AMD RX VEGA Laberthread

@Sharijan
Wie läufst denn mit Deiner Nitro ? Hast Du jetzt den 49CHG90 dran ?
Glaube net, das ne Strixx besser ist.

Zwecks Temps:
Mach den Ton+Musik etwas lauter und heb den Lüfter +200 an, dann kannst Du auch mit Zieltemp. 70..75°C leben.
Viel wichtiger ist UV und HBM-OC.

Poste mal Deine Settings.

Die Nitro hab ich leider zurückgeschickt weil ich mit der Karte keinen Multi Monitor Betrieb hinbekommen hab, hatte immer wieder Bildaussetzer alle paar Sekunden.
Den CHG49 hab ich "noch" nicht geholt, konnte den bei unserem MediaMarkt mal etwas länger testen und hat mich dann doch nicht so überzeugt.

Die Nitro hab ich leider zurückgeschickt weil ich mit der Karte keinen Multi Monitor Betrieb hinbekommen hab, hatte immer wieder Bildaussetzer alle paar Sekunden.
Den CHG49 hab ich "noch" nicht geholt, konnte den bei unserem MediaMarkt mal etwas länger testen und hat mich dann doch nicht so überzeugt.

Am Besten wäre echt die LC. (leider bin ich schon 2x versorgt)
https://www.amazon.de/dp/B074DKPNXS...geizhals10-21&ascsubtag=GfWJbeQAuycv9RwASzHnA
Nur noch 2 Stck. a 649,-€. (Setting dann ala ACE.)

Aha, verstehe, die Strixx ist im Angebot für 469,-€.
8GB Asus Radeon RX Vega 64 ROG Strix OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - Radeon | Mindfactory.de

Irgendwie ist momentan durch den Dollarkurs echt Was los.
Da muss man dann immer auf die Angebote warten.

RX56 Devil für 369,-€
8GB PowerColor Radeon RX Vega 56 Red Devil Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - Radeon | Mindfactory.de
Ideal zum Flashen.(mit Ref.64-Bios)

Und im Mindstar ist die 1050ti für 139,- ausverkauft, obwohl die RX580 nur 30,-€ mehr kostet ?!
Sonderangebote im MindStar | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de

Zuletzt bearbeitet:
Genau das dachte ich mir auch :lol:
Ist ja keine GTX :ugly: :ugly:

Ein Kumpel wollte sich letztens auch eine 1050ti kaufen bis ich ihm ein Benchmarks gezeigt habe zur RX470/570 mit 8gb... hat ihn dann doch überzeugt.
Er hatte dann für 200 Euro eine MSI Gaming X RX 470 mit 8gb bekommen. Und 2 Wochen darauf sind die Preise abgestürzt und er hätte für das selbe Geld eine RX 580 8gb bekommen können :schief:

Aber obwohl er sich schon ein bisschen mit Hardware auskennt, er hatte die AMD Karten überhaupt nicht auf dem Schirm und noch immer das Bulldozer Fiasko im Kopf.

Ein Kumpel wollte sich letztens auch eine 1050ti kaufen bis ich ihm ein Benchmarks gezeigt habe zur RX470/570 mit 8gb... hat ihn dann doch überzeugt.
Er hatte dann für 200 Euro eine MSI Gaming X RX 470 mit 8gb bekommen. Und 2 Wochen darauf sind die Preise abgestürzt und er hätte für das selbe Geld eine RX 580 8gb bekommen können :schief:

Aber obwohl er sich schon ein bisschen mit Hardware auskennt, er hatte die AMD Karten überhaupt nicht auf dem Schirm und noch immer das Bulldozer Fiasko im Kopf.

Ja genau damals die AMD Radeon Dozer das war´n Gerät :P

Es ist teilweise erschreckend was manche Pappnasen für ein Bild erzeugt haben.
Wie oft habe ich jetzt schon gelesen oder gehört so Sachen wie:

AMD ist doch viel schlechter, AMD ist nicht zum spielen, eine AMD funktioniert nicht mit meiner Hardware XY usw. usw.

Wir haben doch selbst so eine Pappnase hier, die vor kurzem bei einem Pechvogel im Vegathread mit einer defekten Montagskarte glasklar analysiert hat, das Problem wären die fehlerhaften AMD-Treiber.^^

AMD Karten brauchen doch keine Treiber.
Man muss da Handauflegen, die Karte 3x gegen den Uhrzeigersinn drehen und Satan huldigen, dann läuft das Teile wie Hölle :hail:

Aber jetzt mal ernsthaft.
Ja, ist teilweise erschreckend wie manch steinaltes Image AMD immer noch anhaftet. Treiber sind Müll, AMD CPUs sind elend langsam, usw... Ich dachte mit Ryzen wird es besser, ist es auch geworden aber in den Köpfen so mancher ist immer noch so viel altes und Halbwissen.

AMD Karten brauchen doch keine Treiber.
Man muss da Handauflegen, die Karte 3x gegen den Uhrzeigersinn drehen und Satan huldigen, dann läuft das Teile wie Hölle :hail:

Aber jetzt mal ernsthaft.
Ja, ist teilweise erschreckend wie manch steinaltes Image AMD immer noch anhaftet. Treiber sind Müll, AMD CPUs sind elend langsam, usw... Ich dachte mit Ryzen wird es besser, ist es auch geworden aber in den Köpfen so mancher ist immer noch so viel altes und Halbwissen.

Ja, das stimmt leider. Da hört man immer wieder haarsträubende Dinge.
1. Funktioniert eine Intel CPU nicht besser mit einer Nvidia GPU?
2. Muss man nicht Asus/Gigabyte/... Mainboard mit Asus/Gigabyte/... GPU kombinieren damit es (gut) läuft?
3. Ich hab gehört Intel/Nvidia wäre viel besser.
4. Hat man bei AMD nicht ständig Probleme mit dem Ram?
5. Ich hatte immer Intel/Nvidia und war damit eigentlich zufrieden, also will ich nicht wechseln auch wenn ich dadurch ein schlechteres P/L Verhältnis bekomme.
6. Bei einem random Problem an einem AMD System ist IMMER nur AMD schuld und alle AMD Produkte sind deswegen schlecht. Wenn man mit einem Intel System ein Problem hat wird nach dem Fehler gesucht, denn das kann ja mal passieren. <- schon mehrmals erlebt ... :wall:
7. AMD CPUs laufen doch so extrem heiß/verbrauchen so viel.

Zurück