@downsampler
Bei meiner 56 habe ich die VDDC auch net unter 0,856V drücken können.(allerdings nur Wattman)
Für ODT siehe auch Togglebit+Bath-Versuche zu dem Thema im Frühjahr#808
AMD Radeon RX Vega 64 und RX Vega 56 Overclocking/Undervolting-Thread
Bei manchen 64ern ging auch mal 0,84x.
(1200mV-840mV = 360mV weniger ist ja schon 30% weniger, was will man mehr,
auf dem Desktop ist bei meinem Chip 1 auch 0,85V das kleinste was geht,
nur der inaktive Chip 2 läuft mit 0,75V)
Als Problem kommt noch dazu, das die Customs irgendwie nen kleinen Offset haben, Powercolor wohl mehr auf Leistung
und bei Asus evtl. auf Sparen getrimmt. Das ist evtl. ein Umschalten auf das Sparbios auch noch mal Anders.
Man kann dann wahrscheinlich eingeben, was man will ohne tiefer zu kommen.
Das Einzige was nach meiner Erfahrung weiter Strom spart ist ein höherer P6+P7-Takt bei gleichen Volt. Bei Dir Luft ?
Und Togglebit nimmt z.Bsp. PT=0. Müsste man schauen ob das Einfluss hat. (Mir gings immer gut mit PT+50 mit Ref_Bios.2)
Interessant wär dann mal noch der Verbrauch mit Chill und/oder fps-Limit mit beiden Settings.
Zeig mal bitte noch das andere Setting, was Du vorher hattest.
Für alle Sparfüchse könnte man sich dann einen Bench ausgucken und den mit fps-Limit laufen lassen und
dann das GPU-Z vergleichen. Da stören allerdings die Spikes. Muss man mal mit der Maus drüber gehen
oder protokollieren.
btw.
Mit 4k und 4k-VSR wars dann noch schlimmer, da hält der Chip immer ne höhere Floor-Voltage.
Es gibt ja sicher Mindestspannungen für den DP + HDMI, die dann eingehalten werden müssen, was dann Alles nach oben zieht.
Da ist es ratsam nur das spielinterne Downsampling zu verwenden. Insofern ist Sup4k ein guter Test.