thorecj
Freizeitschrauber(in)
AW: AMD Radeon RX Vega 56: Gut 1.700 MHz bei bis zu 400 Watt Leistungsaufnahme möglich
Nun gut, ich will aber die ganzen Debatten nicht von vorn aufrollen. Du kannst natürlich tun was und wie du es möchtest. Aber wundere dich nicht, wenn es Einige anzweifeln. Deswegen müssen sie auch nicht als Besserwisser tituliert werden.
Sorry, aber du machst schon den ganzan Thread über gegeteilige Aussagen und beschuldigst dann die Anderen der Wortklauberei. In meinen Augen ist DAS kindisch. Ausserdem hattest du deinen Beitrag verfasst, nachdem Igor sich schon verabschiedet hatte und sein Test schon online war.Ja und? Die Fehler hab ich erläutert, wo ist das Problem? Hast du gegenteilige Informationen dass meine Aussagen nicht stimmen?
Die Tests enthalten nachweislich Fehler. Ich hab jetzt auch schon unzählige male den Test von TomsH. gelobt, habe ich mir wohl selbst wieder einmal wiedersprochen.
Ihr betreibt eine Wortklauberei, das ist nur noch kindisch.
Entspann dich mal. Nach meiner Einschätzung ging es hier allen doch nur um die Effizienz. Es wurde doch mehrfach behauptet Vega56 kommt an die 1080 heran bei 1070 Effizienz. Mit solchen Aussagen hatten diese ganzen Diskussionen erst begonnen. Der Test auf TomsHardware spricht aber dagegen.Dann schau dir doch auch die Andern Aussagen mal etwas genauer in der Timeline hier an. Es hieß erst die Vega ist langsamer als ne 1070Custom, dann langsamer als ne 1070oc, dann schafft die Karte niemals die Leistung einer 64er und schon gar nicht die einer 1080.
HBCC bringt nichts, undervolten klappt nicht und resultiert automatisch in einen höheren Verbrauch, mit 50%PT MUSS die Karte mehr verbrauchen , Benchmarks sind entweder gefälscht oder unbrauchbar bla bla bla.
Das ist nicht schwer zu verstehen, aber diese hin und Herrechnerei ist sehr fehleranfällig und ungenau. Dabei beziehst du Werte von Hardwaremagazinen mit ein, die du ja anscheinend für fehlerhaft hälst. Die Logik daraus erschließt sich mir nicht ganz.Alles Spekulation, nichts belegt, reines Glaskugeln schauen aufgrund von besserwisserei.
Ich kann meinen Verbrauch sehr wohl validieren wenn ich eine 64er mit ermittelten Werten von mehreren Magazinen habe die die Karten an den Powerlines messen mit entsprechender Hardware. Wenn ich dann die Karte @Stock betreibe, habe ich einen Ausgangswert den ich anlegen kann in den fest definierten Bechmarks, ergo unter reproduzierbarer Last.
Ist das wirklich so schwer zu verstehen?
Nun gut, ich will aber die ganzen Debatten nicht von vorn aufrollen. Du kannst natürlich tun was und wie du es möchtest. Aber wundere dich nicht, wenn es Einige anzweifeln. Deswegen müssen sie auch nicht als Besserwisser tituliert werden.