AMD Radeon RX Vega 56: Gut 1.700 MHz bei bis zu 400 Watt Leistungsaufnahme möglich

AW: AMD Radeon RX Vega 56: Gut 1.700 MHz bei bis zu 400 Watt Leistungsaufnahme möglich

Diese ganze manuelle Voreinstellerei ist ziemlich ungeklärt und das System ist zudem äußerst fragil. Genau deshalb hat AMD ja auch den Wattman etwas beschnitten.

AW: AMD Radeon RX Vega 56: Gut 1.700 MHz bei bis zu 400 Watt Leistungsaufnahme möglich

Wie vorhersehbar. Das einzige Spiel wo Vega was reißt. Cherry Picking at its finest.

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

AMD Radeon RX Vega 56: Gut 1.700 MHz bei bis zu 400 Watt Leistungsaufnahme möglich

Ich finde PCGH sollte zu jeder Vega News zukünftig Forza 7 Benchmarks und Videos einfügen. Das spart den AMD Fans Arbeit [emoji3]
Es wurde ja sogar schon ein eigener Thread zu dem Thema eröffnet...Wahnsinn :ugly:

Das mit dem Thread unterstreicht doch nur, wie schlecht Vegs eigentlich dasteht, wenn man das einzige Spiel wo Vega was reißt so hervorheben muss.

Wie vorhersehbar. Das einzige Spiel wo Vega was reißt. Cherry Picking at its finest.

Geh bitte nimm den Kasper nicht ernst. Schau dir mal seine X Posts an. Nur solche. Auch viele Falschaussagen. Der Typ ist keine 10 Jahre alt, das merkt man schon mal, dass er mit Fachbegriffen umsich wirft und diese dann auch noch total falsch erklärt und es ist ihm nichtmal peinlich. Der Mensch hat in seinem echten Leben einen ganz weiten hinteren Stellenrang daher versucht er hier zu provozieren. Über kurz oder lang, wird dieser auch gesperrt sein hier wie in anderen Foren dann haben wir ruhe von dem da.

Wenn ich dir auch zustimme, dass solche posts nerven... Was muss man für eine Person sein, um im Netz so wie du hier über andere zu urteilen und zu interpretieren? Das nennt man herablassend und zeugt auch nicht gerade von Sozialkompetenz.

btw: dafür wurde echt ein thread eröffnet? Worum gehts da? Darum dass man das gute Abschneiden feiert, oder darum zu rätseln wieso das so ausschaut? Hat den zufällig schon jemand komplett gelesen?

Gesendet von meinem HTC U Ultra mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:

Danke dir, schaue ich gleich mal rein.

Wenn du schon gerade hier bist, hast du mal die benches von Schaffe für mich? Wenn ich das richtig mitbekommen habe, hatte er doch eine 64er, richtig?

ne, ich hab mich auf "nur" seine Meinung verlassen. was heißt "nur"? ich kenn Schaffe schon seit zig Jahren aus Foren und nachdem er und ich uns die ersten Jahre davon nur gestritten haben, sind wir uns heute relativ gut gesonnen. ich glaube ihm jedenfalls, was er schreibt. etwas mehr, als ich Gurdi seine Werte abnehme (welche ich nich gänzlich bestreite).
auf jeden Fall meint Schaffe in etwa, dass Vega in seinen Lieblingsspielen 20 bis 30% langsamer als seine 1080 ist. er hat 1640mhz stabil hinbekommen danach hat sich sein 550 watt corsair abgeschaltet ^^ karte ist was für fanboys und bastler aber nichts für jemanden der einfach nur loszocken will da muss manauf customs warten.

Danke dir, schaue ich gleich mal rein.

Wenn du schon gerade hier bist, hast du mal die benches von Schaffe für mich? Wenn ich das richtig mitbekommen habe, hatte er doch eine 64er, richtig?

Außer heiße Luft hat er nichts geliefert.

Was bedeutet das? Nicht aussagekräftige benches, oder gar nichts?

Was bedeutet das? Nicht aussagekräftige benches, oder gar nichts?

Gar nichts außer der schlauen Aussage dass er seine Karte "NUR" auf 1640Mhz übertakten konnte und dass er Sie zurück schickt weil diese Ihm dabei zu laut ist....
Kein Bechmarks, weder synthetisch noch ingame.

Zu laut? Das Pascal-Referenzdesign ist doch noch lauter. Was hat er denn erwartet? Für eine Referenzkühlung geht die Lautstärke doch eigentlich voll in Ordnung. Dafür hat man doch den Vorteil der direkten Wärmeabfuhr aus dem Gehäuse. Naja, muss jeder selbst wissen.
Nur schade, dass er keine benches geliefert hat. Das steigert die Glaubwürdigkeit in dieser Sache nicht gerade. Wenn man bedenkt wie gern er sonst benches von anderen gefordert hat, ist das mMn echt schade.

Schaffe hat sich hier im thread nie mit der Absicht eingebracht selber benches zu erstellen. ich auch nicht und viele andere auch nicht. so ganz falsch scheint es mir auch nicht, Gurdi nach weiteren benchen zu fragen, da Gurdi eh im bench-Wahn war/ist und die auch mannigafltig gebracht hat. so what.
wir sind hier user eines Forums, es geht hier darum zu schreiben. ob man gewillt ist benches zu machen oder nicht, tut überhaupt nichts dazu.

Schaffe wollte gegen seine 1080 benchen.Hat er selbst geschrieben, da muss man sich nicht beschweren wen auch mal jemand nachfragt.Zumal er die Karre auch ziemlich sinnfrei bestellt hat.

bloß nicht! wir brauchen Konkurrenz.

Hätte AMD das Marketing nicht so vermurkst wär die Lage entspannter. 1080er bzw 1070er Leistung mit freesync und lfc bei mehr Stromverbrauch wäre ok für viele hätte man nicht vorher das blaue vom Himmel versprochen und die Kommunikation transparenter gestaltet. Es ist ja keine schlechte Karte per se.

Zu laut? Das Pascal-Referenzdesign ist doch noch lauter. Was hat er denn erwartet? Für eine Referenzkühlung geht die Lautstärke doch eigentlich voll in Ordnung.
4,9 sone Vega 56+64 sind lauter als 4,0 sone 1080ti, 3,2 sone 1080 und 2,9 sone 1070?
Irgendwie scheinst du nen anderen Test als den der PCGH zu meinen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück