AMD Radeon RX Vega 64 und Vega RX 56 im Test: Heiße Vega?

AW: AMD Radeon RX Vega 64 und Vega RX 56 im Test: Heiße Vega?

Schade, ich hätte auf 'ne mordskrasse Miningleistung gehofft um endlich ein paar RX 570/580 ergattern zu können. Es wird dann wohl die 1070/1080 werden da ich keine 'experimentelle' (nicht validierte) Karten einsetzen kann.

Flop würde ich nicht sagen schlecht sind die Karten nicht aber sehr gut halt auch nicht. Aber wenn AMD verkaufen möchte bleiben ihnen nur 2 Optionen entwerder durch den Preis oder durch Leistung. Sprich entweder kommt noch was ala "Wundertreiber" oder der Preis muss runter wenn Vega 64 nur bei 1080 GTX Niveu ist dann sind 609,-€ zuviel.

Da wären 500,-€ okay.

Hoffe, es kommt noch ein direkter Vergleich mit Vega 64 vs. die Frontier Edition. Da bin ichs ehr auf die Ergebnisse gespannt!

Vega ist für mich ein Flopp, aber man hat bei den Benchmarks und dem Stromverbrauch der FE schon gesehen, dass AMD mit der Gaming Vega nicht viel bis gar nichts reissen wird.

Genau, lieber weiter die Fanboys melken und den Fortschritt bremsen, indem man dem Kunden ein (bereits fertiges) Produkt vorenthält bzw. erst 2018 bringt anstatt schon 2017... Krude Logik... Hauptsache nVidia und deren Aktionären geht es gut, Kunden und technologischer Fortschritt werden eh völlig überbewertet... Es lebe der Kapitalismus!!

Wäre dir eine Firma lieber, die von der Kartellbehörde zerschlagen wurde? Denn einem Monopolisten der seine Konkurenz in Grund und Boden stampft blüht genau das.
BTW: Wo hat NVIDIA den ein fertiges GeForce-Produkt? Hast du andere Infos als der Rest von uns ... Oder ist das die selbe Schubladengeschichte wie bei Intel? Nur das NVIDIA keinen Handlungsbedarf hat.

Hätte man AMD so richtig einen einschenken wollen, dann hätte man mit den Release der GTX1080Ti bis zum heutigen Tag gewartet ... Das hätte eingeschlagen wie ein Bombe und keiner hätte mehr über Vega ein Wort verloren.

http://pclab.pl/zdjecia/artykuly/stilgarus/2017/sierpien/vega/wykresy/gta5_1920.png

schwäche der Fury leider geerbt.
link
AMD Radeon RX Vega - test wydajno?ci: GTA V :: PCLab.pl

sieht man auch hier sehr gut

AMD Radeon RX Vega 64 und RX Vega 56 im Test - Hardwareluxx

link
AMD Radeon RX Vega 64 und RX Vega 56 im Test - Hardwareluxx

Nichts gelernt, ähnliche drops unter DX11 in kritischen szenen wie Fury.
Absolut enttäuschend ! Die karten kann AMD behalten.

Zuletzt bearbeitet:

Würde gerne mal eine PCGH-PUBG-Benchmark sehen. Das Ergebnis wäre wohl noch fataler als für Vega als ohnehin schon. Ja, PUBG ist Early Access und ständig im Fluss, aber trotzdem hatte AMD jetzt genau wie Nvidia mehrere Monate Zeit zum optimieren, was offenkundig wieder mal nicht geschehen ist. Vielleicht reicht es nicht, dass es mittlerweile mehr Leute spielen als Counter-Strike?

Es ist ein Early-Access-Titel. Da ist noch so gut wie gar nichts optimiert und wenn, dann ist das zu 90% der Job von bluehole. Denn aktuell ist die Performance unterirdisch schlecht, egal, ob man auf Nvidia oder AMD-Hardware spielt. Das Spiel muss erstmal optimiert werden, dann können die Grafikkartenhersteller noch ihre paar Prozente dabei rausholen.

Genau, lieber weiter die Kunden melken und den Fortschritt bremsen, indem man dem Markt ein (bereits fertiges) Produkt vorenthält bzw. erst 2018 bringt anstatt schon 2017... Krude Logik... Hauptsache nVidia und deren Aktionären geht es gut, Kunden und technologischer Fortschritt werden eh völlig überbewertet... Es lebe der Kapitalismus!!

Jup, lieber das offensichtlich schlechtere Produkt kaufen, denn der Kunde ist ja dazu da, Firmen zu belohnen, die schlechte Produkte entwickeln.

gRU?; cAPS

Man oh man AMD, 79xx überflieger müssen wieder her.

Die 7970 war ein wichtiger Schritt für AMD und hatte eine lange Lebenszeit in der Mittelklasse, aber war sicher kein Überflieger. Ganz Im Gegenteil: Das war die Generation, mit der AMD komplett den Anschluss verloren hat und Nvidia den Nachfolger der GTX 580 in "Titan" statt in GTX 680 umbenannt hat und den Preis mal eben verdoppeln (!) konnte, ohne das AMD was dagegen zu setzen hatte. Seit dem werden alle Chips von Nvidia eine Preisklasse höher benannt & verkauft.

Endlich keine "Ich warte auf VEGA!!!" Sprüche mehr bei Grafikkarten-Angeboten auf MyDealz.

Das Warten hat sich absolut nicht gelohnt. Im Gegenteil. Aufgrund von Mining und der Preisexplosion ist man jetzt doppelt angeschi55en.

Würde gerne mal eine PCGH-PUBG-Benchmark sehen. Das Ergebnis wäre wohl noch fataler als für Vega als ohnehin schon. Ja, PUBG ist Early Access und ständig im Fluss, aber trotzdem hatte AMD jetzt genau wie Nvidia mehrere Monate Zeit zum optimieren, was offenkundig wieder mal nicht geschehen ist. Vielleicht reicht es nicht, dass es mittlerweile mehr Leute spielen als Counter-Strike?

Vielleicht auch noch Tetris und Candy-Crush? Das spielen viel mehr Leute als Counter-Strike?

Benchmarks müssen nicht nur die GPU fordern, sondern auch reproduzierbar sein. PUBG ist in dieser Kategorie dank Early-Access, zufallsgenerierten Elementen und Multiplayer der absolute Worst-Case.

Lese ich das richtig?
Gleicher Preis, ähnliche/schlechtere Spieleleistung und dabei höherer Strombedarf im Vergleich zu GTX 1070/1080?

Wo genau ist denn da jetzt der Kaufanreiz?

Vielleicht auch noch Tetris und Candy-Crush? Das spielen viel mehr Leute als Counter-Strike?

Benchmarks müssen nicht nur die GPU fordern, sondern auch reproduzierbar sein. PUBG ist in dieser Kategorie dank Early-Access, zufallsgenerierten Elementen und Multiplayer der absolute Worst-Case.

Stimmt, reproduzierbar ist da noch nix. Ich versuch das nächste Mal nachzudenken bevor ich poste. Der Vergleich mit Candy-Crush & Co. ist trotzdem übertrieben.. :P

Hat jemand eine Info gefunden, ob Vega 56 wie die PCGH Vega Frontier Edition bei UV 1.075V und OC 1600MHz rockstable die Benchmarks passiert hat?

Lese ich das richtig?
Gleicher Preis, ähnliche/schlechtere Spieleleistung und dabei höherer Strombedarf im Vergleich zu GTX 1070/1080?

Also laut PCGH und auch CB ist die Vega 56 im Mittel schneller als die 1070 FE und mit OC kommt sie auch der Vega 64 gefährlich nahe (was sie absolut uninteressant macht meiner Meinung). Der zu hohe Stromverbrauch bleibt aber nach wie vor.

Hat jemand eine Info gefunden, ob Vega 56 wie die PCGH Vega Frontier Edition bei UV 1.075V und OC 1600MHz rockstable die Benchmarks passiert hat?

bei Gamernexus hat er glaub 1,025V und 1550Mhz

Vega 56 Review: Undervolting, BIOS Mods, HBM vs. Core OC - YouTube

Die RX Vega 64 Black ist bei Mindfactory für 509,- € lagernd. Falls jemand Interesse hat...

Radeon RX VEGA -> Grafikkarten (VGA) -> Hardware - Hardware, Notebooks & Software bei

bei deinem link gibts nur 609€ teuere Karten

Lese ich das richtig?

Es steht AMD drauf, drei Dutzend Jünger haben schon bestellt.

1 Shop hat erst gelistet. Wenn die anderen Seller ähnliche Preise aufrufen, werde ich keine zwei Vega kaufen. Der Käsekönig ruft 100€ zu viel auf. Ich habe ebenfalls meine 980ti abgestoßen, um Vega zu kaufen. Aber nicht zu dem Preis. UVP und ich kaufe.

Lese ich das richtig?

Wenn du FreeSync hast und eine Karte mit der Performance einer GTX 1070/ GTX 1080 suchst, dann hast du deinen Kaufanreiz.
Sonst sieht die Sache leider eher mau aus.
gRU?; cAPS

Zurück