Den HBM-P2 kannst du nur per Reg-Mod ändern. Ansonsten steht der fest auf 900 mv. Ein P3 von 850 mv ist einfach unrealistisch stabil zu realiseren und setzt nen fantastischen SOC voraus.
Puh, da habe ich ja Glück, dass ich Hbm P3 auf 851 mV laufen lasse. Und das stabil
Bei Kirby@56 funzt auch HBM-P3 875mV ganz gut.(per PPT-Editor dann den HBM-P2 =968mV)
(HBM-P3=850mV bei mir ist net benchstable, sondern nur gamestable mit Fps-Limit, habe ja außerdem auch den SOC-Takt von 1107 auf 959 reduziert, was sicher hilft; selbst mit 851 gibts Vdrops auf 825mV siehe Anhang )
HBM-P3=875mV sollte man normal net unterschreiten, weil es dann u.U. schon Vdrops bis auf 831mV geben kann.
(die VDDC kann kurzeitig bis zu 43mV unter den eingestellten Wert fallen, was für den SOC sicher ein Problem ist)
Man muss dann im Grenzbereich meist einen Kompromiss beim HBM-Takt machen, war bei mir net anders.
Es geht dann entweder mehr HBM-Takt mit weniger GPU-Takt oder mehr GPU-Takt mit weniger HBM-Takt.
Achtung!
Kirby hat nen sehr guten Chip --> den Takt schafft net Jeder.
im Anhang sein Setting und ein Vorschlag für ne andere gute Pulse zum Testen (Strixx wäre u.U. ganz anders)
edit: Wer nur in FHD spielt kann so ähnlich auch auf eff.900mV gehen --> mein PPT-Bild