Moin liebe Vega-OC/UVer, nachdem ich einige Settings hier aus dem Thread ausprobiert, das Thermal Fix mit thermal grizzly Pads ausgeführt, ein neues NT mit 2x12v rails für die Vega gekauft, und wegen der mir doch noch zu hohen Temps CPU und GPU unter Wasser gesetzt habe, ersuche ich nochmal eure Hilfe.
Da mir die Vega wie gesagt zu heiß war, habe ich beschlossen, mir ein costum Loop zu bauen, damit ich endlich stabil OCen kann. Aber egal welche Settings, nach 10 Minuten (auf die Sekunde genau) crasht beinahe jedes Game. Mir geht es auch nicht um Rekordtakte oder das letzte mV einzusparen, sondern, dass sie mir nicht 260W verbrät und die Wassertemperatur hochreißt.
Setup:
i7 4790k delidded @4.4GHz fixer Multi (unter Wasser)
2x8GB Corsair Vengeance Pro 2400MHz XMP (mit MemTest getestet)
Strix Vega 56 mit Samsung HBM (unter Wasser)
WLP: Arctic MX-4 2019 + Thermal Grizzly 8 Pads
2x360er Radi mit 5 BeQuiet fans (der sechste hatte nicht mehr in den Deckel gepasst)
NT: BeQuiet Straight Power 11 650W (die Vega ist an zwei verschiedenen 8 Pin-PCIE Kabeln angeschlossen, NICHT in daisy chain)
1x144Hz Moni mit FreeSync, 1x60Hz Moni
Aktuellste Treiber+Adrenalin Software
Win10 Pro 1909
Symptome:
-beinahe jedes Spiel crasht nach 10 Minuten mit manuellen Einstellungen (leichtes UV, siehe Bild)
-Bildschirme gehen aus, dann wieder an, das Spiel schließt und die Einstellungen im Treiber werden auf Standard zurück gesetzt (wie damals mit dem stock Kühler)
-Fehlermeldung im Nachrichtencenter von Win10 (siehe Anhang)
Edit: -Egal ob Kaltstart oder schon mehrere Stunden an, mein Rechner kennt eigentlich keine Kaltstart Probleme
-KEIN Spulenfiepen
-mit Ausgewogen und Turbo läuft alles rockstable
Temperaturen und Takte siehe Bilder im Anhang
Ich liebe die Vega, aber seit ich sie habe raubt sie mir den letzten Nerv :'D