AMD RX VEGA Laberthread

Es gibt ja die Möglichkeit mit Reshade das Sharpen nachzuholen.
ReShade Forum: FidelityFX CAS to ReShade Help (1/1)

Wir reden ja Hier über 2 Fälle:
1. Shooter wo jedes fps gebraucht wird
2. Gamen am 4k-TV

Am TV würde ich mir für einige Games die Mühe machen und Reshade nutzen.
Das wäre dann zusammen mit TB ein guter Kompromiss.

Texturmatsch kommt am ehesten von TAA. Insofern ist 4k@85% ohne TAA net schlecht.

btw.
Es gab noch nie ne Graka wo man soviel tweaken konnte wie mit Vega. Einfach sehr unterhaltsam das Teil.
Wattman+ODT+MemoryTweaker+Trixx+Reshade

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt, ich habe auch unheimlich Spaß an dem Ding und wegen des Wertverlusts werde ich die wahrscheinlich auch nie abgeben. Hab ich mit meinen 8800GTX auch so gemacht, die sind immer noch beide in Familienbesitz.

Hoffentlich wird big Navi auch so viel Spaß machen, denn über kurz oder lang wird hier mehr Dampf benötigt :D

Grüße!

So hab mal bisl rum geschautr woran es liegen könnte das bei mir TrixxBoost nicht läuft. Was ich komisches gefunden habe ist das sobald ich Apply drücke ich eine Fehlermeldung bekomme dennoch übernimmt er die Einstellung und ich kann sie auswählen.

@ wuchzael
hab mal die Temps nach ca 2 stunden daddeln mit eingepackt, also die Temps sind voll in Ordnung trozt hoher Spannung :-)

Anhänge

• R6.jpg
    R6.jpg
    156,9 KB · Aufrufe: 30
  • TrixxBoost.jpg
    TrixxBoost.jpg
    110,5 KB · Aufrufe: 30
  • TrixxBoost1.jpg
    TrixxBoost1.jpg
    113 KB · Aufrufe: 22
Leute,
irgendwie habe ich den Eindruck das seit TrixxBoost und evtl. den letzten W10-Updates und Treiber XYZ das Problem mit der Mindestspannung geringer ist.

Mit VSR an und 4k@TB sieht Alles fast normal aus. Zumindestens mit 100Hz gehts net übermäßig durch die Decke.
Vermutlich würde ein Setting mit P7 993mV dann NIX merken. Mit nem 60Hz -TV evtl. noch niedriger.

Anhänge

• 4k@TB.jpg
    4k@TB.jpg
    869 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Habe Heute früh noch Folgendes gemacht: Eine CustomRes mit 50Hz. Erst mit VSR an später konnte ich VSR abschalten.
Lass ich vorsichthalber nur mit 8bit+Dithering laufen um den Link zu entlasten.
(habe natürlich keinen echten 4k-Moni dran)

Sollte bei Dir evtl. mit 60Hz funzen.

btw.
Für HDR evtl. auch interessant = der Nachtmodus. Teste gerade mal mit 20%.Kann dann Nachts die Zi.Beleuchtung auslassen.
Evtl. fällt dann auch Kantenflimmern net so stark auf.

Anhänge

• 4k@TB.jpg
    4k@TB.jpg
    830,1 KB · Aufrufe: 33
  • CustomRes.PNG
    CustomRes.PNG
    76 KB · Aufrufe: 33
  • 8bit.PNG
    8bit.PNG
    74,1 KB · Aufrufe: 36
  • 8bit+Dithering.PNG
    8bit+Dithering.PNG
    31,8 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch mal den Trixx Boost getestet. Ich reagiere allerdings auch ziemlich empfindlich auf Unschärfe, daher ist es leider keine Option für mich aber es ist ein interessantes Tool.
Jemand schon den 19.9.1 getestet ? Ich bin noch beim 19.8.1

Ich habe den Tref vor einiger Zeit mal übernommen von jemanden hier. Bin mir aber nicht mehr sicher ob mehr besser war ? Vielleicht kann mir da nochmal jemand auf die Sprünge helfen :) :

tref.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Geh mal mit tRFC auf default und tREf auf 15600.(falls net stabil tREF 9600)
Der HBM-Takt sollte vorher schon ohne Tweaker stabil nur mit Wattman ermittelt werden.(dann -5 für 24/7)

btw.
Bei TrixxBoost hinterher VSR off scheint bei mir ein mue besser zu sein.
Irgendwie scheint meine primäre Graka auch mehr ausgelastet zu sein. Evtl. doch ein mue Upsampling per AC ?

Zuletzt bearbeitet:
Borderlands 3 braucht eine rtx2080ti für WQHD und ultra

Borderlands 3 Benchmark

Borderlands 3 system requirements, settings, benchmarks, and performance analysis | PC Gamer

greedfall kommt auf 77frames mit der gpu die du angesprochen hast´´ wenn man das alter der karte berücksichtigt ist das in ordnung
62frames liefern die Seven´´´ auch noch akzeptabel´ wird bestimmt manchmal die 60 unterschreiten aber es gibt schlimmeres´ siehe blair witch.
2080ti schafft als einzige gpu in fullhd 60frames minimum´
Blair Witch PC Performance Analysis - DSOGaming
gtx1080ti habe ich auf youtube in aktion gesehn´ hält die 60frames zwar nicht aber viel fehlt nicht. die niedrigste framerate die ich habe gesehen waren 55frames. eine overclockte sollte halten 60´ wird aber sehr knapp
An wqhd oder 4k ist hier gar nicht zu denken

Despite its somehow “okay-ish” CPU requirements, Blair Witch requires a high-end GPU in order to be enjoyed, even at 1080p. Not only that, but the game under-performs on AMD’s hardware. We know that some Unreal Engine 4 games perform horribly on AMD’s hardware, however in this particular game the GTX980Ti was able to match the performance of the AMD Radeon RX Vega 64.

es sieht aber teilweise toll aus´ sehr authentisch´ realistisch und das kann man von Borderlands 3 nicht sagen´ habe schon viel material gesehen auf youtube.
Imgur: The magic of the Internet

grredfall ist noch genügsam
4k in neuen spielen wie hunt´ control. nein ,das funktioniert nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Der neue Radeon Treiber 19.9.2 schaltet Image Sharpening für die Polaris Serie frei, nicht aber für die Vega. Warum weshalb und wieso bleibt mir ein Rätsel :/

Borderlands 3 braucht eine rtx2080ti für WQHD und ultra

.

Hab gestern einem Streamer zugeschaut mit einer 2080Ti. Er hatte bei alles auf Ultra auf WQHD immer so um die 100FPS.
Ich werde es mir nun die Tage holen und mal schauen was die V56 auf WQHD so erreichen kann :)
Hab mal auf YouTube geschaut - es gibt schon einige Videos mit einigen Grafikkarten Tests aber leider noch keine Vega56 dabei.
Ist hier vielleicht jemand der es gerade schon spielt ?

Hier eines mit einer Radeon VII: YouTube
Scheint sehr GPU Lastig zu sein. Die CPU wird kaum beansprucht.

Zudem ist der PC Start wohl bisher nicht so reibungslos: Borderlands 3 startet auf dem PC mit einer Reihe von Problemen • Eurogamer.de

Der 19.9.2 steht nun auch zum Download bereit welcher wohl zumindest bei der 5700 bis zu 16% mehr Leistung bringen soll.
Massiven FPS Boost soll es wohl geben wenn man den volumetrischen Nebel verringert (kennt man schon von Monster Hunter World)

@D0cR3nz: Das ist mir auch ein Rätsel :(

Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern einem Streamer zugeschaut mit einer 2080Ti. Er hatte bei alles auf Ultra auf WQHD immer so um die 100FPS.
Ich werde es mir nun die Tage holen und mal schauen was die V56 auf WQHD so erreichen kann :)
Hab mal auf YouTube geschaut - es gibt schon einige Videos mit einigen Grafikkarten Tests aber leider noch keine Vega56 dabei.
Ist hier vielleicht jemand der es gerade schon spielt ?
Hier eines mit einer Radeon VII: YouTube
Scheint sehr GPU Lastig zu sein. Die CPU wird kaum beansprucht.

Das ist wohl sehr szenenabhängig, nicht nachvollziehbar bei so einer Grafik und passt auch überhaupt nicht zu Unreal4´´ optisch.
Ich hätte nicht gedacht das man mit unreal4 so eine Comicgrafik bauen kann.
PCGAMER sind die minimum-frameraten eine zummutung.
Borderlands 3 system requirements, settings, benchmarks, and performance analysis | PC Gamer

Borderlands 2 hat den gleichen stil und lief bedeutend besser
https://www.pcgameshardware.de/Bord...rlands-2-im-Test-mit-20-Grafikkarten-1025812/

Anhänge

• Screenshot_2019-09-13 Borderlands 3 system requirements, settings, benchmarks, and performance a.png
    Screenshot_2019-09-13 Borderlands 3 system requirements, settings, benchmarks, and performance a.png
    117,8 KB · Aufrufe: 37
Auf keinen Fall aktuell dx 12 testen.
Da ist das game quasi broken, sofern es überhaupt noch startet.

Die devs warnen selbst ingame vor DX12 aktuell.

Geschmackssache. Auf den Grafikstil muss man schon Bock haben.... und das mit so ner Mindest-Performance? Persönliche Meinung: nein danke!

Grüße!

Ja Borderlands ist geschmackssache.
Zum einen muss man den Grafik Stil mögen, zum anderen aber auch den Humor :)
Rein vom Spielerischen her, gerade im Coop eine riesen Gaudi mit wirklich durchdachten Systemen.

Auf keinen Fall aktuell dx 12 testen.
Da ist das game quasi broken, sofern es überhaupt noch startet.

Die devs warnen selbst ingame vor DX12 aktuell.

Was bei NV und AMD net automatisch gleichermaßen sein muss. Bei Deiner 2070 evtl. tricky.
Erinnert ein bisschen an die Anfangsprobleme von DeusEx!?

Man braucht wohl bei der Ladezeit etwas Geduld.
Auf der Konsole wird wohl DX12 genutzt = lange Ladezeit am Anfang.
Soll dann aber laufen.

edit: BladeTNT mit der Seven hat glatt mal 10fps mehr!!!

Am Besten das Startvideo umbenennen/löschen:
How to skip Borderlands 3's Intro Videos and Spashs Screens - Reduce Initial Load Times | OC3D News

Zuletzt bearbeitet:
Zurück