AMD RX VEGA Laberthread

Dann beantworte einfach meine frage dazu. Natürlich kann man das.

Navi ist ne vega auf 7nm .
Turing ist ein Pascal refresh auch wenn nvidia was anderes behauptet. auf 12nm. Nvidia folgt einem simplen pfad.

achja wenn dich was stört dann klickt man auf abmelden und widmet sich dem realem leben das ist nur ein forum.

Dann beantworte einfach meine frage dazu. Natürlich kann man das.

Navi ist ne vega auf 7nm .
Turing ist ein Pascal refresh auch wenn nvidia was anderes behauptet. auf 12nm. Nvidia folgt einem simplen pfad.

Turing muss kein Pascal-Refresh sein genau wie Navi kein Vega-Refresh sein muss. Turing kann mit Tensor Cores daher kommen und auf Volta aufbauen oder auch was ganz neues machen. Navi kann wie gesagt ein Multi-Die sein. Vega 20 ist schon Vega in 7nm. Nur halt nicht für Gaming. Nachdem es die 7nm Vega Karte schon zu geben scheint nachdem sie wie's aussieht bei AMD im Labor schon läuft (halt als Prototyp) kann sich in der Zeit an der Architektur noch so viel tun. Navi kann GDDR6 haben oder HBM2... Es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten. Du Zeigst genau was ich schon angemerkt habe. Du "weißt" zu Turing und Navi nichts. Du spekulierst.

Falls du auf deine Frage mit dem wir anspielst. Werd mal spezifischer. Ich hab "wir" mehrfach verwendet.

achja wenn dich was stört dann klickt man auf abmelden und widemt sich dem realem leben das ist nur ein forum.

Der Punkt ist das du mit deinem Mist unsere Diskussionen unterbrichst, und das nervt. Es ist einfach nervig dein Zeug immer zwischen den Posts lesen zu müssen.
Du störst damit unsere Diskussionen, das ist lästig.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal: achja wenn dich was stört dann klickt man auf abmelden und widmet sich dem realem leben das ist nur ein forum. Wirst dann eh sehen wer Recht hatte.

Wer ist wir ? Ich rede mit dir. Der drstoecker konnte auch Objektiv bleiben du nicht. Deswegen beende ICH diese sinnlose diskussion mit DIR jetzt bye bye.

Nochmal: achja wenn dich was stört dann klickt man auf abmelden und widmet sich dem realem leben das ist nur ein forum. Wirst dann eh sehen wer Recht hatte.

Wer ist wir ? Ich rede mit dir. Der drstoecker konnte auch Objektiv bleiben du nicht. Deswegen beende ICH diese sinnlose diskussion mit DIR jetzt bye bye.

Auf den Geist geht diese Diskussion den Leuten die eine Vega haben und zufrieden damit sind oder vermutlich auch denen, die Vega nicht interessiert. (In diesem Thread eher erstere.). Das ist mit "wir" gemeint.

Ihr seid die Leute die es scheinbar stört, dass wir zufrieden sind. drstoecker hat ggf. eine gleichgültigere Einstellung zu dem ganzen, eine längere Lunte oder mehr Selbstbeherrschung als ich, ich kenn ihn nicht, frag ihn doch selbst wie er das schafft. Er ist aber auch nicht ich. Aber denkst du, du wurdest hier mehrfach gesperrt weil ich alleine angenervt bin?

Mir ist es Wurst wer am Ende recht hatte. Es mag dir vielleicht aufgeallen sein, dass ich die Möglichkeit nichtmal bestreite. Aber du verkaufst hier deine Spekulation als gegebenen Fakt. Und da kann von wissen nicht die Rede sein. Maximal von: "du glaubst".

Ich bin für die nächsten 2-3 Jahre versorgt, sprich ich werde weder Navi noch Turing mitnehmen. Deshalb ist mir deren Performance auch recht egal.

Ich widme mich genug dem wahren Leben. Genug um nen Job und eine Verlobte zu haben. Aber das ändert nunmal nicht's daran das es mir idr. Spaß macht den Konversationen hier im Thread zu folgen, weil hier nicht permanent diese eine gleiche leidige Diskussion vom Zaun bricht. Bis du mal wieder aus dem Ban kommst. Dann geht's wieder los.

Zuletzt bearbeitet:
Spar dir doch die Mühe Mango, du machst dir immer so ne Arbeit. Die Debatte lohnt nicht, es geht Ihm nicht um Fakten.

@Dr.Stoecker: Was heißt der Flash geht nicht mehr? Der Flash generell auf der Karte oder das Tool?

Spar dir doch die Mühe Mango, du machst dir immer so ne Arbeit. Die Debatte lohnt nicht, es geht Ihm nicht um Fakten.

@Dr.Stoecker: Was heißt der Flash geht nicht mehr? Der Flash generell auf der Karte oder das Tool?

Is mir klar, aber am Ende liest das noch wer und lässt das dann so stehen ;) Aber danke für die Sorge ;)

Naja, Gut's Nächtle'

ja das tool atiflash über die konsole funktioniert nicht mehr unter win 1803, das hatten wir doch schon besprochen.:sabber:

Is mir klar, aber am Ende liest das noch wer und lässt das dann so stehen ;) Aber danke für die Sorge ;)

Naja, Gut's Nächtle'

Ich lass mal meinen LowEnergy Build noch hier für Ihn.
6700k übertaket, voll gestopftes System, Vega 56 UV, 16Gb Ram übertakte, 5 Laufwerke, 5 Lüfter und ne Soundkarte mit nem extra 12V Anschluss.
Dabei ist das System deutlich schneller als ein 1600er mit ner 1080 auf Referenzniveau.

Anhänge

• power1.jpg
    power1.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 33
Dann siehe meinen vorherigen Post.
@Dr: Ja ok, klar.Ich wollte nur fragen ob die geflashten Karten evtl. Probleme machen, das war etwas unklar formuliert in deinem Beitrag. Nichts für ungut.

Na erklär mal du kannst nicht einen satz von mir weiderlegen. Falls du gelesen hast was ich geschrieben habe und es auch so verstanden hast und nicht so verstehen wie du es willst. :D

Na erklär mal du kannst nicht einen satz von mir weiderlegen. Falls du gelesen hast was ich geschrieben habe und es auch so verstanden hast und nicht so verstehen wie du es willst. :D

Du beschwerst dich über die Leistung im Verhältnis zum Verbrauch. In meine Screenshot siehst du 250Watt System bei mehr Leistung. Was soll ich da jetzt wie verstehen wollen. Ich sage dir lediglich dass es geht wenn man will.

Wenn du deinen Computer ganz ausmachst, sparst du am meisten Strom und auch an unseren Nerven......

Würde mich sehr wundern, wenn die bereits geflashten Karten Probleme machen, Windows ließt ja nur aus welches Bios drauf ist und zählt ja keine Shader. Vermutlich wird das mit der nächsten Version von ATI-Flash gefixed, ansonsten haben wir dann noch genug Zeit zum aufregen.
Linux geht zum flashen ja auch noch.

Erwachsenes Argument der Mensch spricht sich ja alles schön wenn er muss. Besseres Beispiel gibt es gar nicht. Es gibt nicht einen Grund für die Existenz der Vegas für Gamer nicht 1. Wie gesagt bei 980ti zeiten wäre es ein Traum gewesen hätte ich auch zugegriffen(habe ich ja 2 mal einmal referenz 56, einmal red devil 64 409 und 559 euro.) Ich besass die Karten.Brachten gutes Geld das wars aber auch schon.

edit: sag ich doch :)

Zuletzt bearbeitet:
Na erklär mal du kannst nicht einen satz von mir weiderlegen.

Das ist aber nicht die Definition von Fakten.

Es gibt nicht einen Grund für die Existenz der Vegas für Gamer nicht 1.
habe ich ja 2 mal einmal referenz 56, einmal red devil 64 409 und 559 euro.) Ich besass die Karten.

Warum kaufst Du den Dreck dann, wenn er keine Existenzberechtigung hat?

achja wenn dich was stört dann klickt man auf abmelden und widmet sich dem realem leben das ist nur ein forum.

Mach doch selber mal?

Weil ich wusste das der Preis ins unermessliche steigen wird. Beide für 750 verkauft. Wird bei Turing wenn wir glück haben nicht anders :).

Mich stört ja nichts diskutiere gerne :)

Erwachsenes Argument der Mensch spricht sich ja alles schön wenn er muss. Besseres Beispiel gibt es gar nicht. Es gibt nicht einen Grund für die Existenz der Vegas für Gamer nicht 1. Wie gesagt bei 980ti zeiten wäre es ein Traum gewesen hätte ich auch zugegriffen(habe ich ja 2 mal einmal referenz 56, einmal red devil 64 409 und 559 euro.) Ich besass die Karten.Brachten gutes Geld das wars aber auch schon.

edit: sag ich doch :)

Und genau da sind wir wieder. Das. Das ist der Punkt warum ich sag du kommst nur her um uns zu nerven.

Wir müssen uns überhaupt nichts schönreden. Ist ja nicht so als würden wir uns alle hier im Thread tief in die Augen schauen, gegenseitig die Nüsse kraulen und zugurren wie geil wir Vega doch alle finden. Die Diskussion wie gut oder wie schlecht Vega ist kommt eigentlich nur auf wenn jemand wie du hier reinkommt und anfängt uns auf den Geist zu gehen. Vielleicht musst du dir schön reden das du deine Vega verkauft hast. Ich weiß es nicht. Warum sollten wir uns etwas schön reden müssen wenn wir halt einfach zufrieden sind? Du bist der einzige der hier rumkrebst mit - "Wie kann man das Vertreten. Ohhh wieso kauft man das. Ohhhh, ich hab was viel besseres gekauft als ihr" -. Du bist genau wie diese kleinen Kinder im Kindergarten die Anfangen mit - "Mein Dad ist viel cooler als deiner, deshalb darfst du deinen Dad nicht cool finden!" - wenn ein anderes Kind sagt - "Mein Dad ist Feuerwehrmann, das ist voll cool" -. Genau auf dem Niveau bewegst du dich. Wie gesagt. Es ist schön für dich das du mit deiner 1080 zufriedener bist als mit einer Vega. Aber lass uns damit in Ruhe.

Wir Diskutieren hier in der Regel Undervolting, Neuerungen, neue Treiber und ähnliches. Wenn du das "Vega taugt nicht zum Spielen"-Spiel spielen willst, geh doch in den PCGH Leistungs-Index. Da passt das Thema wenigstens rein. Da gehört die Diskussion nämlich hin.

Was die Berechtigung für Vega im Gamingbereich angeht, die gibt es. Wie gesagt. Es hängt von der Situation ab. Es gibt Games wo Vega 64 schneller ist als eine 1080. Es gibt Freesync. Es gibt Leute die per se schon mal kein Nvidia kaufen. Die Summe der Dinge ist, Vega hat nun mal einen Markt. Kann ja sein das du nicht dazugehörst. Aber das DU nicht dazugehörst heißt nicht, dass es NIEMAND tut. Du bist ja offensichtlich der Meinung jeder sollte dir grundsätzlich erstmal Recht geben. Aber das wird dir halt nicht passieren. Vor allem nicht in der Art wie du normalerweise hier anfängst. Sollten Leute mit nem Freesync Monitor deiner Meinung nach keinen Zugang zu 1080 Level Performance haben oder was? Oder sollten wir auf Adaptive Sync pfeifen nur weil du die 1080 lieber magst?

Es hat nun mal nicht jeder Bock 600€ für nen 4K G-Sync Monitor auszugeben wenn es auch die 300€ Freesync-Variante gibt. Die hat zwar kein LFC aber das wäre mir persönlich keine 300€ Aufpreis wert. Abgesehen davon hat Vega halt HBCC. Es kann sein das es in der Zukunft nichts bringt. Aber vielleicht erhöht das auch die Lebensspanne von Vega gegenüber einer 1080 um einiges. Nicht jeder kauft sich im 1-2 Jahrestakt eine neue GPU. Da sind solche Sachen dann durchaus zu bedenken. Genau wie die gute VulkanAPI Abdeckung der Karte. Das mag im Moment meistens egal sein. Aber im schlimmsten Falle hat man halt eine Karte auf 1080 Performance Level was auch nicht schlimm ist nachdem die für alles reicht, im besten Falle hat man sowas wie die 290x 8GB Version die halt eine immense Lebensspanne hinbekommen hat. Die Karte war von 2013 und hat in 2017 immer noch für so ziemlich alles gereicht und selbst in 2018 konnte man vieles mit der Karte noch solide spielen. 4-5 Jahre für eine GPU sind mehr als ok.

Zuletzt bearbeitet:
Warum nerven es ist fakt? Wenn dich sowas nervt das ein Technisches Produkt einem anderen überlegen ist (dann hast du ernsthafte Probleme). Wenn AMD jetzt NAVI raus bringt mit doppelter 1080ti leistung würde ich mich freuen warum sollte mich sowas nerven? (exterm überspitzt formuliert um es zu verdeutlichen) AMD bewarb es als Gasmerkarte und das Teil ist nie und nimmer 550 Wert(HBM hin oder her bringt eh nix wie man sieht) (HBCC halt ich hingegen für Genial ob es PRaktishc ist weis ich leider nicht ein paar speile profitierten davon ein parr liefen schlehcter damit-framtimes)wenn es eine bessere gtx 1080 schon für 475 NEU im Handel gab und das ein Jahr früher......(mining hin oder her interessier mich als gamer nicht AMD ist PRO mining durch und durch selbset bei meinem AM4 Mainboard kann ich fürs mining was aktiviern ...war bei kauf noch nicht drauf........kam erst durch ein update so wie AMD die karten auch für mining optimiert hatte statt für Gamer damit sie überhaupt mal Gpus absetzen(aus Wirtschaftlicher Sicht Verständlich aber dann bitte nicht ein Lächerliches Youtube Video machen wegen dem Gpp) Beide lügen wie gedruckt.

Erklär mal welchn Sinn es hat Vega einer 1080 vorzuziehen? Ich will es nur verstehen konnte mir noch niemand beantworten hier nicht und in anderen Foren genau so wenig.

Preis? NEIN!
Leistung? NEIN!
Temperatur? NEIN!
Verbrauch? NEIN!

Nicht nur das die Punkte gleich wären(was ansich schon traurig genug wäre denn Gtx 1080 2016 erschienen ist!!!) in 3 der 4 genannten Punkten ist es quasi an lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten sowas in 2017 zu releasen mit kaputten Treibern denn die waren absoluter schrott monate lang.

Mehr gründe gibt es auch nicht für einen Gamer. Mit selbtserfundenen brauchst mir nicht zu kommen denn das wäre nicht Objektiv meine Punkte hingegen schon. Also bitte erklärt es mir ihr alle hier nur von der Gamerperspektive.(könnt ihr nicht)ich könnte es auch nicht.

Edit: dein letzter beitrag ist an subjektivität nicht mehr zu übertreffen. mit dir kann man nicht reden. Was muss ich mir schön reden das ich Geld damit verdient habe? Lest du selber was du eigentlich schreibst? :D ein gutes Produkt muss man sich nicht schön reden das erreicht das Produkt in dem es einfach Gut ist.

Das hier ist der Vega Laberthread hier passt alles rein nicht das was du willst.Es hat nicht 1080 Performance level hast du meine Beiträge überhaupt gelesen? Vom gesamten Markt her nicht nur die paar AAA spiele.Wird von der 1070ti oft genug geschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück