AMD RX VEGA Laberthread

Also die Nano ist sehr speziell und es gibt noch keine neuen Chargen. Wenn du die verkaufen willst, dann solltest du das jetzt machen.

Ne. Ich bin in kurzer Zeit von rx570 itx auf rx580 ( dafür wurde dann ein loch ins Gehäuse gesägt ;-) ) zur vega56 gekommen. denke nu ist mal gut :-)

Ich versuch so langsam mal wieder vom basteln zum spielen zu wechseln.

Auch wenn es schwer fällt ;-)

Weil bei meinem Gehäuse Cooler Master Elite 110
Cooler Master: Elite 110

zwischen dem Metall "Innengehäuse" und der Frontabdeckung noch ca 3cm Platz sind ( in diesem Zwischenraum ist auch der Lüfter für die Aio)
Durch das aufsägen des "Innengehäues" passte die 23cm lange 580 Pulse noch unter die Frontabdeckung und damit ins Gehäuse.(normal max 21cm)
Mehr geht jedoch nicht.

Desweiteren war die Nano für 450€ ein gutes Angebot.

Aigo ist in Italien, Spanien und Co. in den PC Shops so etwas wie bei uns revoltec. Von der Qualität aber schon besser. Quasi so wie sharkoon.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk

Gibt die Gigybyte 64 wieder für 499€

8GB Gigabyte Radeon RX Vega 64 Gaming OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - Radeon | Mindfactory.de

Da könnte ja man meinen nicht der Pascal sondern der Vega10 Ausverkauf hat begonnen :-)

Will nicht jemand meine Nano für 499€ haben? Dann tausch ich die ein :-)

Also wenn man die Kundenbewertungen hier GIGABYTE Radeon RX Vega 64 DirectX 12 GV-RXVEGA64GAMING OC-8GD 8GB 2048-Bit HBM2 PCI Express 3.0 x16 CrossFireX Support ATX Video Card - Newegg.com liest, dann weiß man, warum die Karte so billig ist...

Interessant finde ich die aussage des miners - 8 von 20 karten tot innerhalb monaten. Leider spiegelt dies meine erfahrungen mit Gigabyte grafikkarten wieder. Damals 2013/14 habe ich LTC geschürft, dabei 4 karten verloren, alle Gigabyte (270x u. 280x) und alle innerhalb weniger wochen, was auch der grund ist, weshalb ich nichts mehr von Gigabyte kaufe. Die Asus und MSI karten laufen heute noch in verschiedenen PCs bei freunden/bekannten.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Dann lies dir die auch mal durch. 90% "zu teuer" und "bei Nvidia gibt's dafür..". ;)

Das finde ich sowieso Schwachsinn. Die Leute sollen das Produkt bewerten, und nicht den Händler. Bei zB. Mindfactory nicht anders.
"Schnelle Lieferung, 5*" Wow!

Ich will doch wissen wie das Produkt ist, nicht, wie schnell das bei dir war!! :wall:

Aber diese Bewertungen findet man ja auch bei Amazon oä. zu Hauf

Interessant finde ich die aussage des miners - 8 von 20 karten tot innerhalb monaten. Leider spiegelt dies meine erfahrungen mit Gigabyte grafikkarten wieder. Damals 2013/14 habe ich LTC geschürft, dabei 4 karten verloren, alle Gigabyte (270x u. 280x) und alle innerhalb weniger wochen, was auch der grund ist, weshalb ich nichts mehr von Gigabyte kaufe. Die Asus und MSI karten laufen heute noch in verschiedenen PCs bei freunden/bekannten.

LG

Wie sind deine Erfahrungen zu Sapphire? Ich hab seit 2008 nur Grafikkarten von Sapphire verbaut bei mir und Freunden, in der Zeit habe ich keine einzige Karte verloren. Die wurden irgendwann ersetzt durch schnellere und die wurden bei mir immer bis zum Limit rangenommen.

Wie sind deine Erfahrungen zu Sapphire? Ich hab seit 2008 nur Grafikkarten von Sapphire verbaut bei mir und Freunden, in der Zeit habe ich keine einzige Karte verloren. Die wurden irgendwann ersetzt durch schnellere und die wurden bei mir immer bis zum Limit rangenommen.

Kann ich soweit bestätigen! Selber hatte ich in meinen rechnern noch keine, aber ich kenne einige leute mit Sapphire karten - 0 probleme.

Die beste karte, die ich jemals hatte war meine MSI 290x Lightning. Lief jahrelang maximal OC - was die kühlung her gab - GPU und VRAM. Ich liebe dieses teil und wird auch die einzige gpu sein, welche ich wohl nie verkaufe, war ja irgendwie die letzte ihrer art.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

da ich heute wieder etwas zeit habe, wollte ich meine Vega weiter optimieren und vor allem diesmal die Hot Spot temperatur beobachten.
Nun kann ich sie nicht auslesen - anbei ein screenshot von GPUZ, scheinbar habe ich sensoren für VR SOC u. VR Mem temp, auch interessant. Hot Spot jedoch nicht.
Einer eine idee?

EDIT: Ich depp musste noch ein häckchen setzen. Hat sich also erledigt :D

LG

Anhänge

• gpuz1.gif
    gpuz1.gif
    20,2 KB · Aufrufe: 34
Meint ihr die Gigabyte Vega 64 für 499€ ist ein guter Preis ? Oder sollte ich lieber 100€ mehr investieren und die Sapphire / Asus Karte holen?

Die Meinungen gehen ja anscheinend weit auseinander ?

Ich für meinen Teil würde mir ne Sapphire kaufen, um Asus würde ich wegen der GPP Geschichte nen Bogen machen.

Ich hab mir nun für meine Vega64 den Eiswolf AIO in den Einkaufswagen geschmissen, ich bestelle den Morgen früh eh ich auf die Arbeit fahre um mir den Versand zu sparen. Bin dann mal gespannt wie ruhig ich das System dann bekomme.

Meint ihr die Gigabyte Vega 64 für 499€ ist ein guter Preis ? Oder sollte ich lieber 100€ mehr investieren und die Sapphire / Asus Karte holen?

Naja die Gigabyte ist schone gute Karte, nicht die beste aber für die anderen aktuell mehr als 100Euro drauf zu legen macht wenig Sinn. Vor allem gibts nirgends mehr Leistung aktuell für 500Euro.

Ja, ist definitiv ein sehr guter Preis. Die Nitro+ ist unbestritten eine bessere Custom und die beste für Vega. Dahinter folgt die Red Devil, wie man die Strix einordnen soll weiß ich nicht so recht.

Und bei einem Aufpreis von immerhin 100€ würde ich auch ganz klar sagen, dass sich dieser nicht lohnt. Dafür ist die Gigabyte schon sehr ordentlich. Solltest du an UV interessiert sein, ist's am Ende im Prinzip sowieso egal, welche Custom du nimmst. Dafür sind alle sehr gut geeignet.

Ich bin mit der Strix sehr zufrieden, kühl und leise. Ich denke, Strix, Red Devil und Nitro nehmen sich alle nicht viel. Gigabyte geht hald in richtung budget, wie Gurdi schon sagte, mehr leistung bekommt man für den preis nirgends - dafür muss man hald abstriche in kauf nehmen.

Falls es jemanden interessiert, das PCB der Strix aufgeschlüsselt:

YouTube

LG

Zurück