550? nicht mal für 450 würde ich die nehmen das teil zieht mehr strom als mein gesamter Pc. Es ist nun mal keine pure Gamerkarte. 1080 gabs schon für 450.....und du würdest für ein schlechteres Produkt JETZT in 2018 mehr zahlen.....unverständlich.....und ich versichere dir die wird nirgendwo davonziehen. Nicht in nem jahr und nicht in 5 ein ´´wenig´´ vielleicht aber komplett irrelevant zumal die Geforces in vielen Indy spielen gut 20 fps mehr liefern diese spiele werden halt nie gebencht aber ich tat es. Ne Stock geforce ist von haus aus schon viel besser optimiert als eine Optimierte Vega aus deiner Hand. Vega ist einfach mist ganz einfach. Die hätten sie zur 980ti bringen müssen das wäre ein genuss gewesen.......den genau da hinten steht amd gerade. Ein gutes exemplar der 980ti braucht sich nicht zu verstecken vor der vega56 und in gewissen spielen wie schon erwähnt zieht sogar die 1070 beide ab. Es wird einfach für den Marktführer optimiert logischerweise.
Wenn es ne AMD karte sein muss tuh dir selbst einen gefallen und warte auf Navi die wird wenigstens nicht so viel strom fressen(zur konkurenz darfst du aber auch dann nicht schauen da wie gesagt amd um jahre hinten ist) aber das kann man wenigetsn schon vertreten wenn eine karte unter 200 watt braucht.( was ich hoffe 1080 leistung unter 200 watt quasi die heutige 1080) Also hat Amd 3 ahre gebraucht (wenn nicht mehr um nen mittel chip zu schlagen das dürfte alles sagen.)
Bin da mehr auf Intel gespannt (zwar auch ne drecksfirma) sind aber alle 3 wenn wir erlich sind, aber die haben menpower,budget um Nvidia mal den arsch zu versohlen.(mich würde aber eine geheimes abkommen nicht wunden damit die Preise ja hoch bleiben trotz konkurrenz)den so ist der Kapitalismus nun mal.