AW: AMD Radeon Software Crimson: Treiber kann zu defekten GPUs führen
Oh je - ich schrieb ja bereits in einem anderen Thread dass das Niveau hier stellenweise wirklich nur noch schwer zu ertragen ist.
Fast jede Meldung wird zerpflückt und immer möglichst negativ aufbereitet.
Leute - kann man dann nicht sachlich Diskutieren?
Denn das Thema ist wirklich nicht so ohne...
Lustiger ICH HABE SO EINE KARTE UND HABE DAS NICHT! Hier gibt es eine Hardwareseitigen Schutz und hat nichts mit der Software zutun.. Das dieses hier viele nicht begreifen... Das würde ja bedeuten die Karte geht auch in den A... wenn ich den Treiber nicht installiere weil die Software die Karte nicht überprüfen kann
Dein Argument zählt nur so lange wie der Treiber noch nicht installiert/aktiv ist!
Der Treiber kann sehr wohl zum Defekt führen - meine aktuelle Karte hätte ich auch fast in jenseits befördert weil ich an der Lüfterkurve rumgespielt habe weil mir diese unter Luft zu laut war. Und im Artikel steht das noch unklar ist warum nicht jeder betroffen ist.
Richtig ist jedoch das die Schutzmechanismen die Bios-seitig eingestellt sind (z.Bsp. die max Temperatur) dafür sorgen das die Karte runter taktet oder gar ganz abschaltet.
Letztlich kann es aber im Worst Case oder nach längerer Benutzung trotzdem etwas kaputt gehen.
Die Spannungswandler zum Beispiel werden ja noch heißer als die GPU. Und wenn ich meine Backplatte (mit Wärmeleitpads) anfasse, dann wird mir immer Angst und Bange (und die GPU hat geschmeidige 40°).
Auf Dauer jedenfalls nicht gut!
Man muss ganz objektiv sagen (wenn die Behauptungen stimmen) dass das wieder sehr negativ für AMD ist.
Ich persönlich finde am schlimmsten das diverse Titel (und meistens für mich wichtige) Anfangs so schlecht laufen - das begründet den schlechten Treiber Ruf noch am ehesten. Hierbei handelt es sich aber einfach um einen massiven Fehler, ganz unvoreingenommen!