Einbecker41
Freizeitschrauber(in)
Das er direkt wieder ausgeht ist merkwürdig, das deutet daraufhin dass dein NT zu macht beim booten. Der Lastwechsel scheint das Problem zu sein, nicht die Dauerlast.
Wenn das Netzteil kaputt ist schaltet es auch bei Dauerlast in der Regel ab. Wenn das Netzteil beim Booten Schlapp macht, eigentlich sollte es erst recht bei voller 3d Last die Segel streichen, beim Booten sind die Lastspitzen sehr kurz. Meintest Du den hochfliessenden Einschaltstrom der das Netzteil vieleicht zu schaffen macht? habe bei mir nen Einschaltstrom begrenzer in der Steckdose, weil sonst bei jeden Rechner start beim erstenmal die 16A Haussicherung rausfliegt, war der Pc erstmal an kann ich Ihn immer wieder an machen. Habe ein Bquiet 730Watt
und Ramriegel und Graka auf korrekten sitz prüfen. könnte ja auch sein das Gurdi recht hat wenn die Graka draussen ist ist die belastung ja etwas weniger. Wenn ich den Pc anmache drehen sich kurz die Lüfter der Graka, also kriegt die ja ne gewisse menge an Strom. Kannst ja auch mal ein volles lastzenarie erzeugen Prime oder Cinebench an und dazu Firestrike extreme anwerfen und alles gelichzeitig laufen lassen. Dann sollte das Nt in die knie gehen wenn es kaputt ist. Mein Kumpel hat ein Bquet 500Watt Straight Power. Das Versorgt nen Ryzen 2700x ne gtx1080ti mit Wasserblock Wakü und nen haufen rgb Lüfter 8stck dann haben wir Prime 95 und Time spy extreme laufen lassen, das Nt musste so 80-90 Watt mehr aushalten als angegeben aber es lief, ob das auf dauer sinvoll ist ist ne andere sache. Marken Nt sind eigentlich gut im nehmen.