AMD Radeon RX Vega: Angebliches Referenzdesign zeigt sich

also was du meinst mit klebrigem Film ist NIKOTIN, im pc hat kein Putzmittel etwas zu suchen. Kauf dir ein vernünftiges Gehäuse dann brauchst du nur noch einen Pinsel und wenn überhaupt Max. Druckluft!

Was haben alle eigentlich immer mit Druckluft zum Reinigen?
Damit verteilt man den Staub doch nur im Raum...
Staubsauger ist die Lösung - die haben inzwischen eh alle keine Metallstutzen mehr am Schlauch.
 
Natürlich stört man sich daran das es nur ein subjektiver Blindtest ist mit vielen Vorgaben seitens AMD. Die Systeme wurden gestellt, die Spiele die man "testen" darf wurden vorgeschrieben, die Einstellungen wurden vorgeschrieben und sogar das Testfeld (Tester aus verschiedenen Altersgruppen) wurde vorgeschrieben. HardOCP versucht zwar das beste daraus zu machen (benutzt eine eigene 1080ti, neue Installation von Windows und Spiel, neustes UEFI und Treiber für alles) aber am Ende bleibt es ein subjektiver Blindtest ohne Aussage darüber welche Leistung man von RX Vega erwarten kann. Man weiß zumindest jetzt was in den PCs auf den letzten Events steckte und hat eine Bestätigung das es sich wirklich um die vermuteten Bildschirme handelt die einen Preisunterschied von über 300$ aufweisen. Wenn der Preisunterschied wirklich nur 300$/€ betragen sollte würde das bedeuten das RX Vega teurer ist als die Nvidia GPU die genutzt wurde. Der Freesync Monitor kostet 799$ und der G-Sync Monitor kostet 1299$ was einen Preisunterschied von 500$ macht. Kostet also die RX Vega 200$ mehr als eine 1080 oder wurde auf dem letzten Event doch eine andere GPU verwendet wie z.B. eine 1070? AMD hat HardOCP natürlich nicht auf die Frage geantwortet ob der 300$ Preisunterschied nur durch die Monitore zustande kommt.

Laut Aussage von Kyle (im HardOCP Forum) hat er sich für DOOM entschieden, weil er Lust drauf hatte.
 
Damagecontrole Marketing?

Scheint mir auch so zu sein.

Selbst bei der bisherigen schmalen Informationslage kann ich Vega nicht als Gewinner sehen. Ich gehe sogar so weit, dass ich behaupte AMD geht langsam auf die dubiose Marketingschiene übergeht.

Eigentlich herrscht bei Hardware
-Facts over Feelings

AMD versucht wohl dies mit Vega umzudrehen, weil sie ansonsten technisch nicht mithalten können.

+ es is halt DOOM.

DOOM (Jahr 2016) war für kurze Zeit ein Hit. Jetzt spielen es nur noch die wenige Gamer. Kommt mir so vor als hätte es seither keine guten AAA Titel gegeben.

Alle Tesparcours sind daher elend veraltet. Wozu braucht man denn da eine neue Grafikkarte+Monitor?
 
Quark, ich bin Nichtraucher :D Könnte wirklich am Alkohol im Fensterreiniger gelegen haben, dann sollte es im Gehäuse davor sicher bleiben. Einmal war es ein Motorradhelm mit dieser Beschichtung ein anderes mal eine Fernbedienung einer Freisprechanlage im Auto.
Allerdings muss ich keine Weichmacher im Gehäuse haben wenn es auch ohne geht, schliesslich wird da ständig Luft ins Zimmer verteilt.
Bei mir kommt aber eh ein Wasserkühler drauf.

Also wenn ich überhaupt mal mit nem Lappen dran muss dann ohne Reiniger Sondern nur mit Wasser. Einen Schmier oder ähnliches kenne ich nicht von meinen Systemen, außer wenn ich was gebrauchtes kaufe da kommt mir schonmal das Grauen entgegen. Gerade von Rauchern ganz extrem.
 
Hier geht es doch nicht um Sinn oder Unsinn,
Hier gehts um's habenwollen und basteln.
Ich will endlich wissen was Vega kann und kostet.
Ist eigentlich gleich von Anfang an mit Tests zu rechnen?
 
Was haben alle eigentlich immer mit Druckluft zum Reinigen?
Damit verteilt man den Staub doch nur im Raum...
Staubsauger ist die Lösung - die haben inzwischen eh alle keine Metallstutzen mehr am Schlauch.

Ja das geht schon aber so effektiv und gründlich wie mit Druckluft geht's natürlich nicht. Und nebenbei solche Sachen macht man ja nicht in der Bude, entweder draußen oder in der Garage.
die schnelle Variante und mein Favorit bleibt der Pinsel und mim Mund ausblasen!
 
Ich komm mir ja schon fast komisch vor, dass mir das Design voll am Allerwertesten vorbei geht... kaufen, auspacken, einmal den Anblick würdigen, einbauen, benutzen und nie wieder angucken. Die soll arbeiten, die Karte - nicht auf 'ne Modenschau gehen! Effektiv darf die Kühlung natürlich gerne sein und kann auch mit Freuden leise ihr Werk verrichten. Aber wie die Karte dabei aussieht, ist nun wirklich völlig nebensächlich.

Ich weiss aber das die Karte in meinem Rechner arbeitet und wann immer ich an meine Karte denke, möchte ich ein Lächeln auf den Lippen haben und nicht den Gedanken schnell wieder verwerfen müssen da die Hässlichkeit der Karte meine Synapsen durchbrennen lässt. Ausserdem habe ich schon gehäusen mit Sichtfenstern gehört ... :D
 
Also wenn ich überhaupt mal mit nem Lappen dran muss dann ohne Reiniger Sondern nur mit Wasser. Einen Schmier oder ähnliches kenne ich nicht von meinen Systemen, außer wenn ich was gebrauchtes kaufe da kommt mir schonmal das Grauen entgegen. Gerade von Rauchern ganz extrem.
Also wenn ich mich mal fragen sollte wie ich meinen Rechner saubermache werde ich dich fragen, dr. Stöcker. Das sind echt Profi-tricks.
 
Ja das geht schon aber so effektiv und gründlich wie mit Druckluft geht's natürlich nicht. Und nebenbei solche Sachen macht man ja nicht in der Bude, entweder draußen oder in der Garage.
die schnelle Variante und mein Favorit bleibt der Pinsel und mim Mund ausblasen!

Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber mein Staubsauger hat folgende Ausstattung:

1) Einschaltknopf
2) Schieberegler für Saugleistung

Ich sauge alle paar Wochen unsere beiden Rechner aus - und die haben auch Staubfilter vor allen Einlassöffnungen.

Eventuell bleibt unter dem Mainboard noch was zurück, aber um da alles wegzubekommen muss man es schon ausbauen - auch wenn man Druckluft nutzt.

Aber genug OT... am Ende bleibt es wohl eher eine Glaubensfrage...


Edit:
Ich weiss aber das die Karte in meinem Rechner arbeitet und wann immer ich an meine Karte denke, möchte ich ein Lächeln auf den Lippen haben und nicht den Gedanken schnell wieder verwerfen müssen da die Hässlichkeit der Karte meine Synapsen durchbrennen lässt. Ausserdem habe ich schon gehäusen mit Sichtfenstern gehört ... :D

Dann fällst Du wohl unter "Augenmensch" - Der Gedanke an Hardware entlockt mir ein Lächeln, wenn sie die von mir gewünschte Performance bringt.
Kühlkörper, Mainboards, Grafikkarten etc. werden da eher selten nach Optik gekauft.
 
Also wenn ich mich mal fragen sollte wie ich meinen Rechner saubermache werde ich dich fragen, dr. Stöcker. Das sind echt Profi-tricks.

Ich glaube der ursprüngliche Beitrag meinte die Oberflächen Veränderung bei so "Soft-Touch-Gummizeugs". Habe ich beim PC zwar noch nicht gehabt, aber dafür bei meinem B&W Z2

Das Ding steht im Schlafzimmer und wurde nur mit nem swiffer entstaubt. Irgendwann klebte das Ding ohne Ende und man bekommt es nicht mehr ab. Rauch war das Ding nie ausgesetzt, ebenso stand es nicht im Bad (Haarspray) oder der Küche (fett).
 
Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber mein Staubsauger hat folgende Ausstattung:

1) Einschaltknopf
2) Schieberegler für Saugleistung

Ich sauge alle paar Wochen unsere beiden Rechner aus - und die haben auch Staubfilter vor allen Einlassöffnungen.

Eventuell bleibt unter dem Mainboard noch was zurück, aber um da alles wegzubekommen muss man es schon ausbauen - auch wenn man Druckluft nutzt.

Aber genug OT... am Ende bleibt es wohl eher eine Glaubensfrage...


Edit:


Dann fällst Du wohl unter "Augenmensch" - Der Gedanke an Hardware entlockt mir ein Lächeln, wenn sie die von mir gewünschte Performance bringt.
Kühlkörper, Mainboards, Grafikkarten etc. werden da eher selten nach Optik gekauft.

für grad mal zwischendurch geht das schon mim Staubsauger, aber ich hatte das eher auf grundreinigung bezogen wenn das ganze System zerlegt ist, bzw. Um einzelnen Komponenten zu reinigen die nicht verbaut sind. Egal genug davon ich denke wir verstehen uns.
 
Ich glaube der ursprüngliche Beitrag meinte die Oberflächen Veränderung bei so "Soft-Touch-Gummizeugs". Habe ich beim PC zwar noch nicht gehabt, aber dafür bei meinem B&W Z2

Das Ding steht im Schlafzimmer und wurde nur mit nem swiffer entstaubt. Irgendwann klebte das Ding ohne Ende und man bekommt es nicht mehr ab. Rauch war das Ding nie ausgesetzt, ebenso stand es nicht im Bad (Haarspray) oder der Küche (fett).

war das Teil vllt starker Hitze/Sonnenstrahlen ausgesetzt? Kann mir das nicht wirklich vorstellen ohne irgendwelche Einwirkungen. Haste mal den Support kontaktiert?
 
Der Test sollte lediglich aufzeigen den nicht vorhandenen Unterschied zw. Free- u. Gsync, außer der Preis!
Falls das wirklich der Grund wäre... hätte man das nicht viel besser mit Mittelklasse-Karten demonstrieren sollen, die nicht bereits am oberen Ende des Free- bzw. G-Sync-Bereichs rechnen, bei denen gar keine größeren FPS-Schwankungen mehr ausgeglichen werden brauchen?
 
Es sollte halt zeigen, dass man mit AMD Karten und Freeync Display ebenso gut spielen kann, für weniger Geld. Und das hat der Test auch gezeigt, da eine Mehrzahl der Tester, die ein System bevorzugten, AMD bevorzugten.
 
Zurück