@Hyakutake : 1150 Mhz HBM Takt ist schon amtlich. Kannst du mal die Timings posten damit ich die mal mit der V56 vergleichen kann?
Und bezüglich Bios Reset. Du kannst du 2 Pins mit Kabeln und Taster (z.B. aus einem alten Gehäuse) dort anschließen und dann nach draußen legen. Dann kannst du die Graka auch im primären Slot lassen. Auch beim Basteln![]()
Hey cordonbleu,
den Umbau mit dem Reset-Taster hatte ich schon. Hat in einem Dauerreset geendet....FeelzBadMan.
Zum HBM Takt: Ich weiß tatsächlich nicht genau, was da gut ist und was nicht. Ich habe jetzt den MorePowerMod noch angewendet und auf +100% geändert. Ich weiß zudem, dass in der Table noch eine Strombegrenzung drin ist, die ich ebenfalls noch erhöhen möchte. Dann sind alle Leistungssperren aufgehoben und ich habe wirklich nur noch das thermische Limit. Weiß noch jemand welche Grafikbibliothek ich für den Vega64SoftPowerTableEditor benötige? Der startet bei mir nicht mehr und nach meiner Windows Neuinstallation sind die ganzen Librarys weg.
Den Unterschied zwischen pcie 4 x16 und pcie 4 x4 werde ich auch noch testen. Kann sein, dass mich das ein bisschen begrenzt. Wobei pcie 4 x4 genauso schnell ist wie pcie 3 x8. Es gibt ja auch heute noch keine Karte am Markt (nicht einmal eine Titan) die pcie 3x16 ausreizt, so dass ich denke, dass es hier bei mir nicht so schlimm ist.
.gif)