Wenn das nicht passiert, gibt's halt kein Geld von mir und mir ist's auch Wurst wenn es so wäre. Die Fury X gab's auch nur, weil ich zum damaligen Zeitpunkt innerhalb meines Preistargets dran kam und damit eine GPU-seitige Performanceverdoppelung bewerkstelligen konnte.
_____
Sizilium ist am Limit und der Fortschritt wird zunehmend zäher. Wer diese Realität akzeptieren kann, hat in Sachen Hardware ein ziemlich entspanntes Leben

Sich darüber aufzuregen, dass man den Milliardenkonzernen sein teuer erarbeitetes Geld nicht viel häufiger für mehr Performance in den Hintern blasen kann finde ich irgendwie
Betreffend Navi würde ich jetzt nicht so viel Hoffnung machen, dass die schon 2019 mit einer schnelleren Variante kommen als Vega II. Die Zeichen stehen ja aktuell auf Mittelklasse, resp. Polaris Nachfolger. Mittelklasse "7nm" dürfte wohl eher so auf Vega64 Basis liegen.
Ich finde meinerseits, dass es nicht nötig ist, dass AMD mit der Brechstange einen 2080Ti-Konkurrent versuchen muss zu bringen. Das Klientel, das in dem Preisbereich kauft ist überschaubar und so wie so sehr extrem NV-biased.
Dass das Sizilium langsam an physikalische Grenzen stösst verhindert zudem auch zunehmend, dass AMD jemals wieder bsw. eine HD5xxx bringen kann, die um die Konkurrenz Kreise zieht, nur damit die Konkurrenz dennoch weiterhin bevorzugt gekauft wird.
Aber witzig finde ich schon, dass AMD offenbar mit der VII bei den "Grünen" einen Nerv getroffen hat

Auch witzig, dass das von den Konsolen her so verpönte, im Falle der Turing-Gen aber nur homöopathisch einsetzbare Upscaling und ein ebenfalls nur homöopathisch einsetzbares, noch zu schwachbrüstiges RTX Feature, wie seinerzeit ATis Truform, jetzt plötzlich so die over9000-Killer gegenüber der VII sein sollen

Fassen wir weitergehende Argumentationen einiger NVidianer etwas zusammen, umgemünzt auf deren Lieblingsmarke bedeutete dies auch: RTX2080 ist unnötig, da praktisch selbe Leistung wie die alte 1080Ti, mit weniger RAM für mehr Geld, die GPU hat keine Power, verbrät für 8GB zu viel Strom und leistet für die Chipfläche trotz 12nm verglichen zu Pascal in 16nm zu wenig. Die RebrandTitan RTX hat währenddessen mit 24GB viel zu viel VRAM für Gamer, denn Prosumer als weitere Zielgruppe ignorieren wir mal einfach so.