AMD Radeon RX Vega 56: Gut 1.700 MHz bei bis zu 400 Watt Leistungsaufnahme möglich

AW: AMD Radeon RX Vega 56: Gut 1.700 MHz bei bis zu 400 Watt Leistungsaufnahme möglich

Außer heiße Luft hat er nichts geliefert.

Konkret habe ich mich gar nicht dazu geäußert ( ich hab nur ein kleines ironisches Video gedreht), nur über eine P/N, im Prinzip hat das Behalten von einer Vega Referenz einfach keinen Sinn gegenüber einer Custom GTX 1080.
Ich hatte in Rust, PUBG, Arma III und GTA 5 in WHQD deutlich weniger FPS und bin auch mit Übertaktung nicht an eine GTX 1080 rangekommen.
Ich hab keine Screenshots etc. gemacht, weil ich es nicht für notwendig halte, Tests gibt's genug im Netz, diese Haltung kennst du aber.
Letztendlich wäre mir Vega für das was sie leistet einfach zu teuer gewesen und die Lautstärke hätte ich mir nicht angetan.

Nur schade, dass er keine benches geliefert hat. Das steigert die Glaubwürdigkeit in dieser Sache nicht gerade. Wenn man bedenkt wie gern er sonst benches von anderen gefordert hat, ist das mMn echt schade.

Was willst du denn mit Benches? Benches gibt es genug im Netz, weit professioneller als das jemand von uns macht.
Das einzig interessante was mich interessiert ist das Gerede von der hohen Vega Effizienz und nein, effizient ist die Karte nicht und die Behauptungen von Gurdi haben bei mir einfach ausgelöst auch mal eine zu testen.

Zu laut? Das Pascal-Referenzdesign ist doch noch lauter.

Der 1080? Nein aber ganz bestimmt nicht.

Schaffe wollte gegen seine 1080 benchen.Hat er selbst geschrieben, da muss man sich nicht beschweren wen auch mal jemand nachfragt.Zumal er die Karre auch ziemlich sinnfrei bestellt hat.

Ja, sinnfrei bestellt, das trifft es glaube ich am besten und genauso war das Gefühl das im Video auch vermittelt wird.
Vega 64 ist komplett sinnfrei. Laut, stromhungrig und für den Preis einfach keine Lösung die man sich in den PC schrauben will.
Wenn die ersten Vega 56 Customs da sind, kann man Empfehlungen aussprechen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon RX Vega 56: Gut 1.700 MHz bei bis zu 400 Watt Leistungsaufnahme möglich

Dieser Youtuber hat seine Vega56 permanent auf ~1700Mhz++ laufen, dazu HBM² auf 1100Mhz:
YouTube

Schon brutal was sie so leistet.

Dieser Youtuber hat seine Vega56 permanent auf ~1700Mhz++ laufen, dazu HBM² auf 1100Mhz:
YouTube

Schon brutal was sie so leistet.

Interner Benchmark..................natürlich 1:1 vergleichbar mit den ermittelten Werten :schief:
Und für 18 min FPS würde ich jetzt auch einen anderen Ausdruck als "brutale Leistung" finden.:ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Ich will Customs... wen interessiert die Rohleistung wenn ich mit alternativem kühler noch immer 150 mehr als bei der Konkurrenz zahle für gleiche Leistung? So viel ist freesync nicht mal mir wert. Wenn noch sehr viel Zeit vergeht kommt ne 1080 rein... Custom und auch übertaktbar. Viv. Hör auf dir in die Tasche zu lügen! Weder die 64 noch die 56 sind effiziente Leistungswunder. Zum richtigen Preis (ja selbst die UVP plus 50 Euro wäre noch ok) sind sie durchaus interessant für so manchen, wie auch mich, aber sonst ist vega einfach nicht das was es sein sollte.

Irgendwie reagieren immer die gleich Leute mit dem gleichen Muster auf meine Beiträge, ähnlich wie Motten, die irgendein Licht sehen. :P
Ändert trotzdem nicht an der Power von Vega56, die alle Nvidia Karten, mit Ausnahme der 1080Ti, in den Schatten stellt.

Vega 56 stellt also alle aktuellen Nvidiakarten in den Schatten, die weniger Shader und crappy GDDR Speicher haben.

Vega 56 stellt also alle aktuellen Nvidiakarten in den Schatten, die weniger Shader und crappy GDDR Speicher haben.
In Sachen Leistungsaufnahme, ja.

Unterm Strich gibt es keine NVIDIAkarte, der AMD das Wasser reichen kann. Weder preislich, noch in Sachen Leistung.

Sarkasmus ist nicht deine Stärke oder?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Oder sehr denn auch dass sie von ALLEN Nvidia Karten in den Schatten gestellt wird könnte sarkastisch sein da Blödsinn

Na wo sind die Partnerkarten von Vega? Oktober neigt sich dem Ende und es ist noch immer nix zu sehen.

Naja ist ja nicht so dass ich 10 Std am tag zocke, und für 2-3 Stunden 400W an der Grafikkarte dürfte den meisten wohl mehr oder weniger egal sein :)

1/3 mehr Leistung ist schon nett

Kann dir nur zustimmen! Bei den Zeiträumen in dem der PC mal läuft, machen die 80 Watt mehr vllt. ein par cent aus. Für so viel Mehrleistung, geht das in Ordnung.

Kann dir nur zustimmen! Bei den Zeiträumen in dem der PC mal läuft, machen die 80 Watt mehr vllt. ein par cent aus. Für so viel Mehrleistung, geht das in Ordnung.
wenn man sich nur an der vorigen Generation AMDs orientiert und nicht an der aktuellen Konkurrenz. ja, dann ist das wirklich ein Fortschritt.

Nvidia schmückt sich auch nicht gerade mit Juwelen. Lorbeeren sind nicht mehr zeitgemäß. :)

RX56
YouTube

1080Ti@OC
YouTube

Exakt das gleiche System und Szenen sind leicht anders. Trotzdem sehr seht gut vergleichbar. -> Fazit: Same performance ;)

:lol:

nimmst du

1. Vulcan (AMDs Paradedisziplin)
2. ne Vega 64 (AMDs Vorzeige Highend Ultra GPU)
3. benchst das gleiche mit gleichen Settings auf gleicher CPU

YouTube

say what?

Wahnsinn, wie Pascal da "vernascht & genatzt wird" & das Bildchen ist auch bezeichnend.^^ Zusätzlich ist bei den Filmchen mit Pascal alles so milchig & teilweise matschig. Auch da, also im Bereich BQ, deklassiert Vega Pascal. ;)
Schau dir dazu auch mal Tests auf dt. Seiten an und da wirst Du natürlich auch hier fündig....;-)

Zurück