AMD Radeon RX Vega 56: Gut 1.700 MHz bei bis zu 400 Watt Leistungsaufnahme möglich

AW: AMD Radeon RX Vega 56: Gut 1.700 MHz bei bis zu 400 Watt Leistungsaufnahme möglich

Ja und? Die Fehler hab ich erläutert, wo ist das Problem? Hast du gegenteilige Informationen dass meine Aussagen nicht stimmen?
Die Tests enthalten nachweislich Fehler. Ich hab jetzt auch schon unzählige male den Test von TomsH. gelobt, habe ich mir wohl selbst wieder einmal wiedersprochen.
Ihr betreibt eine Wortklauberei, das ist nur noch kindisch.
Sorry, aber du machst schon den ganzan Thread über gegeteilige Aussagen und beschuldigst dann die Anderen der Wortklauberei. In meinen Augen ist DAS kindisch. Ausserdem hattest du deinen Beitrag verfasst, nachdem Igor sich schon verabschiedet hatte und sein Test schon online war.
Dann schau dir doch auch die Andern Aussagen mal etwas genauer in der Timeline hier an. Es hieß erst die Vega ist langsamer als ne 1070Custom, dann langsamer als ne 1070oc, dann schafft die Karte niemals die Leistung einer 64er und schon gar nicht die einer 1080.
HBCC bringt nichts, undervolten klappt nicht und resultiert automatisch in einen höheren Verbrauch, mit 50%PT MUSS die Karte mehr verbrauchen , Benchmarks sind entweder gefälscht oder unbrauchbar bla bla bla.
Entspann dich mal. Nach meiner Einschätzung ging es hier allen doch nur um die Effizienz. Es wurde doch mehrfach behauptet Vega56 kommt an die 1080 heran bei 1070 Effizienz. Mit solchen Aussagen hatten diese ganzen Diskussionen erst begonnen. Der Test auf TomsHardware spricht aber dagegen.
Alles Spekulation, nichts belegt, reines Glaskugeln schauen aufgrund von besserwisserei.

Ich kann meinen Verbrauch sehr wohl validieren wenn ich eine 64er mit ermittelten Werten von mehreren Magazinen habe die die Karten an den Powerlines messen mit entsprechender Hardware. Wenn ich dann die Karte @Stock betreibe, habe ich einen Ausgangswert den ich anlegen kann in den fest definierten Bechmarks, ergo unter reproduzierbarer Last.

Ist das wirklich so schwer zu verstehen?
Das ist nicht schwer zu verstehen, aber diese hin und Herrechnerei ist sehr fehleranfällig und ungenau. Dabei beziehst du Werte von Hardwaremagazinen mit ein, die du ja anscheinend für fehlerhaft hälst. Die Logik daraus erschließt sich mir nicht ganz.

Nun gut, ich will aber die ganzen Debatten nicht von vorn aufrollen. Du kannst natürlich tun was und wie du es möchtest. Aber wundere dich nicht, wenn es Einige anzweifeln. Deswegen müssen sie auch nicht als Besserwisser tituliert werden.

AW: AMD Radeon RX Vega 56: Gut 1.700 MHz bei bis zu 400 Watt Leistungsaufnahme möglich

"oh, wie schön! noch ein abgeschnittenes, unverlinktes Bildchen zu Gunsten Vinacis Weltvorstellung. Warum so bescheiden? Vega 56 wird selbst Volta alt aussehen lassen, wenn DER Treiber erstmal da ist, der alle superduper Features aktiviert."
nicht.

Wo denkst du hin? Vega ist die letzte Iteration aus AMDs HArdwareschmiede in Sachen GPU. Zukünftige Leistungsteigerungen werden einzig über den Treiber realisiert, eine Hardwareaufrüstung wird künftig unnötig:D

mGPU ist aktiviert worden. Und ja, natürlich werden die Treiber permanent optimiert. Warum Huang's Jünger hier immer alles verdrehen müssen. Pascal ist nichts weiter als ein Maxwell-shrink. Hardwaretechnisch ist Vega ohnehin top notch, da muss *poor Volta* erstmal hinkommen und kein Vaxwell.

mGPU ist aktiviert worden. Und ja, natürlich werden die Treiber permanent optimiert. Warum Huang's Jünger hier immer alles verdrehen müssen. Pascal ist nichts weiter als ein Maxwell-shrink. Hardwaretechnisch ist Vega ohnehin top notch, da muss *poor Volta* erstmal hinkommen und kein Vaxwell.

Ich weiß nicht ob du es gerafft hast, aber Vega 64 wird nie auf das 1080 ti Niveau kommen und Volta wird erst recht Kleinholz aus Vega machen, die nicht mal mit einem 1 Jahr längerer Entwicklungszeit besser geworden ist als die 1080 ti die defacto schon als Titan X letztes Jahr draußen war. Auch spielt es absolut keine Rolle auf welche Technische Art und Weise AMD oder NVIDA Grafikkarten ihre Leistung erreichen, es kommt lediglich darauf an was sie denn leisten.

Dann erkläre uns doch einmal was diese sogenannten "Huangs Jünger" sind und was genau sie verdrehen. Ich bin gespannt auf die Antwort.

Huang ist der CEO von NVIDIA und scheinbar hält er einige Menschen hier für seine "Jünger", also im Grunde nach "Fanboys". Verdreht wird dann denke ich mal alles was nicht so ist wie er es gerne hätte.

Ich glaube er kennt Huang auch, er möchte auf was ganz anderes hinaus... :D [emoji14]

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Schaut euch mal bf1 4k an:
RX Vega56@UV:
YouTube
GTX 1080Ti@OC
YouTube

RX56 ~ 1080Ti bei Frostbite Engine (bf1, Star Wars BF2)
RX64 ~ 1080Ti bei Glacier Engine (Hitman)
RX64 ~ 1080Ti bei idtech6 (Doom, Wolfenstein 2) - hier könnte Vega56 die 1080Ti einholen
RX64 ~ 1080Ti bei Forza Motor 7
RX64 ~ 1080Ti bei CoD (IW 7.0)

Die Optimierungen bei AMD gehen recht schnell voran... Crossfire Vega56 wird die 1080Ti in einigen Titeln deutlich schlagen.

Schaut euch mal bf1 4k an:
RX Vega56@UV:
YouTube
GTX 1080Ti@OC
YouTube

RX56 ~ 1080Ti bei Frostbite Engine (bf1, Star Wars BF2)
RX64 ~ 1080Ti bei Glacier Engine (Hitman)
RX64 ~ 1080Ti bei idtech6 (Doom, Wolfenstein 2) - hier könnte Vega56 die 1080Ti einholen
RX64 ~ 1080Ti bei Forza Motor 7
RX64 ~ 1080Ti bei CoD (IW 7.0)

Die Optimierungen bei AMD gehen recht schnell voran... Crossfire Vega56 wird die 1080Ti in einigen Titeln deutlich schlagen.

Ich hoffe mal du verarscht uns gerade alle oder? Willst du gerade irgendjemandem klar machen, dass eine Einzelne Vega 56 auch nur den Hauch einer Chance gegen eine 1080 ti in egal welchem Spiel hat? Selbst CF dürfte nahezu immer unterlegen sein, da CF bzw. SLI Unterstützung nahezu nicht vorhanden ist, ach ja die sonstigen Nachteile von Multi GPU sollte man auch nicht unbeachtet lassen, und nein die Optimierungen gehen nicht schnell voran, wenn man Glück hat man in einem Jahr 5% mehr Leistung bei der 56/64, aber alles andere ist schlicht und ergreifend illusorisch. Oh ich hab noch was vergessen, hast du ein Kernkraftwerk im Garten um 2 Vega 56 zu versorgen?

Hmm sonst ist 1080 nur 20 % schneller. jetzt sogar über 30 %. Seltsam

Ist doch egal, aber ne gut optimierte RX56 ist einer 1080 gleichzusetzen.

Mit den kommenden Treiberverbesserungen sicherlich. :daumen:

Zurück