AMD RX VEGA Laberthread

@DaniPC26 danke! Hab direkt eine bestellt.
Wer hat schon einen GPU Block von EKWB darauf montiert?

EK-FC Radeon Vega - Nickel – EK Webshop
Hab was von unterschiedlichen Versionen der Grafikkarte gelesen. Gibt es da was zu berücksichtigen?

blätter ein paar Seiten zurück, dann siehst du meine :-)

Zeitaufwändig war nur, dass die Pads nicht zu recht geschnitten waren und hier mehr Zeit als üblich drauf ging. Hier zu hastig zu arbeiten, recht sich später.

edit: da scheinbar nicht jeder die Tapatalk Fotos aufkriegt, hier noch einmal:
vega1.JPG vega2.JPG vega3.JPG
 
Vega 64 gibt es wieder für 509€ im Mindstar. Angeblich sind 100 Stück verfügbar.
Das ganze ist nichtmal eine Standalone Version, sondern ein Radeon Pack. D.h es gibt die 2 Spiele und den Rabatt auf Ryzen noch dazu.
Danke dir das Wochenende ist gerettet. Hab die grad bestellt mit nem straight power 10 600w und nem x370 Killer mb. Dann brauch ich nicht am Montag verkrampft nach ner 56 er Ausschau halten! Der ekwb liegt hier schon bereit! Vega Vega Vega.........
 
@arcDaniel Danke! Hab eben erst den ganzen Thread überflogen.
Bin positiv überrascht wie sachlich es hier bleibt.
Freu mich auf meine Vega, PC steht sonst bereit, 1x240, 1x360 und 1x420 Radiator sollten dann reichen für meinen ryzen 1700x und die Vega ..... :)
 
Habe mir auch grad eine bestellt ("freu!!!") für den Preis Akzeptabel:daumen: bin mal gespannt, ob die mit dem E10 läuft. Wenn nicht stehen grössere Umbauarbeiten an:schief:
 
Ja die schwarzen Schafe müssen draußen bleiben!!!

hatte auch erst überlegt es mit meinem straight power e10 400w zu wagen aber das ist mir zu riskant, hab das 600w Modell deshalb bestellt.
 
Du bringst es auf den Punkt, diese ganzen hate Threads gehen mir auch auf die Nerven. Sehe Vega auch auf dem Niveau wie du, die Zeit wird zeigen was Vega wirklich kann. NVIDIA ist schön und gut, aber eher langweilig weil die Leistung sich nicht steigern wird, quasi das anfangs hohe Niveau bleibt unverändert.da AMD auch mehrere Bereichen finanzieren/abdecken muss sitzt das Geld nicht so locker wie bei anderen Firmen. Denke auch das die Entwicklung mehr Zeit bräuchte aber der Markt das nicht zulässt. Daher muss das Produkt beim Kunden reifen um den finalen Status zu erlangend.
Wie sage ich so schön, der Vega Zug rollt und kommt von Tag zu Tag immer mehr in fahrt. Ich werde hoffentlich am Montag eine 56er bekommen dann kann ich mir das mal live anschauen.
Das mit der Zeit ist immer so eine Sache. Die Zeit wird nicht den exorbitanten Stromverbrauch senken (vielleicht passiert das bei Custommodellen worauf ich hoffe, ob die Futures vielleicht ausgenutzt werden, steht noch nicht fest und zum spekulieren nehme ich eher die Börse, da hab ich mehr von.

Ich nehme den Zustand jetzt, wie er ist. Beide Karten verbrauchen mehr, als die Konkurrenz und kommen im Schnitt nicht an deren Leistungen heran. Und da reden wir noch von der FE. Die Custommodelle sind noch weitaus schneller. Und verbrauchen immer noch weniger.

Bei der Vega 56 kann ich darüber noch hinweg sehen, bei der Vega 64 aber nicht. Das Treiberdebakel kommt noch hinzu.

Ich werde jetzt erst einmal abwarten. Sollte sich was ändern hole ich mir vielleicht nach Weihnachten eine Vega.
 
Hab mir ne vega64 heute morgen im mindstar für 509€ geschossen.

das hier und jetzt ist für mich persönlich schon sehr gut und ausreichend, das Potential ist vorhanden und muss nur noch freigeschaltet werden. Ich spekuliere nicht darauf , ich weis das es so ist und so kommt.
 
Meine wird am Montag verschickt, dann nur noch den WaKü-Kühler holen wenn er denn beim "Käsekönig" vorrätig ist:daumen: bin auch der Meinung, dass mittels besseren Treibern noch etwas aus der Vega herauszuholen ist. Auf jeden Fall wird undervoltet!
 
Bei mir wird da 650,- angezeigt. Komisch.

Für ganz schnelle ist auch noch die LE in silber da. Aber nur noch ein stück...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir ne vega64 heute morgen im mindstar für 509€ geschossen.

das hier und jetzt ist für mich persönlich schon sehr gut und ausreichend, das Potential ist vorhanden und muss nur noch freigeschaltet werden. Ich spekuliere nicht darauf , ich weis das es so ist und so kommt.


Die Lottozahlen von nächster Woche hast du auch? Oder woher nimmst du die Gewissheit für das Potential? Wie bei der 390X, die einer 970 von den Daten her komplett und einer 480 leicht überlegen war? Und jetzt hinter der 480 und nur leicht vor der 970 liegt? Oder wie die Fury?
 
Die Lottozahlen von nächster Woche hast du auch? Oder woher nimmst du die Gewissheit für das Potential? Wie bei der 390X, die einer 970 von den Daten her komplett und einer 480 leicht überlegen war? Und jetzt hinter der 480 und nur leicht vor der 970 liegt? Oder wie die Fury?

Hey Schwarzes Schaf raus hier. Wir haben hier nichts zu suchen. Dieser Thread gehört nur Besitzern oder angehenden Besitzern der Vega XX. ;)
 
Zurück