AMD RX VEGA Laberthread

Und auch mit deinem Link bleibt meine Meinung im ALLGEMEINEN zu den CB Test´s gleich und ziehe ich PCGH Test´s vor.
Edit:

Das Danke geht an dein Edit. :)

Zuletzt bearbeitet:
Legit Reviews ist sehr empfehlenswert.
Sehr viele Customs und die Taktrate wird auch angegeben, siehe Bild
AMD Radeon RX Vega Benchmark Review: Vega 64 and Vega 56 Tested - Page 8 of 14 - Legit ReviewsTom Clancy's Ghost Recon Wildlands

Ich persönlich traue CB nicht, für mich biased. Es gab eine kleine diskussion gestern und ich stimme den usern meistens zu :

Test - Borderlands 3 im Test: Claptrap laeuft zum Start noch nicht ganz rund| Seite 6 | ComputerBase Forum
Test - Borderlands 3 im Test: Claptrap laeuft zum Start noch nicht ganz rund| Seite 3 | ComputerBase Forum

Edit:... leider deutlich weniger Custom´s als früher (Legit Reviews)
Das ist schade aber immerhin gibts RAYTRACING- Benchmarks.

Anhänge

• Screenshot_2019-09-15 AMD Radeon RX Vega Benchmark Review Vega 64 and Vega 56 Tested - Page 5 of.png
    Screenshot_2019-09-15 AMD Radeon RX Vega Benchmark Review Vega 64 and Vega 56 Tested - Page 5 of.png
    215 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
@LDNV
Werde den ersten Satz rausnehmen, falls Du den persönlich genommen hast.

Für mich reichts für Heute mit fruchtlosen Diskussionen.

Nach m.E. ist Vega nach wie vor ne gute Graka. Die 5700 ist nur in wenigen Games sinnvoller.
(incl. TB+Memtweak geht ne Menge)

Daher lohnt sich ein Wechsel net.

Zuletzt bearbeitet:
@LDNV
Werde den ersten Satz rausnehmen, falls Du den persönlich genommen hast.

Für mich reichts für Heute mit fruchtlosen Diskussionen.

Alles gut :-)
Ja manchmal tut eine kleine Auszeit gut zum tief durchatmen.
Das es manchmal auch reicht mit fruchtlosen Diskussionen geb ich dir recht.
Das geht mir heute fast ähnlich in anderen Threads :D

Ich nehm meine Anspielung auch raus ;)
Gibt halt Tage wo sich zwei mit schlechten Fuß erwischen und was anders rüber kommt als es normalerweise würde :)

Legit Reviews ist sehr empfehlenswert.
Sehr viele Customs und die Taktrate wird auch angegeben, siehe Bild
AMD Radeon RX Vega Benchmark Review: Vega 64 and Vega 56 Tested - Page 8 of 14 - Legit ReviewsTom Clancy's Ghost Recon Wildlands

Ich persönlich traue CB nicht, für mich biased. Es gab eine kleine diskussion gestern und ich stimme den usern meistens zu :

Test - Borderlands 3 im Test: Claptrap laeuft zum Start noch nicht ganz rund| Seite 6 | ComputerBase Forum
Test - Borderlands 3 im Test: Claptrap laeuft zum Start noch nicht ganz rund| Seite 3 | ComputerBase Forum

Edit:... leider deutlich weniger Custom´s als früher (Legit Reviews)
Das ist schade aber immerhin gibts RAYTRACING- Benchmarks.

Bitte lass uns endlich in ruhe mit deiner 1080.... das interessiert kein Schwein!!! 80FPS reicht uns! Bitte schalte ein Spiel ein und mach mit deiner 1080 ne Runde aber bitte lass uns hier einfach in Ruhe! Sunyego das ist doch echt nicht dein ernst oder? Merkst du nicht das du einfach nur Spamst und keinen dies interessierst?

Du machst nur OT oder Spam und das nervt sowas von gewaltig!

"Solche Tests wie der zu Borderlands bringen das Fass dann endgültig zum überlaufen. Die Konkurrenz zu einer 5700XT
ist die 2070S und nicht die 2070 und die Konkurrenz zu einer 5700 ist die 2060S und ja genau deshalb weil Nvidia es so sagt und die Karte so positioniert und nicht weil sie gerade preisgleich oder nicht sind."

Irgendwie aber auch beruhigend das auch auf CB solche verrückten Götzenanbeter aktiv sind. :ugly:[SUB][/SUB]

Das ist aber grober Unfug, was da behauptet wurde. CB hat sich sehr wohl ausgiebig mit Nvidia Karten beschäftigt. Was CB in letzter Zeit an Qualität aufgebaut hat, ist beachtlich. Der Standard ist auf sehr hohem Niveau.

Das erste mal, daß ich bei CB sowas von den Nvidia Anhängern lese. Die Vorwürfe sind von der Seite aber genauso widerlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ist der noch zu retten? Macht der als "sialickz" auch noch das CB-Forum unsicher? Sunyego muss im real life creepy as f**k sein, in seiner Nähe würde ich nicht am Bahngleis stehen wollen (zumindest wenn ich gerade etwas rotes tragen würde).

Ich versteh die ganzen Redaktionen nicht. Wenn mir jemand als Forenbetreiber Bestechlichkeit und Betrug vorwirft, dann ist das für mich ein Grund für einen perma Bann.
Dann würden die großen Klappen schnell weniger und leiser werden, wenn kein Platz mehr in den Foren für sie ist.
Ich kann mich mit den Ergebnissen von CB auch nur schwer anfreunden. Nicht weil ich denke, daß sie eine Seite bevorzugen. Nur deren getestetn Taktraten (hüben wie drüben) passen einfach nicht zu dem was der
User so im Case hat. Da ist mir PCGH mit ihren Custom Karten lieber. In Sachen Transperenz hat sich CB gut gemausert.

Mal ganz salopp gesagt.
Im Internet ist die Gefahr ein auf die Moppe zu kriegen sehr gering :ugly:
Wenn ihr versteht was ich damit sagen möchte ;)

Leider

Vega-Custom ist net optimal ab Werk. Der niedrige HBM-Takt vernichtet einen großen Teil Skalierung von mehr GPU-Takt.
Da passt bei der Ref. GPU zu HBM besser. Insofern ist für mich CB kein Problem.

Packt halt ca. 7-10%Fps für Eure persönliche Einstellung obendrauf.(max.HBM-Takt ist Pflicht!)
Mal als aktuelles Bsp. für ne 56pulse: Ein bisschen Optimieren ist kein Problem.
Vega 56 Upgrade
Der geduldige User D0cR3nz, der trotz defekter 56gb mit der Pulse nen 2.Versuch wagte, wurde belohnt.

btw.
Nochmal der Hinweis, PCGH gibt für alle Auflösungen nur einen eff.Takt an. Das ist nicht zutreffend.
Jeder kann mal sup4k vs. Game@FHD bei sich vgl.

Zuletzt bearbeitet:
btw.
Nochmal der Hinweis, PCGH gibt für alle Auflösungen nur einen eff.Takt an. Das ist nicht zutreffend.
Jeder kann mal sup4k vs. Game@FHD bei sich vgl.

Das ist so nicht ganz richtig. Der angezeigte Takt bei PCGH ist ja mit ~ gekennzeichnet. Das ist der Takt der min. unter 4K anliegt. Da die Karten bei PCGH frei boosten dürfen, kann und wird der Takt unter FHD
auch höher liegen.

CB nimmt momentan den aus Metro Exodus 4K ermittelten Takt.
F1 2019.PNG
Meine GTX 1080 läuft mit 1974/11GTs out of the Box. Wo glaubst Du ist das Ergebnis realistischer. Bei den ~1900MHz von PCGH, oder den knapp 1700MHz von CB.
Und ich hab ja auch geschrieben, ist ja bei den AMD Custom Karten das gleiche. PCGH ist einfach an den User Ergebnissen näher dran.

Ein Vega-User mit HBM@Stock ist net realistisch.
Die Angabe Takt@4k nützt einem User mit ner 56 gar nix. (ist in dem Fall auch bei CB net optimal)

Für Vega gibt CB verschiedene Takte an, siehe #12700.
(eigentlich für alle Hardwaretests; nur bei Gametests stehts net explizit da)

Also wird das jetzt "fruchtlose Diskussion" die 2. ?
Jeder soll sich halt selbst ein Bild machen.

OT:
Bei PCGH gibts zu Navi-Customs eh nur Reviews gegen Bares = noGo. (mit 2 Wochen Verspätung)
Dann doch lieber ein "schlechtes" CB-Review für lau.(Just in Time)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, dass so eine Diskussion an dieser Stelle absolut unnötig ist. Genau solche Unruhen wollen die Trolle (die hier mit Mehrfachaccounts und zwielichtigen Benchmarks provozieren) doch nur hervorrufen.

Auf der einen Seite hat RX480 natürlich Recht - Vega mit Stock HBM Takt ist deutlich langsamer und ich fange immer an laut zu lachen, wenn ich die Verbrauchsmessungen sehe. Die informierten Foristi werden diese Karten niemals so betreiben. Genau dasselbe gilt aber auch für die Nvidia Karten, die ja auch in den meisten Fällen höher boosten, als bei den Magazin-Tests angegeben. Die Tendenz, dass eine Radeon auf Grund weniger Restriktion eher getweakt wird als eine Geforce ist sicher nicht von der Hand zu weisen, aber deshalb den Takt aufs MHz genau anzugeben, halte ich völlig unnötig. Der Rest des Systems spielt ja auch mit in die Ergebnisse ein. Ich hab in 8 von 10 Tests teils deutlich höhere Ergebnisse als die Magazine. Auf der anderen Seite gibt es aber auch Ergebnisse, wo ich nicht ansatzweise an die Werte der anderen dran komme, weil hier und da mit 9900K @ 5GHz getestet wird, gegen den mein 1st Gen Ryzen im CPU Limit kein Land sieht. Sehe die ganzen Benchmarks immer nur als Tendenz an, welche Hardware ein Spiel (oder eine Engine) bevorzugt und wie das Spiel in etwa bei mir laufen wird. Natürlich bieten die Ergebnisse auch immer eine tolle Basis für Diskussionen und Streitereien, wie man sieht :D

Grüße!

Jo,
sollte net heissen das in den Reviews die NV-Grakas optimal eingestellt sind. Natürlich gehts auch dort BESSER.(x)
Naturelement interessiert mich halt vorrangig, ob ich mit Vega in dem Game klar komme. Immer der Vgl. A vs. B nervt nur.

(x) da sollte man sich die beiden Threads anschauen:
Non-A-Non-Super-RTX-2070-2080-User: Wer hat das geheime Power-BIOS?
Turing RTX 2060/2070/2080(Ti) [Sammelthread] Overclocking/Undervolting | ComputerBase Forum
Die eigentlich interessanten NV-Grakas sind in Leistung+Preis oberhalb von AMD-Grakas.
Da gibt es eigentlich Null Grund zum Streiten.
Wer ne Klasse höher braucht schaut halt dort.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir mittlerweile angewöhnt die Grafikkartentests bei Gamers Nexus anzuschauen.

Er hat neben den Stock Karten halt auch die Optimierten Versionen mit im Benchmark. Von AMD und Nvidia
Ne Vega 56 @1642/920 mal als bsp.

Diese art von Test sagt mir am meisten zu. Die Videos dauern gute 20 minuten wo er alles und jeden Fleck beleuchtet.

Er sagt selbst das der ein oder andere Test zum nachlesen mit Stock werten hinfällig sei da gut 70% der User egal ob Nvidia oder AMD ihre Karten optimieren.

Ich finde, dass so eine Diskussion an dieser Stelle absolut unnötig ist. Grüße!
Muß ja auch keiner streiten. Aus dem angegebenen Grund (realer Boost der custom Karten) bervorzuge ich eben die Tests von PCGH. Nicht mehr und nicht weniger. Bei CB sind die Taktraten bei Nvidia ganauso wie bei AMD zu niedrig. Kann ja jeder anders sehen.
Deswegen gleich wieder Seiten mit Benches rausreissen ist einfach lächerlich.

Zurück