AMD RX VEGA Laberthread

Verzeihung, aber Schwachsinn!

Das SP11 ist aktuell und 800 Watt sind sinnloser Overkill. 550 reichen und für das Geld gibts dann z. B. auch ein Seasonic ultra.
Aus einem R7 bekommst du mit Gewalt 200 Watt raus, normal maximal 150 mit Übertaktung, die Vega liegt bei 1,5GHz unter 250 Watt, wenn du da mal aufdrehst auch nur bei etwa 300 bevor du auf Wasser umsteigen musst.

Es geht ihm wohl um die peak Werte die die Vega zwischendurch erreichen kann. Ich verstehe zwar was du meinst, wenn er sich mit Puffer aber wohler fühlt, dann macht er mit dem SP10 auch nichts falsch.

Es geht ihm wohl um die peak Werte die die Vega zwischendurch erreichen kann. Ich verstehe zwar was du meinst, wenn er sich mit Puffer aber wohler fühlt, dann macht er mit dem SP10 auch nichts falsch.

Falsch macht man mit nem stärkeren Netzteil eh nichts (solange es ein gutes ist). Ob er es braucht ist halt fraglich. So Peaks steckt ein ordentliches NT idr. weg.

Naja im Idle ist man dann in der Regel nicht im idealen Bereich des Netzteils bzgl der Effizienz. Ist aber zu verschmerzen.

Straight Power 11 ist nicht lagernd
Endweder Straight Power 10 zu den 800 Watt
ODER
Dark Power Pro 11 zu 650 Watt

Letzteres sollte effizienter sein,- zudem die Leistung nochmals besser auf die Strasse bringen wurde mir gesagt.
Preislich 139 Euro.

DPP und SP 11 sind technisch fast identisch. Ein modernes NT ist auch auf solche Peaks ausgelegt.
Gibts sonst noch Alternativen oder nur die 2? Dass du da so eingeschränkt bist, wusste ich nicht. Ich hab nur wieder so eine "mehr ist immer besser" NT-Frage vermutet.

Mein Drucker kann meine Vega jetzt auch killen. Ich hab deshalb mal alle Teile getauscht. Das Problem tritt nur dann auf, wenn ich die Vega mit dem Seasonic NT kombiniere. Da weder die Karte noch das Netzteil noch produziert werden, wird das fürchte ich noch interessant. Ich hab mal den Händler angeschrieben, mal sehen, was da kommt.

DPP und SP 11 sind technisch fast identisch. Ein modernes NT ist auch auf solche Peaks ausgelegt.
Gibts sonst noch Alternativen oder nur die 2? Dass du da so eingeschränkt bist, wusste ich nicht. Ich hab nur wieder so eine "mehr ist immer besser" NT-Frage vermutet.

Mein Drucker kann meine Vega jetzt auch killen. Ich hab deshalb mal alle Teile getauscht. Das Problem tritt nur dann auf, wenn ich die Vega mit dem Seasonic NT kombiniere. Da weder die Karte noch das Netzteil noch produziert werden, wird das fürchte ich noch interessant. Ich hab mal den Händler angeschrieben, mal sehen, was da kommt.

Dein Drucker?

Falls jemand nochmal von dem Käse mit "Vega ist nur gut beim Mining" anfängt ->

Nvidia Corp. received a bigger bump from crypto mining than rival Advanced Micro Devices Inc. in the most recent quarter, but Chief Executive Jensen Huang predicts a larger drop-off is on the way.

Nvidia NVDA, -2.15% reported $289 million in sales of cards built by third-party manufacturers specifically for mining cryptocurrencies in its first-quarter results Thursday afternoon, which caused the revenue segment that includes those cards to jump nearly 150% year over year. In an interview with MarketWatch, Huang said that some of its gaming cards—which produced revenue of $1.72 billion, up almost 68%—could be used for mining as well, but are not usually purchased solely for that purpose.
Nvidia made more from crypto mining than AMD, but expects a bigger drop - MarketWatch

Ob das der Wahrheit entspricht, weiß natürlich keiner. Allerdings sprach Huang in der Öffentlichkeit, ist also eine öffentliche Meldung.

Es ist auch abartig dass die Preise der Vegas immer noch nicht runter kommen, selbst die Polariskarten sind ja wieder auf ein normales Maß gefallen.
Vega gibts immer noch nicht unter 600Euro. Die Preise müssen doch irgendwann mal wieder runter kommen. Irgendwer muss die Dinger ja kaufen zu dem Preis.

Naja die paar Euro machens jetzt nicht weg. Ne 56er sollte so langsam mal zumindest für 500 kaufbar sein.
Aber trotzdem mal interessant zu sehen.

Falls es hilft, ich hab ein BeQuiet Straight Power10 700W, ich betreibe die Vega 64 mit einer Rail.
Was anderes, ich hab hier ne alte Graka ohne Backplate bei meiner Mutter aus dem PC gebaut, die würde ich gerne sauber machen ohne sie zu schrotten, wie bekomme ich denn den Staub Kochdunst was weiß ich Mock von der Karte runter?^^ Kaltreiniger? Aber der Dose steht Hoch Materialverträglich, das hat mich eig davon überzeugt :D

Was anderes, ich hab hier ne alte Graka ohne Backplate bei meiner Mutter aus dem PC gebaut, die würde ich gerne sauber machen ohne sie zu schrotten, wie bekomme ich denn den Staub Kochdunst was weiß ich Mock von der Karte runter?^^ Kaltreiniger? Aber der Dose steht Hoch Materialverträglich, das hat mich eig davon überzeugt :D

Würde Aceton verwenden. Reinigt gut und verflüchtigt sich anschließend sehr schnell ohne Rückstände.

Zurück