AMD Radeon RX Vega 64 und Vega RX 56 im Test: Heiße Vega?

AW: AMD Radeon RX Vega 64 und Vega RX 56 im Test: Heiße Vega?

Nach den Tests wundert es mich nicht, dass AMD die Vega 56 der Vega 64 vorzieht^^
Spur schneller als die 1070 und nicht ein komplett horrender Verbrauch (auch wenn noch immer viel). Mit dem Verbrauch von der Vega 64 lässt es sich ja kaum leben...

+++ EILMELDUNG: VEGA SCHLÄGT MITTELKLASSE-CHIP VON 2016 UND VERBRAUCHT DABEI NUR 40% MEHR STROM +++
Wenn es bloß 40% mehr Strom wären, eine Custom GTX 1070 verbraucht gut ~170 Watt, eine übertaktete Vega 56 (maximiertes Power Target) dabei um die 340 Watt laut Computerbase, das ist doppelt so viel.:ugly:
Steht hier in der News aber anders! Das sind dann 499 gegen 700 Euro und ist sehr weit weg von deinem polulisitischen "1080Ti Preis" ^^

MfG
Wir werden sehen was die Karte letztendlich kosten wird, aber selbst 499 Euro für das extrem laute Referenzdesign ändert nichts an der Tatsache dass die Karte in fast jeder Hinsicht ein Totalflop ist.

Steht hier in der News aber anders! Das sind dann 499 gegen 700 Euro und ist sehr weit weg von deinem polulisitischen "1080Ti Preis" ^^

MfG

Derzeit ist Vega64 für 600€ aufwärts zu haben, also deutlich über eine GTX 1080, und Wassergekühlt dann bei >700€ , also im Bereich der GTX 1080 Ti die deutlich stärker ist.

Schade, dann muß meine 290(X) noch bis mindestens Weihnachten oder länger herhalten,

mal sehen, was dann die Customs bringen und was an Wasserkühlern verfügbar ist.

Ansonsten warte ich eben weiter, so bekommt AMD jedenfalls kein Geld von mir....

Ich vermisse diejenigen hier, die heute noch bestellen wollten ohne die Ergebnisse abzuwarten.

Für mich bedeutet das ganze nur eins ... Zurücklehen und mit der gleichen Performance wie im vergangenen Jahr weiterdaddeln und das ohne das mir die Ohren abfallen oder im Sommer meine Wohnung in "Sauna" umtaufen zu müssen.

Wie viele Miner wohl schon zugeschlagen haben, ohne die Tests zu lesen? Ich hoffe für AMD, dass es jede Menge waren ... Und nachdem sie festgestellt haben, dass an den Miningleaks nichts dran war, gibt es für diejenigen, die Vega trotzdem kaufen wollen jede Menge gebrauchter Karten zu einem angemessenen Preis und nicht zu den Mondpreisen die Caseking zur Zeit aufruft.
Die günstigste "bestellte" Karte ist eine Air für schlanke 649 € WTF: PowerColor Radeon RX Vega 64, 8192 MB HBM2

Jetzt mal Spaß beiseite. Was soll der sche... AMD?
Poor Volta?

Hört sich doch ganz gut an. Endlich mal wieder ernstzunehmende Konkurenz für NVIDA UND(!) Intel von AMD. Ich persöhnlich werde was die GPU's angeht aber bei NIVIDIA bleiben "müssen" da ich hier zwei G-Sync Monitore im Einsatz habe und ein Umstieg auf AMD dadurch VIEL zu teuer würde. Ich hoffe, das durch Vega die Preise für die 1080 Ti's in den nächsten Monaten fallen werden, da ich eine 1070 habe, und die bei 4k gaming in meinem System ein riesen Flaschenhals ist. Ich freue mich jedenfalls auf die nächsten Monate und werde den Markt genauer beobachten.

Heizen kannste um den Preis besser mit 2x 980 Ti. Davon hat eine allein schon Vega Performance und mit der 2. Erreichst auch die erwünschte Temperaturregulierung des Zimmers

Was juckt mich denn der Preis? Geld ist vergänglich und das kann ich eh nicht über die Regenbogenbrücke mitnehmen...und 2 980er schaffen genausowenig Freesync wie 4 980er oder 2 Titanen. Ich werf doch meinen relativ neuen Monitor net einfach weg...

Nein, wir haben nur den Werbespot falsch verstanden: Poor Voltage <- NVIDIA zieht viel zu wenig Leistung, da kann das ja nichts werden ... (AMD reist inzwischen heimlich die Energiewirtschaft an sich und liefert dann den Strom an AMD-Kunden günstiger aus).:devil:

Es will einfach nicht in mein Kopf rein, jetzt mal ehrlich, was soll das?

HAHA

Das war halt eine Hinhaltetechnik. Wenn im Voraus publik geworden wäre, dass Vega so mies abschneidet, hätten sich alle GTX 1070 und GTX 1080er gekauft. So bleiben zumindest die als potentielle Käufer, die auf ein gutes Abschneiden von Vega gehofft haben. Ist doch irgendwo verständlich, oder? Die machen ihre Karten ja nicht absichtlich schlecht, aber wenn sie halt dennoch nicht gut werden, haben sie halt nix, mit dem sie im Voraus schon den Hype aufbauen können. Demnach wird auch alles geheim gehalten.
gRU?; cAPS

Zurück