• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

AMD RX VEGA Laberthread

Bariphone

Software-Overclocker(in)
Ich hätte auch einiges zum verballern da. Aber irgendwie kann ich mich nicht dazu herablassen, irgendeiner armen Haut das Geld aus der Tasche zu ziehen. Wer das macht ist ok, ich mach es nicht. Dafür ist auch meine Sammelleidenschaft zu groß. Aber ich bin da nicht alleine. Hab neulich eine 5600Xt für 200 geschossen. Bin ich also nicht so exklusiv. Und Vega hat irgendwann bestimmt mal was wie Sammlerwert. Denn die Karten sind wie ein alter Opel Kapitän, nicht mega schnell, saufen. aber einfach geil.
 

ZenMasters

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich hätte auch einiges zum verballern da. Aber irgendwie kann ich mich nicht dazu herablassen, irgendeiner armen Haut das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Verstehe ich nicht. Du zwingt niemanden dazu auf deine Graka zu bieten... Wenn den Leuten das Geld wert ist oder sie nicht recherchieren ist das nun wahrlich nicht deine Schuld. Geht ja nicht um Lebensmittel oder Schutzmaske. Es sind immer noch Luxusartikel.
 

Rallyesport

Software-Overclocker(in)
Für nen guten Kurs hätte ich natürlich schon die vega gewechselt, aber ihr kommt hier mit UVP, wo bekommt man momentan Grafikkarten für die UVP?

Und ja irgendwann kommt das CPU Limit, allerdings bin ich nicht FPS geil das war nur als Vergleich herangezogen, ich bekomme in WQHD jede Grafikkarte klein wenn ich das will und ich will das auch so ;)
 

MfDoom

Volt-Modder(in)
Ohne Scalper-Methoden anzuwenden bekommst du nirgends eine Karte zur UVP. Ich hätte nichts dagegen das zu tun aber ich kann es leider nicht :ugly::ugly:
Allerdings gibt es Gerüchte das AMD so etwas wie eine Warteliste plant.
Mit der Vega in WQHD ist man ja wirklich noch ganz gut unterwegs, zumindest in den Spielen die ich so spiele aber trotzdem... Bis die nächsten Geschosse heraus kommen haben wir vermutlich Ende 2022 und so lange warte ich auf keinen Fall
 

flx23

BIOS-Overclocker(in)
Für nen guten Kurs hätte ich natürlich schon die vega gewechselt, aber ihr kommt hier mit UVP, wo bekommt man momentan Grafikkarten für die UVP?

Und ja irgendwann kommt das CPU Limit, allerdings bin ich nicht FPS geil das war nur als Vergleich herangezogen, ich bekomme in WQHD jede Grafikkarte klein wenn ich das will und ich will das auch so ;)
Also meine 6900xt fand zur uvp vor 6 Wochen bei AMD im Shop.


Wie das klappen kann steht gut dokumentiert im luxx. Die Frage ist nur wie lange noch...
 

Downsampler

BIOS-Overclocker(in)
Neuer Treiber 21.7.2, da freut sich auch die Vega:


Bestes Ergebnis vom März mit Treiber 21.3.1:


Die Grafikkarte wird immer schneller. :love:

Danke AMD!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten