AMD RX VEGA Laberthread

Und na ja... Ich rüste von einer gt 610 auf, also ist es so, als ob ich vom Ford Fiesta in einen RS6 rüste, aber dass nur mal so neben bei...

Ob ich ein Otto- Normalverbraucher bin oder nicht, lässt sich drüber streiten, weil ich mich nun seit 6 Monaten intensiv mit meinem zukünftigem Gaming-PC auseinander setzte und dabei doch eine ganze Menge (würde ich sagen) mitgenommen habe... Ich werde wohl noch Asus abwarten und dann würde ich mich zum Einkaufswagen begeben...
 
DX12 ist von den FPS wieder unterlegen und man hat immer noch diese Stocker im Spiel.
hatte auch diese extremen Stocker im Game, hab jetzt mal alle Detailauflösungen durchgespielt und jetzt läuft es ohne diese stocker im Game. Läuft zwar nicht Gefühlt schneller aber die gpu Auslastung ist auch nicht mehr bei 100%. Versuchs mal kann sein das es damit zusammenhängt ich weis es aber nicht wirklich, ist mir so ein Tipp. Mantel hatte ich auch nochmal unter bf4 laufen war auch besser wie sonst.


@derlachs
lese dir die Kommentare aufmerksam durch dann findest du deine Antwort!
 
Ich weiß nicht, ob es an meinen Google Fähigkeiten liegt, aber ich habe nirgends eine Info zum Start der Vega 56 Karte gefunden. In einem Artikel tauchte mal der 28.08. (heute) auf.
Weiß da jemand mehr zu? Oder schleicht sich die Karte ohne konkretes Datum einfach nach und nach in die Shops? Auch hier im Thread hab ich nur mal schnell noch die letzten Seiten überflogen, aber keinen Hinweis daraf gefunden.
 
Genannt ist überall das heutige Datum für die Veröffentlichung der 56er Vega.
Ich denke es wird preislich ähnlich wie bei der großen Schwester ablaufen, 399/409€ für den Start eine limitierte Stückzahl die binnen Minuten ausverkauft ist. Dann wird der Preis evtl. auf 500€ angehoben und nur noch mit den Radeon packs Angeboten. Wahrscheinlich dann wieder im mindstar als Angebot.
hatte am Samstag dort auch bei der 64er für 509€ zugeschlagen, geplant war aber eigtl die heute erscheinende. Vllt schlag ich dort auch noch zu mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@arcDaniel+Ralle@ und wer sonst noch mit Referenz-Vegas experimentiert:

Hat einer mal versucht, seiner auf custom-loop umgerüstete VegaAir das LC-Version Bios aufzuflashen? Das sollte beim PT ja nochmal bis zu 50W mehr Spielraum geben. Hatte einen entsprechenden Bericht gefunden, wo aber die Aussage war, dass Bios1+Turbo dort nicht stabil zum Laufen gebracht werden konnte und das auch mit diesem Ansatz letztlich bei 1750+1050Hz Schluss war. Irgendetwas wird sich AMD doch aber sicher bei der AiO-Geschichte gedacht haben. Oder wird da bei den vorkonfektionierten LCs selektiert?

Wäre nett, wenn Ihr Eure Erfahrungen hier teilen könntet, falls es welche dazu gibt.
 
Das habe ich mich auch schon gefragt ob das so läuft. Hoffe meine Karte kommt morgen, der ekwb liegt bereits hier rum.

Welche Version ist es denn bei Dir geworden? Bei mir passt die Plexi-Nickel-Variante am besten zum Rest des Systems. Hast Du die und kannst schon was zu der Beleuchtungsoption sagen? Tipps, welche Pads Du verwendest sind auch willkommen. :-)
 
Bios werde ich nicht ändern, da ich nicht glaube, dass das mögliche PT den Chip limitiert.

Zum EK Block, ja die Pads liegen bei, allerdings nicht zurecht geschnitten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Dann danke erstmal zusammen. Falls sich die Karte, die ich erwische, gut im UV macht und auch die Pumpe nicht gleich gekocht wird, werd ich einem Biosflash wohl mal eine Chance geben. So gut wie die LC-AiO sollte eine Custom-WaKü ja allemal sein. Wenn Temp und Spannung sich dann vergleichsweise niedrig darstellen, sollte PT theoretisch ja doch ein ganz guter Kandidat sein, um noch etwas herauszuholen.
 
Mit Bios Flash schaut es dieses mal nicht gut aus.
Es ist noch keinen gelungen ein Bios zu flashen, die Karte wird nachher einfach nicht mehr erkannt. AMD hat da einen guten Lock.

Eine kurze Anmerkung von meiner Seite.
In den nächsten Wochen / Monaten werde ich hier nur wenig unterwegs sein. Ich darf in Taiwan (Neu Taipeh um genau zu sein) ein Projekt beaufsichtigen. Geplant sind knapp 3 Monate, sofern alles nach Plan. Ich kann deshalb bis auf weiteres nichts mehr testen, hoffe aber das ich bis ende November wieder Zeit habe bzw. zurück bin.
Also viel Spaß beim tweaken und haut rein.
 
Wow!! Nach 5 Minuten schon ausverkauft. Zum Glück habe ich mich entschieden auf ein Custom Modell zu warten , sonst wäre ich jetzt echt sauer :D

EDIT: Es scheint Nachschub zu geben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir eine RX Vega 56 für 399€ von Alternate geholt. Ist schon etikettiert und versandfertig, muss nur noch auf den Wagen und kommt dann morgen. Bin gespannt wie ein Flitzebogen, was sich jetzt wirklich mit Undervolting und Overclocking rausholen lässt. Freitag kommt dann hoffentlich auch gleich mein Block von EK Water Blocks, dann bin ich auch auf die Temperaturen gespannt, die sich erzielen lassen.
 
Alternate versendet eigtl direkt, abends kommt dann die Versandbenachrichtigung.
Vega 64 bei Alternate am 15.08 bestellt, am selben Tag gegen 18 Uhr war eine Sendungsnummer von DHL hinterlegt. Tatsächliche Bearbeitung bei DHL bzw. Ankunft am Start-Paketzentrum erst den Tag drauf gegen 17 Uhr. Insofern bedeutet "Status: versandbereit" noch nicht, dass es auch noch am selben Tag tatsächlich von DHL abgeholt wird.
 
Ok ich habe andere Erfahrungen mit alternate gemacht, könnte auch die Sachen abholen da fie Entfernung lediglich 70km betrifft.
 
Zurück