1Stck.
https://www.amazon.de/dp/B074DKPNXS...geizhals10-21&ascsubtag=GfWJbeQAuycv9RwASzHnA

Aus dem Luxx kennst Du bereits User42, Ragman und Crynis, kommt hier noch ACE hinzu. Die LC ist hervorragend.
Ne 2070 mit A-Chip ist weder billiger noch besser. Also spar Dir bitte in Zukunft unqualifizierte Statements.

Bevor Du wieder über den Einbau grübelst:
Mit Deinem Case die AiO als Bodenlüfter OUT und den unteren Frontlüfter passend dazu mit dem NF A12x25.
Du brauchst ja nur die Beiden Frontlüfter tauschen. Hättest Du schon lange mal machen können. (dauert 5min)
Wenn Deine WLP tot ist, geh halt in den PC-Bastler-Laden an der Ecke und lass Dir helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollten man sich die LC Version für über 600€ kaufen wenn es bereits die Nitro und co. für unter 500€ gibt?

War die LC die letzten Tage im Angebot oder auf was willst du genau hinaus? Die RTX2070 ist neutral betrachtet eine gute Karte. Ob RT für die jetzige Generation noch gut ausgenutzt wird kann man noch nicht sagen aber wenn man schon 500-600€ ausgeben will (Neukauf) ist die 70er eine gute Wahl. Unterm Strich ist die 2070 besser als Vega64 allerdings ist Vega mittlerweile teils 100€ billiger und daher in einigen Fällen (FreeSync und co.) die bessere Wahl :)

Zurück