AMD RX VEGA Laberthread

Hi,
würdet ihr jemand mit einem Freesync Monitor (27 Zoll, 144 Hz, WQHD 1440p) ein upgrade auf eine Vega 64 empfehlen, derzeit habe ich eine RX 480. Oder liebe aufgrund der aktuellen Neuerscheinungen eine RTX 2080. Bin mir nicht sicher ob mehr FPS Freesync ersetzen können.

Da würde ich wohl eher eine gute Vega 56 empfehlen.
Die ist auch deutlich schneller als eine rx 480 und lässt sich optimiert auf das Niveau einer V64 bringen.

Im Preisbereich der RTX 2080 würde ich eine gtx 1080ti empfehlen (außer du willst unbedingt die Raytracing-Katze-im-Sack für zu viel Geld kaufen).

Zwischen der 1080 ti und der 2080 liegt preislich kein wirklicher Unterschied mehr, im Gegenteil sogar ziemlich gleich. Aus diesem Grund würde ich dann eher zur 2080 tendieren. Die Leistung zur vega 64 ist eindeutig besser. Aber ist für AAA-Spiele, Overwatch und wow Freesync besser?
Die sapphire nitro+ Vega 64 gibt es ja im Moment bei mindfactory für 500€, ich denke vom Preis ist das gut. Da müsste ich nicht unbedingt zur vega 56 greifen, zumal ich mich mit übertakten/undervolten (noch) nicht auskenne.

Deswegen mach ich da auch keinen Unterschied und würde mich für die neuere Karte entscheiden.
Also bleibt es dabei, Vega 64 mit freesync oder eine RTX 2080 ohne sync Funktion? Wird man den Unterschied bei 1440p merken? Denn bei wqhd sind die durchschnittlichen FPS noch lange nicht so hoch wie bei Full HD.

Zwischen der 1080 ti und der 2080 liegt preislich kein wirklicher Unterschied mehr, im Gegenteil sogar ziemlich gleich. Aus diesem Grund würde ich dann eher zur 2080 tendieren. Die Leistung zur vega 64 ist eindeutig besser. Aber ist für AAA-Spiele, Overwatch und wow Freesync besser?
Die sapphire nitro+ Vega 64 gibt es ja im Moment bei mindfactory für 500€, ich denke vom Preis ist das gut. Da müsste ich nicht unbedingt zur vega 56 greifen, zumal ich mich mit übertakten/undervolten (noch) nicht auskenne.
Bei eBay gibt’s noch einen 10% Gutschein!

Deswegen mach ich da auch keinen Unterschied und würde mich für die neuere Karte entscheiden.
Also bleibt es dabei, Vega 64 mit freesync oder eine RTX 2080 ohne sync Funktion? Wird man den Unterschied bei 1440p merken? Denn bei wqhd sind die durchschnittlichen FPS noch lange nicht so hoch wie bei Full HD.

Nimm die Vega 64 und genieße Freesync.Entweder Freesync und AMD
oder G-Sync und Nvidia was anderes würde ich nicht machen.
War auch am überlegen eine RTX zu nehmen,da ich auch einen Freesync Monitor habe und eine RX 480
und habe mir jetzt eine Vega 64 gekauft .Die RX sind mir einfach zu teuer.
Ansonsten warten auf Battlefield V und die Benchmark Ergebnisse der einzelnen Karten im Vergleich.

Zuletzt bearbeitet:
Ne, hab meine von Caseking, ist aber die 64er Nitro+.
Ich hör kein Spulenfiepen.

Aber mal was anderes: seit ich die Vega hab, hab ich das Gefühl, dass meine gesamte PC-Leistung nicht mehr so gut zu sein scheint... Bis auf Deinstallation mit DDU hab ich nix groß gemacht. Nur Bild wollte die Karte zunächst bis zum Bios-Reset nicht ausgeben.

Ne Ahnung, was das sein könnte?
Habe nur gemerkt, dass zwei meiner RAM-Bänke nicht zu funktionieren schienen. Die anderen zwei laufen aber tadellos und es werden auch die vollen 16GB erkannt.

Auch die Nitro+ von MF? Hab meine auch heute bekommen.. Noch nie ein heftigeres Spulenfiepen gehört ^^
Vsync / FPS Cap hilft leider auch nichts, ist schon bei 60FPS deutlich zu hören (bzw. sobald die GPU über 150w verbraucht).
(Getestet mit dem alternativen Bios und dem Power Saver Modus) (500w 80+ Bronze Netzteil)

Sollte ich die Karte direkt umtauschen lassen oder ist es wahrscheinlich das dies am Netzteil liegt? Hatte davor eine 280x 3 Jahre lang im Betrieb und hab bei keiner FPS Anzahl ein Spulenfiepen.

Meine RX 64 Nitro von CaseKing hatte auch ein abnormal lautes Spulenfieben. Mit UV ging es dann, da die Karte aber generelle Probleme hatte (die selbst von Gurdi nicht feststellbar waren, von außen), ging die wieder zurück.
Meine jetzige PowerColor macht keine Mucken jedenfalls und läuft tadellos!

Edit: Hat jemand seine Vega in letzter Zeit gekauft und deswegen bei der AMD Aktion mitgemacht, wo man unter anderen Assassins Creed Odyssey bekommen hat? Ich habe nämlich von der Bestellung meiner Nitro keine E-Mail bekommen, als ich aber jetzt die Red Devil am 17.10 bestellt habe, habe ich die Codes bereits am 18.10 bekommen - aber in einer absolut komischen E-Mail, wo die halben Sätze nicht passen:

"---English version below---
Sehr geehrter Caseking.de Kunde,
vielen Dank für Ihren Einkauf vom 10/17/2018.

Zu ihrer Bestellung erhalten Sie den folgenden AMD Aktionskey:
"------------------"

Einlösen können Sie diesen auf dieser Website: AMD Rewards

Bei Problemen mit dem Key, wenden Sie sich bitte direkt an den AMD Support.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Caseking.de Service Team"

Bekomme ich mit dem Code dann alle 3 Spiele automatisch gutgeschrieben oder bekomme ich da noch die Codes separat? Eigentlich würde ich die Spiele ja lieber verkaufen...!

Bekomme ich mit dem Code dann alle 3 Spiele automatisch gutgeschrieben oder bekomme ich da noch die Codes separat? Eigentlich würde ich die Spiele ja lieber verkaufen...!

Mit deiner Rechnung hast du einen Code bekommen und eine Anleitung wie das mit dem Code einlösen geht.

Kurz Version:

Auf der AMD Reward Seite anmelden den Code eingeben (der mit der rechnung kam) und dann gibs die Spiele Keys!

Du bekommst auf der AMD Seite die Keys, und kannst sie auf den jeweiligen Plattformen einlösen.

Bis auf ASSASINS creed damit war es bei mir anders!
Zum Spiel erhalt musste man sich auf der AMD reward Seite mit seinen Uplay konto anmelden und die haben das Spiel dann auf den UPlay ACC gepackt!

Ich weiß langsam nicht mehr, ob das mit dem Verkauf überhaupt Sinn macht.
Irgendwie scheint keiner großes Interesse an den Spielen zu haben, v. a. da man ja AC: Odyssey nicht wirklich "verkaufen" kann, ohne seinen Account herzugeben.

Ich weiß langsam nicht mehr, ob das mit dem Verkauf überhaupt Sinn macht.
Irgendwie scheint keiner großes Interesse an den Spielen zu haben, v. a. da man ja AC: Odyssey nicht wirklich "verkaufen" kann, ohne seinen Account herzugeben.

Naja, deswegen die Frage ob ich mit dem AMD Account neue Spiele Codes kriege für die 3 Spiele oder wie werden die ansonsten verknüpft? Wäre mir neu, dass ich mich bei AMD Anmelden muss, um bei Uplay das Spiel dann starten zu können.

Edit: Ist insofern hinfällig geworden, da AMD mir einen Fehler für den Coupon Code ausgespuckt hat und ich jetzt erst einmal den Support anschreiben muss (der sich sicher erst in den nächsten Tagen melden wird, weil heute ja Sonntag ist)

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das läuft anders.
Du gibst bei amdrewards.com den Code ein, dann erhältst du 2 Steam-Keys (für Strange Brigade und Star Control: Origins) und hast dann noch die Möglichkeit, deinen uPlay-Account mit dem AMD-Account zu verknüpfen, sodass sie deinem uPlay-Account AC: Odyssey hinzufügen können. Du startest dennoch NUR uPlay und kannst AC:O dann so spielen.

Zurück