Dann bau ich die Karte nochmal aus und zerlege sie. Den Auftrag der Wärmeleitpaste hatte ich ja bereits geposted, vielleicht war es doch zuviel. :/
Eher zu wenig. Mach mal die X Methode, ich hab da gute Erfahrungen bei Vega gemacht. Wenn zu viel, dann drückt es sich eh raus, was nicht dramatisch ist. Das Package ist einfach nicht ganz Plan und die Höhenunterschiede müssen ausgeglichen werden.
Kann man den Kühler "zu fest" anziehen. Habe meine Kraft doch sehr beherrscht, vielleicht ist dieser nicht ganz plan
Gurdi wie fixierst den Lüfter auf der Rückseite deiner RX Vega Referenz
und welche Lüfter hast bitte in der Front deines Gehäuses und welchen Lüfter exakt für die Backplate gekauft ?
Dank Dir!
Nun gut, dachte hast komplett noch RX Vega 56 im Referenz Design
Da wird mir nicht geholfen werden können und warte dann auf Navi …
Nun. in meinem Fall kann ich von unten auf die Karte pusten lassen... Ob dies was bringt muss ich mal testen
Recht vie Luft geht vorne nicht rein, zudem sitzt die HD im Slot Käfig drinn
Thermaltake View 27 das Case!
Thermaltake View 27 Gull-Wing schwarz | Preisvergleich geizhals.eu EU
PS:
Siehe bitte die Position wo ein 120mm Lüfter am Boden montiert werden kann...
Nun, die Limited hat zusätzlich Kühlrippen Aussparungen, besser gesagt Luftschlitze auf der Rückseite,
hier Frischluft raufpusten dürfte vielleicht einige 3 bis 4 Grad bringen, nur wird dafür aber der Luftstom blockiert wenn da ein Lüfter im Case hängt.
Zudem sitzt gleich oberhalb der RyZen+ 2600X Mugen 5 als Prozessorkühler und verhindert das Montieren eines Luftstroms.
PS: Siehe Bilder der Limited Edition bitte!
Stelle morgen einige Fotos rein...
Denke weiss was du meinst
Die Luftauslässe ausschneiden sodass die Hitze schneller entweichen kann …
Dachte aber die LUSTSCHLITZE AUF DER Rückseite, da wo das Kreuz fixiert ist!

Als hätte der gute Igor (FormatC) zuletzt hier ein bisschen mitgelesen und mitgespickt
AMD Radeon RX Vega, der ominoese Hotspot und das richtige Auftragen von Waermeleitpaste | Tom's Hardware Deutschland