RX480
Lötkolbengott/-göttin
Wieso sollten man sich die LC Version für über 600€ kaufen wenn es bereits die Nitro und co. für unter 500€ gibt?
War die LC die letzten Tage im Angebot oder auf was willst du genau hinaus?
Die LC war in den letzten Monaten quasi nicht zum normalen Preis verfügbar. Insofern ein Schnäppchen.
Der XTX-Chip ist besser selektiert. Da kommt man auf eff. 1600 mit ca. 200W @ VDDC<1,0V.
Meistens geht der HBM auch gut >1100.
Wir reden übrigens über 4k:
Du kannst gerne mal bei dargo im 3dC oder Onna in Guru3d schauen, was ne gut eingetellte LC mit PP so Alles kann.
Hier hast Du ja mit ACE schon ein hervorragendes Beispiel! ( mit Umbau auf Eiswolf240)
Die 64er-Customs haben net die selbe Performance und /oder schlucken mehr W. Da müssen mehr Regler inGame links.
Die LC hat HBCC , die 2070 net. Von daher lieber die LC für 4k.(zukunftssicherer)
Ansonsten habe ich Nichts gegen die 2070, eher gegen die Preisgestaltung von NV.(die non-A sind zu sehr beschnitten beim PT)
Wer mit 8GB leben kann, sollte immer mal auf die 2080 schauen. Da gab es ab und an schon Angebote <700,-€ für A-Chips.
Das habe ich dann auch im Turing-Thread gepostet.
Prinzipiell bin ich vor Allem pro HDR. Da passen sowohl Turing als auch Vega.
Wer echt 4k möchte muss halt auch ein bisschen mehr Geld in die Hand nehmen.
(oder <4k seine Kombi Moni+Graka auswählen, falls Er das Geld net hat; Hätte gern hilft Da net weiter)
Z.Bsp. hugo-03 würde mit seinem alten NT mit der LC auskommen.
Es bringt ab Sweetspot aufwärts net mehr soviel zu OC. Das kostet dann richtig W bei Ihm.
Und am Ende noch mal Geld für das größere NT.
Zuletzt bearbeitet:

Ich wusste nicht das die LC bessere Chips spendiert bekommen hat. Bei guter Verfügbarkeit und faieren Preis sicher eine gute Alternative zu anderen Vega Modellen