Als hätte der gute Igor (FormatC) zuletzt hier ein bisschen mitgelesen und mitgespickt
AMD Radeon RX Vega, der ominoese Hotspot und das richtige Auftragen von Waermeleitpaste | Tom's Hardware Deutschland
Was ich bei den Testläufen gestern noch beobachten konnte, ist dass die SOC Clock immer hoch und runter 1100 Mhz dann mal wieder kurzzeitig auf 50 Mhz springt und dann wieder auf 1100 Mhz geht. Ist das normal, könnt ihr bei euch ähnliches beobachten?
Grafikkarten mit eingebautem Hotspot gefallen mir garnicht.
Maximal ca. 0.15 bis 0.2 Nm. Das ist aber unterschiedlich, wenn man z.B. die Spiralschrauben am Montagekreuz nutzt (Sapphire, Referenz). Gigabyte hat sogar mit unterschiedlichen Drehmomenten pro Schraube experimentiert. Bei Powercolor war alles zu lasch verschraubt.Schade nur, dass er kein drehmoment definiert, handfest ist immer so eine sache.

Maximal ca. 0.15 bis 0.2 Nm. Das ist aber unterschiedlich, wenn man z.B. die Spiralschrauben am Montagekreuz nutzt (Sapphire, Referenz). Gigabyte hat sogar mit unterschiedlichen Drehmomenten pro Schraube experimentiert. Bei Powercolor war alles zu lasch verschraubt.
Ich reagiere ab und an noch auf Trigger, muss mich aber momentan verstärkt erst mal ums eigene Forum kümmern.![]()
Grafikkarten mit eingebautem Hotspot gefallen mir garnicht.
da wäre es wohl der heißeste Kern).So, hab mir jetzt mal die Sapphire Nitro + bestellt, bin echt gespannt!
So, hab mir jetzt mal die Sapphire Nitro + bestellt, bin echt gespannt!

Da werde ich langsam richtig neidisch, die hätte ich nämlich auch gern, im Grunde bin ich froh das ich mir damals die Referenz gekauft hatte, nicht weil die so super duper ist, sondern eher weil ich die jetzt schon gute neun Monate nutzen konnte. So hatte ich wenigstens noch ein bisschen was von der Leistung. Wenn die neuen Nvidia Karten kommen wird es um Vega dann auch duster, leider...
Bin mal gespannt was AMD zur Antwort bringt wenn da was ab Werk wassergekühlt und für unter 500€ kommt fliegt meine 64er aus dem System und wird durch eine solche ersetzt![]()

Naja durch neue Karten wir deine doch nicht langsamer oder![]()

Aber die anderen schneller!!11!![]()

Mir reicht die Vega noch locker 2 Jahre denke ich, sofern mein Basteltrieb mich nicht wieder drängt was neues zu holen
Ich bin da meist recht genügsam muss ich sagen und mit dem WQHD Display jetzt seh ich das ganze nochmal deutlich entspannter als mit meinem UHD Panel.

Die Karten reichen meistens länger, aber der Basteltrieb ist zu stark.![]()

Ein Kumpel spielt in WQHD und einer RX580 4GB, ich empfand meine R9 290 4GB schon als langsam in HD^^