AMD Radeon RX Vega 64 und RX Vega 56 Overclocking/Undervolting-Thread

Ach ich sehs gerade, deine Spannung wird von der Speicherspannung als minimum diktiert. Etwas blöd zu erklären.

1050 an Spannung ergeben bei dir 1V.1075 1,025V und so weiter. Du musst einen 50mv Offset rechnen, etwas aufwändig zu erklären warum das so ist aber probiers einfach.
It just works :ugly:

Danke! Hat geklappt! Bin jetzt aber bei 1,000V und 1590 Chip und 1045 HBM und max 225W :ugly:
 
So... update. Backplate Mod ist drauf ;)

Nicht ganz ohne Drama, es hätte fast einen Showstopper gegeben:
IMG-20181202-WA0009.jpg IMG-20181202-WA0005.jpg

Aber ich bin dann in den MacGyver Modus gewechselt:
IMG-20181202-WA0011.jpg


...und weiter gings:
IMG-20181202-WA0015.jpg
IMG-20181202-WA0018.jpg


Diesmal hab ich etwas weniger WLP aufgetragen:
IMG-20181202-WA0021.jpg


Endergebnis, auch nach insgesamt 3 mal nachziehen:

Furmark (Lüfter vollgas was geht):
furmark.png

Unigine Valley Loop (allerdings mit Lüftern auf 50%):
valley.png

Die VRM's sind grad nicht ersichtlich, aber der Umbau hat merklich geholfen. sind bei Furmark nun auf maximum 95°C, im Gaming Loop viel niedriger.
Das Throtteln wegen zu heißer VRM's ist damit Geschichte.

Settings:

HBM: 1100Mhz @ 1.025V
GPU: Dynamic Clock +1,5% P6=0.925V, P7=1.025V
PT = +50%
Temperatur: Target: 65°C, Max: 75°C

Aber egal was ich mache (insgesamt dieses Wochenende 4 Repastes...): Das große Delta von GPU zu Hotspot bekomm ich nicht weg.
Entweder ich bin zu Dumm, oder der Kühlerboden ist Krumm. Reimt sich sogar :ugly:

Aber, mittlerweile ists mir zu blöd geworden die Karte nochmal aufzuschrauben... ich werd mir vermutlich eh ne Navi dann in einem dreiviertel Jahr reinklatschen, so lange wird die Karte wohl überleben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja dein GAP ist immer noch etwas hoch, aber das geht so jetzt wie du das hast.
Dein Kühlerboden und der Chip scheinen sich nicht ganz zu vertragen, aus welchen Gründen auch immer. Wahrscheinlich ist der Morpheus nicht ganz Plan.
Dennoch, die Temps sind absolut im grünen Bereich bei Spielelast. Furmark ist eh für die Füße. Außerdem hast du jetzt nen schicken Morpheusumbau :devil:
 
Ja dein GAP ist immer noch etwas hoch, aber das geht so jetzt wie du das hast.
Dein Kühlerboden und der Chip scheinen sich nicht ganz zu vertragen, aus welchen Gründen auch immer. Wahrscheinlich ist der Morpheus nicht ganz Plan.
Dennoch, die Temps sind absolut im grünen Bereich bei Spielelast. Furmark ist eh für die Füße. Außerdem hast du jetzt nen schicken Morpheusumbau :devil:

Mit Furmark teste ich gern die Thermische Stabilität im Worst Case, quasi das was der 720p Test für die CPU ist. So kann ich fast sicher sein dass egal welches Game das kommt, die Karte zwar am Winseln ist, aber gerade noch nicht throttelt :)

Hoffentlich kann ich den Morpheus dann bei Navi weiterverwenden. dann werd ich ihn allerdings plan schleifen.
 
Von dem Bild her würd ich zwar sagen das ist immer noch nen ganz schöner Haufen WLP, aber wenn die Temps jetzt im Rahmen sind passts ja ;) Falls du den Kühler nochmal irgendwann tauscht kannste aber ruhig noch etwas weniger nehmen.
 
Von dem Bild her würd ich zwar sagen das ist immer noch nen ganz schöner Haufen WLP, aber wenn die Temps jetzt im Rahmen sind passts ja ;) Falls du den Kühler nochmal irgendwann tauscht kannste aber ruhig noch etwas weniger nehmen.

Wobei man sagen muss es sieht mehr aus als es ist, das MasterGel Maker ist ziemlich Deckend und hochviskos, musste die Tube 5min in kochendes Wasser tauchen damit es einigermaßen gut applizierbar war. Sonst reißt dir beim verstreichen die Schicht immer auf.

Die GPU Temps sind jetzt ein Traum, leider ist Hotspot immer noch ein heißläufer, das bekomm ich nach insgesamt 4 Repastes (auch mit GC Extreme) nicht weg. Schätze der Morpheus Kühlerboden ist etwas bauchig, halt nicht ganz Plan.
 
Habe jetzt das Problem, dass die Karte nach dem booten immer mit dem HBM auf 1000 MHz läuft. Ich kann zwar manuell das PState Maximum auf P0 setzen um die Frequenz runter zu bringen, wenn ich sie jedoch wieder auf P3 setze, habe ich wieder 1000 MHz.
Sobald ich ein Spiel gestartet habe, verhält sich die Karte bis zum nächsten Reboot normal. Woran kann das liegen und wie behebe ich das Problem am besten?
 
@Gurdi
Danke für den Link!
Hab den Kühler nochmal neu angebracht und direkt beim ersten Mal ist der Hotspot bei einer Leistungsaufnahme von ungefähr 200W nur knapp 15 Grad über GPU und HBM Temperatur.
Bei einer Leistungsaufnahme von 300W hatte ich einen ganz kurzen Spike auf 100 Grad, dann hat sich der Hotspot bei etwa 80 Grad eingependelt, also etwa 30 Grad über GPU und HBM Temperatur.
Ich bin also sehr zufrieden mit dem Ergebnis und werde den Kühler nicht nochmal neu anbringen.
 
@Gurdi
Danke für den Link!
Hab den Kühler nochmal neu angebracht und direkt beim ersten Mal ist der Hotspot bei einer Leistungsaufnahme von ungefähr 200W nur knapp 15 Grad über GPU und HBM Temperatur.
Bei einer Leistungsaufnahme von 300W hatte ich einen ganz kurzen Spike auf 100 Grad, dann hat sich der Hotspot bei etwa 80 Grad eingependelt, also etwa 30 Grad über GPU und HBM Temperatur.
Ich bin also sehr zufrieden mit dem Ergebnis und werde den Kühler nicht nochmal neu anbringen.

15 Grad GAP ist bei mir auch das beste Ergebnis gewesen. Deutlich tiefer geht glaube ich kaum.
 
Zurück