AMD Radeon RX Vega 56: Gut 1.700 MHz bei bis zu 400 Watt Leistungsaufnahme möglich

AW: AMD Radeon RX Vega 56: Gut 1.700 MHz bei bis zu 400 Watt Leistungsaufnahme möglich

Was du überlesen hast da steht "Für mich... ". Mir reicht es wenn man optimiert die Leistungsaufnahme einer (Custom) GTX 1070 erreicht.

Na also an die Effizienz einer schlechten Custom ohne dort etwas zu optimieren:rollen:.
Sollte man halt dazusagen.

Klar ist die GTX 1070 effizienter wenn man sie auch optimiert, aber an die Leistung einer GTX 1080 kommt Sie eben auch übertaktet nicht ran.

GeForce GTX 1070 im Test: Palits GameRock macht es der Konkurrenz sehr schwer (Seite 4) - ComputerBase
Falsch, die Gamerock ist zum Beispiel bereits 14% schneller als das Referenzdesign und lässt sich nochmal um 4 bis 6% übertakten.
Das wären dann schon gut 20% und genau auf dem Niveau einer GTX 1080. Jede GTX 1070 schafft um die 2000mhz und 300mhz mehr Ramtakt und das auch bei niedrigerer Spannung.
Meine GTX 1070 lief im Referenzdesign damals bei 1950mhz und + 250mhz mehr RAMtakt 24/7 stabil auf GTX 1080 Niveau.

Sind schon ein paar mehr Spiele ausser Battlefield 1 wo die RX 56 sogar unoptimiert (annähernd) GTX 1080 Leistung erreicht.
Quake Champions, Sniper Elite 4 , Resident Evil 7, Witcher 3 , F1, Titanfall 2, Doom , Hitman, Ashes etc ... , um mal einige zu nennen...

Der Satz den du zitierst beinhaltet die Aussage RX Vega 56 > GTX 1080 und in deinem heißt es kommt annähernd heran.
Den Unterschied siehst du und die Behauptung von dir zuvor?

Läuft auch nur mit 1320 Mhz, rennt wohl gnadenlos ins Powerlimit. :schief:

Stimmt schon aber in anderen Spielen dann auch wieder schneller als ne GTX 1080

:rollen:

In Players Unknown Battleground in Full HD sogar schneller als ne Custom GTX 1080Ti :daumen:

Nein, nur wenn du in niedriger Auflösung im CPU Limit hängst. Du kannst die Auflösung erhöhen und bei Nvidia sinken die FPS nicht, bei AMD deutlich.
AMD ist im CPU Limit vll 5 bis 10% schneller, dafür in hohen Auflösungen weit langsamer. GTX 1070> RX Vega64

Hab ich auch nie behauptet, manchmal kann ichs mir halt auch nicht verkneifen :D

Zitate lügen bekanntlich nicht. Von Custom hast du nichts geschrieben, Meister.:schief:
Eure dolle Vega 64er Karte ist in den letzten 6 getesteten Spielen bei PCGH nur auf dem Niveau einer GTX 1070.
So eine Karte kann man sich schwerlich kaufen, außer alleine deswegen weil Interesse an der Karte selbst besteht. Eine Empfehlung kann man dafür nie aussprechen.

AW: AMD Radeon RX Vega 56: Gut 1.700 MHz bei bis zu 400 Watt Leistungsaufnahme möglich

Schade, ohne den letzten Satz hätte sogar ich deinen Beitrag geliked. Wenn man es genau nimmt... :D

Aber die RX 56 kann man jedem empfehlen, der n Freesync-Monitor hat und die Karte selber noch optimiert. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Was denn für ne Mühe, nicht nachvollziehbare Benchmarks und Schätzwerte hier zu posten?

Hier im 400Watt-Thread geht es nun mal vor Allem um den Verbrauch, den kann der gute Gurdi nur vage schätzen, anhand unkalibrierter Software.

Dazu ist er hier schon mehrmals auf seine falschen "Messungen" hingewiesen worden.

Das Wort Messungen ist in diesem Zusammenhang eigentlich schon falsch, es sind nicht mehr als fehlinterpretierte Beobachtungen.

Wirf doch einfach ne Münze. :wall::wall::wall:
Inwiefern nicht nachvollziehbar? Er hat doch die Configs bzw. Settings gepostet. Falls Rückfragen da sind, kann man sich doch an ihn wenden? Soweit ich das gesehen habe, ist er bis jetzt auf nahezu jeden Wunsch eingegangen.

Das mit dem Verbrauch und den Schätzungen über die Software war ihm vielleicht anfangs nicht bewusst, aber er hat diverse Male (!) darauf hingewiesen, dass er u.a. mit GPU Z den Verbrauch abliest.

Ach Schaffe, wenns nicht so traurig wäre, wärs fast schon amüsant.

Was Gurdi betrifft, bin ich schon auf Schaffes Werte gespannt. Wann soll die Vega denn eintreffen?

Von den paar Trollen doch nicht. Kein Plan, nur persönliche Angriffe und keinerlei Fakten.

Du meinst doch nicht etwa die, die deine Werte mit den Verweisen auf Toms Hardware, CB, usw. usw. widerlegt haben.:)
11% mehr Chiptakt als stock ist nun wirklich nicht die Welt, also 1500mhz.

Inwiefern nicht nachvollziehbar?

Die Leistungsaufnahme mit Software zu messen ist nicht aussagekräftig und auch nicht nachvollziehbar.
Und auch so Rechnungen was dann die GPU alleine zieht ist nicht mehr wie das berühmte Milchmädchen.

Was Gurdi betrifft, bin ich schon auf Schaffes Werte gespannt. Wann soll die Vega denn eintreffen?

Die Karte wird morgen früh von UPS abgeholt und dann schau ich mir das extreme Potenzial der Vega im Vergleich zu meiner GTX 1080 vor allem mal in early access Spielen an.
Da bin ich besonders gespannt.
Mit Zangenamperemeter kann ich nicht dienen, aber der Gesamtverbrauch bei identischem System, sollte ausreichend Vergleichbarkeit liefern können.
Allerdings nutze ich bei der 1080 ein Customdesign.

Inwiefern nicht nachvollziehbar? Er hat doch die Configs bzw. Settings gepostet. Falls Rückfragen da sind, kann man sich doch an ihn wenden? Soweit ich das gesehen habe, ist er bis jetzt auf nahezu jeden Wunsch eingegangen.

Das mit dem Verbrauch und den Schätzungen über die Software war ihm vielleicht anfangs nicht bewusst, aber er hat diverse Male (!) darauf hingewiesen, dass er u.a. mit GPU Z den Verbrauch abliest.

Das sind so Spezis da kannst dich auf den Kopf stellen, Ihre Welt ist schon gemalt. Erst wollen Sie das eine, dann leiferst du, dann wollen Sie das Andere, das ist dann nicht echt oder gefälscht oder, oder,oder.
Das zieht sich hier schon durch den ganzen Thread. Hoffnungslose fälle.

Du meinst doch nicht etwa die, die deine Werte mit den Verweisen auf Toms Hardware, CB, usw. usw. widerlegt haben.:)
11% mehr Chiptakt als stock ist nun wirklich nicht die Welt, also 1500mhz.

Da sieht man mal wieder dass du keinen Plan von der Archtiektur hast, ich hab aber auch keine Lust dir das wieder zu erklären. Wenn du nen UHD Monitor hast und dir wirklich ne Vega bestellt hast wirs du es vielleicht noch verstehen.

Das sind so Spezis da kannst dich auf den Kopf stellen, Ihre Welt ist schon gemalt.

Dein Nachtreten nachdem dich der Reakteur von Toms Hardware klar widerlegt hat ist auch irgendwie nicht nachvollziehbar.
Das Gerede von deutlich besser als GTX 1070, deutlich mehr Leistung usw.. ist einfach fehl am Platz, da geht deine Phantasie mit dir durch.

Erst wollen Sie das eine, dann leiferst du, dann wollen Sie das Andere, das ist dann nicht echt oder gefälscht oder, oder,oder.

So wirds gewesen sein, klar.:lol:

Da sieht man mal wieder dass du keinen Plan von der Archtiektur hast

Inwiefern? Du glaubst wirklich das OC Potenzial deiner Vega sei was besonderes. Das zeigt mir dass du zuvor sogut wie nie Grafikkarten von welchem Hersteller auch immer übertaktet, getweaked whatever hast.

ich hab aber auch keine Lust dir das wieder zu erklären.

Ich schenk dir die Vega64 nach der Testphase wenn du es mir ausführlich erklärst.:)

Wenn du nen UHD Monitor hast und dir wirklich ne Vega bestellt hast wirs du es vielleicht noch verstehen.

UHD brauch ich nicht mehr, mir reicht Downsampling auf nem G-sync 144er Predator.

Da sieht man mal wieder dass du keinen Plan von der Archtiektur hast, ich hab aber auch keine Lust dir das wieder zu erklären. Wenn du nen UHD Monitor hast und dir wirklich ne Vega bestellt hast wirs du es vielleicht noch verstehen.
soll das jetz auf den AMD-smoothness-Faktor hinauslaufen, respektive bescheidene frametimes?

Das witzige an der Architektur ist ja, dass man sich mit einer zurechtgestutzten, alten 1070 messen muss, mit ollem GDDR5 Speicher und 256bit Speicheranbindung. :ugly:

Ist doch grad das coole, so bekommt man neueste Technik zum Preis einer krüppeligen GTX 1070 :daumen:

Das witzige an der Architektur ist ja, dass man sich mit einer zurechtgestutzten, alten 1070 messen muss, mit ollem GDDR5 Speicher und 256bit Speicheranbindung. :ugly:

Die 1070 ist keine wirkliche Konkurrenz für die 56, deswegen wird ja auch schon das TI Modell nachgeschoben.
Die 64er tut sich deutlich schwerer gegen die 1080.

Die 1070 ist keine wirkliche Konkurrenz für die 56, deswegen wird ja auch schon das TI Modell nachgeschoben.

Seinen Worten vertraue ich da mehr.
Hört sich nach totaler Zerstörung an.

"Mindestens ebenbürtig"

Für die ganze GTX 1070 vs. RX Vega56 Diskussion:
In vielen Bereichen ist eine Vega56 mit maximalem OC (vor allem der Speicher!) mindestens ebenbürtig, wenn nicht sogar einen Tick besser als eine einfachere Custom 1070. Allerdings geht dieser Vorteil beim Einsatz von UV wieder verloren, wenn man nicht gerade eine 1070 mit einem PT von 180 Watt und weniger vergleicht. Nicht umsonst würgt sich NV gerade die 1070 Ti aus dem Hals. Die ist so sicher, wie das Amen in der Kirche. EVT läuft nämlich schon :)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Sag das mal den Assetto Corsa. Wreckfest, Project Cars 1+ 2 und Raceroom Nutzern. Da hat eine 1070 bis zu 50% Mehrleistung auf der Uhr. Als ich meine 7970 gekauft habe, hatte man mich gewarnt, jeder der Simracing betreibt ist mit AMD auf verlorenem Posten, ich habe das ignoriert und Lehrgeld gezahlt. Und das war nur ein kleiner Auszug aus dem täglichen SPielealltag. Ich verspüre keinerlei Verlangen mehr auf derart massive Ausreißer, da kann ich getrost auf gelegentliche einstellige Prozentzahlen an Zusatzleistung verzichten, wenn in der Summe die PErformance deutlich ausgeglichener und damit auch oft massiv höher ausfällt

Zuletzt bearbeitet:

Und das sogar ziemlich häufig wie die letzten 6 Spieletests gezeigt haben, da war die volle Vega nicht vor ner GTX 1070.
Im PCGH Parcours ist Vega Full ja auch nur 10% vor der GTX 1070.

Hoffentlich werd ich nach dem Kauf einer Vega Karte nicht auch zu einem Rebellen.:ugly:
Das Ti Modell braucht es gar nicht. Schon eine normale GTX 1070 reicht aus im Leistungsmäßig gleichauf zu sein.
Ich könnte mir aber vorstellen dass die GTX 1070 Ti vll sogar der Gegner für die RV Vega 64 werden könnte. Sagen wir mal 10% vor einer GTX 1070? mhmm..:D

Ist doch grad das coole, so bekommt man neueste Technik zum Preis einer krüppeligen GTX 1070
daumen.gif

Du meinst ne Referenz Vega56 zum Preis einer 30% schneller GTX 1080 Custom.:devil: Ausgenommen wenn natürlich AMD sich erbarmt ihren Preis auf ein vernünftiges Niveau zu senken.

Zuletzt bearbeitet:

Ich kann auf die Customs und realistische Preise warten, ist halt leider auch bei Minern beliebt, da kannste mit der GTX 1080 abstinken :D

Zuletzt bearbeitet:

Ich kann auf die Customs und realistische Preise warten

Sich zu gedulden ist ja seit einiger Zeit Prämisse jener, die sich eine AMD Karte in ihr System setzen wollen. Da lässt es sich vortrefflich jetzt auch noch zuwarten.

da kannste mit der GTX 1080 abstinken :D

Der schnöde Mammon bringt einem eh spätestens dann nichts wenn man das zeitliche segnet.
Ergo lässt mich Mining kalt. Die Lebenszeit die für das Warten drauf geht, bekommst du aber nie wieder.

Ich glaube du hast den guten Herrn nicht so wirklich verstanden....

Das Zitat kann ja jeder lesen und sich seine eigene Definition von mindestens gleichwertig basteln.
So wie ich seine Behauptung deute heißt dass dass sich beide Karten nunmal nichts nehmen.

Also ich sehe bei den Bechmarks kein Spiel indem die übertaktet Evga 1070 die übertaktete 56er einholen kann.
Ihr quakt immer irgendwas von den ganzen Tests die Ihr angeblich gelesen habt und die dass so eindeutig belegen....
AMD Vega 56 Hybrid Results: Fixing AMD’s Artificial Limit at 1742MHz | GamersNexus - Gaming PC Builds & Hardware Benchmarks
Die Evga Sc2 ist schon auf 9Gbps übertaktet auf dem Speicher und hat nochmal 75mhz + Boost 3.0. Das ist so ziemlich das Ende der Fahnenstange bei einer 1070.
Das dafür das PT aufgerobbt wurde versteht sich von selbst würde ich sagen.....

Die 56er läuft gerade mal mit 945 auf dem Mem, Werte von 1020-1100 gehen mit nem Flash.HBBC ist da noch off.
Ich hab also immer noch keinen Benchparcour gesehen indem eine 1070 schneller sein soll......

Zuletzt bearbeitet:
Zurück