AMD Radeon RX Vega 64 und Vega RX 56 im Test: Heiße Vega?

AW: AMD Radeon RX Vega 64 und Vega RX 56 im Test: Heiße Vega?

Übel Übel, mega fail AMD, naja da werde ich wohl weiterin viel für Nvidia Karten zahlen müssen, echt mies. Aber nach einem Jahr gerade mal so die Leistung einer 1080Fe zu erreichen, sehr schwach

Nach einem Jahr mit einer 500 Euro Karte eine 800 Euro Karte zu erreichen ist doch ganz normal. Das was hier aber leider nicht passt ist der Chip. Der sollte in diesem Fall nämlich kleiner ausfallen dürfen und damit auch der Verbrauch.
Leistung zu Preis sind aber ganz und gar nicht unüblich.

Ich verstehe noch immer nicht weshalb manche hier überrascht sind. AMD hat vor 17 Monaten gesagt, im Januar des letzten Jahres! gesagt dass es so kommen wird. Woher kommt also diese Überraschung? Angekündigt war 1080 Leistung/etwas darüber, das hat wenn überhaupt, gerade so in ihrer Paradedisziplin funktioniert. Es hieß dass sie sich erst wieder richtig um die Entwicklung ihrer GPUs bemühen, wenn Zen fertig und angekommen ist. Bis vor kurzem hat man aber noch am Agesa Update gearbeitet, Threadripper herausgebracht und zwischendurch eine RX580, welche schon sehr genau gezeigt hat wie es um die Karte stehen wird, die mit der 1080 konkurrieren soll. Spätestens diese Infos in Verbindung mit den Fury-vergleichen, hat doch ein klares Bild gezeichnet. Warum ist man jetzt also angepisst, obwohl AMD selbst schon ein ganz klares Bild gezeichnet hatte?
Ich hätte auch sehr gern aufgerüstet, wenn Vega mich überrascht hätte, werde das jetzt aber auch noch aufschieben.

Jetzt haben wir im Bereich 1070/1080 einfach mehr Alternativen. Bei dem einen gibts günstig Freesync, beim anderen dafür geringeren Verbrauch. Also eigentlich alles wie gehabt, nur eben mit mehr Auswahl.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 und Vega RX 56 im Test: Heiße Vega?

Die Performance ggü Fiji ist einfach ein Witz! Mit 35% mehr Takt kommen meist nur ~20% mehr bei rum, teils noch weniger.
Und von AMD hieß es mal vor ein paar Quartalen, die Vega schaft bereits mit unoptimierten Treiber in Doom 10% mehr FPS als eine 1080 OC, anscheinend sind sie seit dem nicht weit gekommen, denn hier ist sie mit einer Ref gleich auf (und das bei fast doppelten Verbrauch)

Warum haben sie Fiji als Basis für all die Neuerungen genommen. Polaris aufblasen hätte wohl genauso viel, mit HBM + TBR und Culling vielleicht sogar mehr gebracht als das hier.

Ich bin so froh mir die 1080 TI bei ihrem Tiefpunkt gekauft zu haben und nicht noch gewartet habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon RX Vega 64 und Vega RX 56 im Test: Heiße Vega?

[...]Ich verstehe noch immer nicht weshalb manche hier überrascht sind. AMD hat vor 17 Monaten gesagt, im Januar des letzten Jahres! gesagt dass es so kommen wird. Woher kommt also diese Überraschung? Angekündigt war 1080 Leistung/etwas darüber, das hat wenn überhaupt, gerade so in ihrer Paradedisziplin funktioniert. [...]

Echt? also ich erinnere mich nur an "Poor Volta" :ka:
gRU?; cAPS
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 und Vega RX 56 im Test: Heiße Vega?

Ach AMD hat die Karte speziell für die Eskimos gebaut, anders kann ich mir das nicht erklären^^
In Sibirien freuen die sich auch^^
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 und Vega RX 56 im Test: Heiße Vega?

Bzgl. Mining, da sollten wir warten, was die sha256 Einheit im Vega bringt, die dürfte noch nicht genutzt werden von den Clients.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 und Vega RX 56 im Test: Heiße Vega?

Nach einem Jahr mit einer 500 Euro Karte eine 800 Euro Karte zu erreichen ist doch ganz normal. Das was hier aber leider nicht passt ist der Chip. Der sollte in diesem Fall nämlich kleiner ausfallen dürfen und damit auch der Verbrauch.
Leistung zu Preis sind aber ganz und gar nicht unüblich.

Ich verstehe noch immer nicht weshalb manche hier überrascht sind. AMD hat vor 17 Monaten gesagt, im Januar des letzten Jahres! gesagt dass es so kommen wird. Woher kommt also diese Überraschung? Angekündigt war 1080 Leistung/etwas darüber, das hat wenn überhaupt, gerade so in ihrer Paradedisziplin funktioniert. Es hieß dass sie sich erst wieder richtig um die Entwicklung ihrer GPUs bemühen, wenn Zen fertig und angekommen ist. Bis vor kurzem hat man aber noch am Agesa Update gearbeitet, Threadripper herausgebracht und zwischendurch eine RX580, welche schon sehr genau gezeigt hat wie es um die Karte stehen wird, die mit der 1080 konkurrieren soll. Spätestens diese Infos in Verbindung mit den Fury-vergleichen, hat doch ein klares Bild gezeichnet. Warum ist man jetzt also angepisst, obwohl AMD selbst schon ein ganz klares Bild gezeichnet hatte?
Ich hätte auch sehr gern aufgerüstet, wenn Vega mich überrascht hätte, werde das jetzt aber auch noch aufschieben.

Jetzt haben wir im Bereich 1070/1080 einfach mehr Alternativen. Bei dem einen gibts günstig Freesync, beim anderen dafür geringeren Verbrauch. Also eigentlich alles wie gehabt, nur eben mit mehr Auswahl.

Na, dann sollen sie mal alle Energie in die GPU-Entwicklung stecken, damit sie NVIDIA mit NAVI in jeder Disziplin voll erwischen und in die Ecke stellen ... Intel muss sich jetzt ja erstmal berappeln.
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 und Vega RX 56 im Test: Heiße Vega?

Das beste Geschenk für deinen Erzfeind = RX Vega, vllt fackelt dem ja die Bude ab^^
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 und Vega RX 56 im Test: Heiße Vega?

Erst einmal Danke an die Redaktion für den Test.

So schlecht ist Vega 10 nicht, und die GPUs werden noch besser werden, und reifen wie ein guter Wein.
Radeon RX Vega: Die Software hinkt offiziell der Hardware hinterher
In 5 Jahren ist man dann deutlich über der 1080ti. :devil:

Abgesehen davon hat man noch das "kleine" Problem überhaupt eine GPU kaufen zu können,
Die verrückten Miner interessiert keine Gamingleistung, nur möglichst gut ihre Coins zu sammeln.
Wegen Mining-Boom: Mindfactory nimmt fast alle Radeons und einige Geforces aus dem Programm [Update]

Also könnte unterm Strich Vega 10 einer der erfolgreichsten Chips von AMD werden. :P
 
AW: AMD Radeon RX Vega 64 und Vega RX 56 im Test: Heiße Vega?

Erst einmal Danke an die Redaktion für den Test.

So schlecht ist Vega 10 nicht, und die GPUs werden noch besser werden, und reifen wie ein guter Wein.
Radeon RX Vega: Die Software hinkt offiziell der Hardware hinterher

Abgesehen davon hat man noch "kleine" Problem überhaupt eine GPU kaufe zu können,
Die verrückten Miner interessiert keine Gamingleistung, nur möglichst gut ihre Coins zu sammeln.
Wegen Mining-Boom: Mindfactory nimmt fast alle Radeons und einige Geforces aus dem Programm [Update]

Also könnte unterm Strich Vega 10 einer der erfolgreichsten Chips von AMD werden. ^^

Ich hoffe, das ist sarkastisch gemeint...
gRU?; cAPS
 
Zurück