AMD RX VEGA Laberthread

So @whatever93 jetzt ist gut, wir wissen jetzt alle was du für eine Meinung hast und respektieren diese. Ich kann mich nur wiederholen für mich ist Vega das bessere Produkt weil ich mich sehr für neue Techniken interessiere und ob es die Leistung 2016 schon gab ist Jacke. Wenn du so nach dem maximalem Produkt gehst warum hast du dann keinen Intel 8700k und nur einem dummen ryzen? Diese Leistung gab es 2014 auch schon? Ich weis das kann man nicht richtig miteinander vergleichen aber in deinem Fall trifft es schon zu. Ich habe viele NVIDIA Karten gekauft aber richtig dolle fand ich keine noch nichteinmal die ti auch wenn die Leistung satt hatt. Verstehe auch nicht warum du dich hier rechtfertigen musst, hast du vllt doch Zweifel an deinem Wechsel? Sorry einen Grund muss es geben sonst würdest du dich hier nicht rumtreiben. Ich hoffe du weist worauf ich hinaus will.

Weil Cpu leistung in 4k irrelevant ist deswegen auch nur 3000mhz.Wo rechtfertige ich mich? Ich werde dir alles beantworten keine sorge. Ich versteh nur nicht wie man ein schlechteres Produkt kaufen kann DAS auch noch mehr koste (das muss man sich mal geben)Wäre die Vega 64 für 399 Releast dann würde KEIN mensch was sagen so war AMD früher! Billig gut Power zwar hoher verbrauch aber durch den Preis kann man sich das rechtfertigen durchaus sogar aber doch nicht für 700 ......um gottes willen.

Ja ich weis ich bin einfach verdutzt und verstehe es einfach nicht. Übertrage das auf andere Produkte vielleicht wird es dann klar.

Technik ja ABER wenn juckt das es wird gespielt damit, und wenn das teil aus holz ist ist mir das egal solange die leistug und alles drumherum stimmt.

attachment.php

Moderative Anmerkung
:

Ich bitte darum, die OT-Diskussion einzustellen und sich wieder dem Thema "Vega" zu widmen. Wer Vega und die GTX 10xx Serie vergleichen möchte, kann sich in den Kommentarbereichen der jeweiligen Tests dazu äußern. Weitere Diskussionen hierzu werden ab jetzt kommentarlos gelöscht.
Forenregeln schrieb:
4.6 Spam, unerwünschte Beiträge

Beiträge, die nichts zur Diskussion beitragen („Spam“), sind unerwünscht. Dies sind insbesondere Beiträge, die

• in keinem Bezug zum Thema des Threads stehen, in dem sie gepostet werden. Dies umfasst auch Konkurrenz-Produkte/-Marken/… in spezifischen (Sammel-)Threads, z. B. AMD-Thema in Intel-Sammelthread, Call-of-Duty-Thema in Battlefield-Sammelthread, Kaufberatung statt Problemlösung ("Offtopic-Spam").
  • [...]
MfG
beren2707

@Gurdi:
bezüglich deinem "LowEnergy Build" hast du denn in den untiefen des NV-vs.-AMD Spams irgendwann mal die V56-Settings dafür verlinkt? Mich würden nämlich die Einstellungen mal interessieren.
Also wenn du mir einen Link auf die Clock Settings hast oder auch direkt einen Screen wäre das cool :)

Danke

Ich lass mal meinen LowEnergy Build noch hier für Ihn.
6700k übertaket, voll gestopftes System, Vega 56 UV, 16Gb Ram übertakte, 5 Laufwerke, 5 Lüfter und ne Soundkarte mit nem extra 12V Anschluss.
Dabei ist das System deutlich schneller als ein 1600er mit ner 1080 auf Referenzniveau.

Suchst du das hier? Sorry, ist im Zitat nicht mit drinnen. Aber er hat einen Screenshot mit hochgeladen.

*Edit* Ok, ich sehe gerade das ist ja nur das Endergebnis... Sorry^^

@Gurdi:
bezüglich deinem "LowEnergy Build" hast du denn in den untiefen des NV-vs.-AMD Spams irgendwann mal die V56-Settings dafür verlinkt? Mich würden nämlich die Einstellungen mal interessieren.
Also wenn du mir einen Link auf die Clock Settings hast oder auch direkt einen Screen wäre das cool :)

Danke

Das hab ich bestimmt^^
Aber ich stells nochmal hier rein ehe ich es selbst ne Stunde suche:)

Das ganze ist nur mit guter Kühlung so hoch zu takten, nach meinem Rückbau auf Referenz zurück(da saß ein Morpheus 2 drauf) musste ich auf 1422Mhz(4k Takt) runter. So läuft die Karte dann aber auch schon ne gute Ecke in meinem HTPC stabil.

Anhänge

• lowenergy.png
    lowenergy.png
    1,8 MB · Aufrufe: 24
  • lowenergy4.jpg
    lowenergy4.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 22
  • lowenergy2.jpg
    lowenergy2.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 23
  • lowenergy3.jpg
    lowenergy3.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 25
  • lowenergy5.jpg
    lowenergy5.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 24
  • lowenergy settings.png
    lowenergy settings.png
    1,2 MB · Aufrufe: 30
  • power1.jpg
    power1.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 20
  • power2.jpg
    power2.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 22
hi,

genau für das, den Post hatte ich schon gesehen, aber in dem Screen sind die GraKa Settings nicht enthalten und ich habe sie auf die schnelle auch nirgends gefunden in den letzten 3-4 seiten von diesem und dem OC Thread
:) und genau die würden mich interessieren, also mit welchen Wattman Einstellungen er die V56 betreibt.

Edit: da waren wir gleich schnell...
Danke Gurdi für die Settings :) muss ich dieses WE mal testen bei mir

Hat von euch eigentlich schon mal jemand ne Red Dragon 56 in der Hand gehabt? Mich würden so ein paar Erfahrungen echt mal interessieren^^

Ich hab bisher zwei 56er gehabt, beide waren sehr OC freudig und haben hohe Taktraten mit wenig Spannung realisiert.
Eine war von Sapphire und die oben gezeigte eine XFX. Beide hatten moldet HBM.

Mit dem 56er Bios macht die Karte 950Mhz HBM Takt mit und ist sogar noch genügsamer vom Verbrauch. Ich teste das aber aktuell noch, hab wenig Zeit immo und benchen und testem am HTPC macht nicht soviel Spaß:)

@Mango: Leider nein:( Ist aber eine sehr interessante Karte, wäre mein Favorit muss ich sagen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, ich überleg ob ich meine 2. FE an meinen Bruder geb (In nem Lan-Party PC ist ne Vega FE irgendwie Overkill und mein Bruder hat noch meine alte Fury) und mir selbst für den Lan-PC ne 56 hol^^ Mein Haupt PC hat ja noch ne FE Liquid.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja dafür müssten die Preise ja erst mal wider stimmen.
Ich hab Glück gehabt und konnte die 56er von Dargo aus dem 3Dfx Forum abkaufen.

Die Fury ist doch noch gut. Da würde ich auf 7nm Vega warten. Und zu viel Power gibt es nie, ergo geht auch die FE im Lan-Party PC.

Naja, der ursprüngliche Plan war eigentlich das ich mir meine Fury wiederhole (die war nur ne Leihgabe) und er die FE bekommt. Allerdings könnte halt so meine Verlobte die Fury haben, (für sie reicht die) mein Lan-PC die 56 und mein Bruder die FE (Er muss ja nix für zahlen ;)). Vega 7nm werd ich nicht mitnehmen, meine Vega FE Liquid war scho teuer genug. Die FE Air hab ich auch nur weil ich die sau billig gebricked auf Ebay gekauft hab und sie unbricken konnte xD Ist im Moment auch nur so ein Gedankenspiel^^ Wenn meine Vega irgendwann nicht mehr reicht wollte ich eh die andere FE dazu nehmen und einfach CF machen um den nächsten GPU-Kauf aufzuschieben xD Der Preis wäre insofern nachrangig weil ich eh keine Eile damit hab. Ich kann warten bis die runterkommen. Im Moment ist bei meiner Verlobten noch meine 970 im Rechner, die tut's auch noch...

Ne 970er (ich meine gerade ne 970) aus dem System werfen zu können und gegen eine Radeon zu tauschen würde mich ehrlicherweise schon reizen.

Kann es sein, dass ihr alle zu viel Geld habt? Oder zumindest zu viele Grafikkarten^^
Hat denn einer seine FE umgebaut und würde den Kühler und die Backplate veräußern? Blau würde sicher sehr hübsch mit dem ganzen LEDKram ausschauen.

@ Gurdi, die Werte auf den Screens sind eine V56 mit 64er Bios?

Hat eigentlich schon mal jemand LiquidMetal auf seine Vega gepinselt?

Da die Hitze ja so konzentriert generiert wird, könnte ich mir gut vorstellen, dass Vega extrem von der erhöhten Wärmeleitfähigkeit profitieren könnte.

Viel zu heikel, falls das zwischen HBM und GPU läuft kann das in die Hose gehen.

Zurück