Auch die Nitro+ von MF? Hab meine auch heute bekommen.. Noch nie ein heftigeres Spulenfiepen gehört ^^
Vsync / FPS Cap hilft leider auch nichts, ist schon bei 60FPS deutlich zu hören (bzw. sobald die GPU über 150w verbraucht).
(Getestet mit dem alternativen Bios und dem Power Saver Modus) (500w 80+ Bronze Netzteil)
Sollte ich die Karte direkt umtauschen lassen oder ist es wahrscheinlich das dies am Netzteil liegt? Hatte davor eine 280x 3 Jahre lang im Betrieb und hab bei keiner FPS Anzahl ein Spulenfiepen.
Meine RX 64 Nitro von CaseKing hatte auch ein abnormal lautes Spulenfieben. Mit UV ging es dann, da die Karte aber generelle Probleme hatte (die selbst von Gurdi nicht feststellbar waren, von außen), ging die wieder zurück.
Meine jetzige PowerColor macht keine Mucken jedenfalls und läuft tadellos!
Edit: Hat jemand seine Vega in letzter Zeit gekauft und deswegen bei der AMD Aktion mitgemacht, wo man unter anderen Assassins Creed Odyssey bekommen hat? Ich habe nämlich von der Bestellung meiner Nitro keine E-Mail bekommen, als ich aber jetzt die Red Devil am 17.10 bestellt habe, habe ich die Codes bereits am 18.10 bekommen - aber in einer absolut komischen E-Mail, wo die halben Sätze nicht passen:
"---English version below---
Sehr geehrter Caseking.de Kunde,
vielen Dank für Ihren Einkauf vom 10/17/2018.
Zu ihrer Bestellung erhalten Sie den folgenden AMD Aktionskey:
"------------------"
Einlösen können Sie diesen auf dieser Website:
AMD Rewards
Bei Problemen mit dem Key, wenden Sie sich bitte direkt an den AMD Support.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Caseking.de Service Team"
Bekomme ich mit dem Code dann alle 3 Spiele automatisch gutgeschrieben oder bekomme ich da noch die Codes separat? Eigentlich würde ich die Spiele ja lieber verkaufen...!