S
Schaffe89
Guest
AW: AMD Radeon RX Vega 56: Gut 1.700 MHz bei bis zu 400 Watt Leistungsaufnahme möglich
Na also an die Effizienz einer schlechten Custom ohne dort etwas zu optimieren
.
Sollte man halt dazusagen.
GeForce GTX 1070 im Test: Palits GameRock macht es der Konkurrenz sehr schwer (Seite 4) - ComputerBase
Falsch, die Gamerock ist zum Beispiel bereits 14% schneller als das Referenzdesign und lässt sich nochmal um 4 bis 6% übertakten.
Das wären dann schon gut 20% und genau auf dem Niveau einer GTX 1080. Jede GTX 1070 schafft um die 2000mhz und 300mhz mehr Ramtakt und das auch bei niedrigerer Spannung.
Meine GTX 1070 lief im Referenzdesign damals bei 1950mhz und + 250mhz mehr RAMtakt 24/7 stabil auf GTX 1080 Niveau.
Der Satz den du zitierst beinhaltet die Aussage RX Vega 56 > GTX 1080 und in deinem heißt es kommt annähernd heran.
Den Unterschied siehst du und die Behauptung von dir zuvor?

Nein, nur wenn du in niedriger Auflösung im CPU Limit hängst. Du kannst die Auflösung erhöhen und bei Nvidia sinken die FPS nicht, bei AMD deutlich.
AMD ist im CPU Limit vll 5 bis 10% schneller, dafür in hohen Auflösungen weit langsamer. GTX 1070> RX Vega64
Zitate lügen bekanntlich nicht. Von Custom hast du nichts geschrieben, Meister.
Eure dolle Vega 64er Karte ist in den letzten 6 getesteten Spielen bei PCGH nur auf dem Niveau einer GTX 1070.
So eine Karte kann man sich schwerlich kaufen, außer alleine deswegen weil Interesse an der Karte selbst besteht. Eine Empfehlung kann man dafür nie aussprechen.
Was du überlesen hast da steht "Für mich... ". Mir reicht es wenn man optimiert die Leistungsaufnahme einer (Custom) GTX 1070 erreicht.
Na also an die Effizienz einer schlechten Custom ohne dort etwas zu optimieren
.Sollte man halt dazusagen.
Klar ist die GTX 1070 effizienter wenn man sie auch optimiert, aber an die Leistung einer GTX 1080 kommt Sie eben auch übertaktet nicht ran.
GeForce GTX 1070 im Test: Palits GameRock macht es der Konkurrenz sehr schwer (Seite 4) - ComputerBase
Falsch, die Gamerock ist zum Beispiel bereits 14% schneller als das Referenzdesign und lässt sich nochmal um 4 bis 6% übertakten.
Das wären dann schon gut 20% und genau auf dem Niveau einer GTX 1080. Jede GTX 1070 schafft um die 2000mhz und 300mhz mehr Ramtakt und das auch bei niedrigerer Spannung.
Meine GTX 1070 lief im Referenzdesign damals bei 1950mhz und + 250mhz mehr RAMtakt 24/7 stabil auf GTX 1080 Niveau.
Sind schon ein paar mehr Spiele ausser Battlefield 1 wo die RX 56 sogar unoptimiert (annähernd) GTX 1080 Leistung erreicht.
Quake Champions, Sniper Elite 4 , Resident Evil 7, Witcher 3 , F1, Titanfall 2, Doom , Hitman, Ashes etc ... , um mal einige zu nennen...
Der Satz den du zitierst beinhaltet die Aussage RX Vega 56 > GTX 1080 und in deinem heißt es kommt annähernd heran.
Den Unterschied siehst du und die Behauptung von dir zuvor?
Läuft auch nur mit 1320 Mhz, rennt wohl gnadenlos ins Powerlimit.
Stimmt schon aber in anderen Spielen dann auch wieder schneller als ne GTX 1080

In Players Unknown Battleground in Full HD sogar schneller als ne Custom GTX 1080Ti![]()
Nein, nur wenn du in niedriger Auflösung im CPU Limit hängst. Du kannst die Auflösung erhöhen und bei Nvidia sinken die FPS nicht, bei AMD deutlich.
AMD ist im CPU Limit vll 5 bis 10% schneller, dafür in hohen Auflösungen weit langsamer. GTX 1070> RX Vega64
Hab ich auch nie behauptet, manchmal kann ichs mir halt auch nicht verkneifen![]()
Zitate lügen bekanntlich nicht. Von Custom hast du nichts geschrieben, Meister.

Eure dolle Vega 64er Karte ist in den letzten 6 getesteten Spielen bei PCGH nur auf dem Niveau einer GTX 1070.
So eine Karte kann man sich schwerlich kaufen, außer alleine deswegen weil Interesse an der Karte selbst besteht. Eine Empfehlung kann man dafür nie aussprechen.

Ausgenommen wenn natürlich AMD sich erbarmt ihren Preis auf ein vernünftiges Niveau zu senken.