G
Gast1748380205
Guest
AW: AMD Radeon RX Vega 56: Gut 1.700 MHz bei bis zu 400 Watt Leistungsaufnahme möglich
AMD Fanboyism.
Begründung?
AMD Fanboyism.
Begründung?
Weil, weil ... Bananarama.Begründung?
Begründung?
so wie es hier noch ein paar davon gibt. Wir haben sogar einen speziellen hust*vina* hust der die Karte sogar über ne 1080ti stellt und nicht nur irgendwie sonder klar darüber obwohl er die Karte gar nicht hat. Da hat es bei Amazon vorherige Woche wenn du dir diese Strick Collection bestellt hast noch als Geschenk die Glaskugel 3.0 gegeben und mit dieser können die User ganz klar sehen, das Vega die Nr1 ist und warte nur ab FormatC wenn sie dann deinen Bericht zereissen werden wenn sie stabile 0,7v anlegen und in 4K dann sogar 2x Gtx 1080 Ti in den Schatten stellen und das nur bei 40W Verbrauch....Braucht er keine abgeben. Er ist insider und weiß das einfach okayso wie es hier noch ein paar davon gibt. Wir haben sogar einen speziellen hust*vina* hust der die Karte sogar über ne 1080ti stellt und nicht nur irgendwie sonder klar darüber obwohl er die Karte gar nicht hat. Da hat es bei Amazon vorherige Woche wenn du dir diese Strick Collection bestellt hast noch als Geschenk die Glaskugel 3.0 gegeben und mit dieser können die User ganz klar sehen, das Vega die Nr1 ist und warte nur ab FormatC wenn sie dann deinen Bericht zereissen werden wenn sie stabile 0,7v anlegen und in 4K dann sogar 2x Gtx 1080 Ti in den Schatten stellen und das nur bei 40W Verbrauch....

Ist seit 06:00 online...@FormatC wann wird es deinen Bericht geben auf der anderen Seite diesbezüglich? Ich freu mich schon darauf echt sachliches und professionelles zu lesen zu diesem Thema.

Wen es interessiert ich konnte die Karte jetzt auch in Sniper Elite 4 Benchen. Das Ergebnis ist hervorragend. Eine Leistungssteigerung von 24% gegenüber der Stock.
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
------506, 20000, 22, 28, 25.300
Anscheinend machen hier Takt und vor allem der HBM2 hier viel aus, da ich sogar die LC Vega damit schlage.
ZumVergleich:
LV Vega:24,1 avg
Vega 64:22,2 avg
1080:23,9avg
1070:18,8 avg
Vega 56 Stcok: 20,4avg
Messungen aus PCGH 10/17
Hier habe ich im Vergleich zum Onlinebenchmark noch normales 4k gebencht:
986, 20000, 42, 57, 49.300
Vergleichswerte: Sniper Elite 4 im Test: Direct X 12 & Async Compute endlich mal richtig umgesetzt [Update]
Ich weiß aber nicht ob das noch so 1 zu 1 vergleichbar ist.
wo sindn deine Werte der 1080 im verlinkten bench? in welcher Auflösung hast du denn gebencht? Hallo?... Wen es interessiert ich konnte die Karte jetzt auch in Sniper Elite 4 Benchen. Das Ergebnis ist hervorragend. Eine Leistungssteigerung von 24% gegenüber der Stock.
------506, 20000, 22, 28, 25.300
Anscheinend machen hier Takt und vor allem der HBM2 hier viel aus, da ich sogar die LC Vega damit schlage.
ZumVergleich:
LV Vega:24,1 avg
Vega 64:22,2 avg
1080:23,9avg
1070:18,8 avg
Vega 56 Stcok: 20,4avg
Messungen aus PCGH 10/17
Hier habe ich im Vergleich zum Onlinebenchmark noch normales 4k gebencht:
986, 20000, 42, 57, 49.300 ...
Hier sind wir einfach an einem Punkt angelangt wo kein vernünftiges diskutiert möglich ist.Es ist zu verbissen hier geworden. Was FormatC veröffentlicht hat, war für mich der Punkt wo ich mir gesagt habe okay also doch nicht das Wunderprodukt ist wie es ein paar gerne hätten. Was Vina hier immer für lächerliche Videos zeigt, bedeutet für mich auch, dass er nur provozieren will, denn hier weiß keiner ist die Karte unter Wasser und sorry YT Videos nehme ich schon lange nicht mehr voll, denn da gibt es 1000te Videos die dir sogar zeigen wollen, mit ner Onboard VGA von Intel alles ruckelzuckelfrei zum laufen zu bringen.
Ich gehe immer davon aus, wie würde ich mich entscheiden, wenn ich noch keine Karte habe und welche ich mir jetzt Kaufe.
Mehr Stromverbrauch, extrem Laut, und nicht lagernd und wenn dann nicht um den Preis der UVP ist sondern extrem Preise sind dann selbst wenn Vega 2,3 fps mehr aufs Display zaubert als eine GTX 1070 was ja so nicht stimmt aber die diskussion ist schon zu langweilig, würde bei mir keine Vega gekauft werden. Gurdis bemühen ist echt toll, jedoch wenn ich lese Bios aufbrechen und irgendwelche Biose aufzuspielen, was natürlich bedeutet Garantie weg, nur damit ich 15-20% raushole als 4-5fps raushole bei leider nur erahnten Stromverbrauch den auch FormatC klar wiederlegt hat ist zu wenig um hier eine Euphorie ausbrechen zu lassen.
Seine Werte zur GTX 1080 entstammen aus der PCGH 10/17 Seite 43.
Er hat aber bei seinen eigenen Werten nicht erwähnt ob er auch mit 150% Res. Scal getestet hat, so wie bei den geposteten FPS der GTX 1080.
Du kannst es doch auch nicht lassen den jetzt x mal widerlegten Unsinn weiter zu verbreiten.
Eine Vega kommt nie an die Effizienz einer 1070 ran und schon gar nicht wenn 1070 wie auch Vega undervolted werden.
Ich wüsste kein Spiel wo die Vega 56 schneller ist als ne 1080 außer vielleicht in BF1 ganz knapp.

@Gurdi: du hast da irgendwelche fps Werte einer 1080 gepostet, das aber nach wie vor nicht verlinkt. und der PCGH-Test, den du verlinkt hast, zeigt komplett andere Werte für die 1080. da hat die 1080 in 4k 38 min fps und nicht, wie du schreibst, 23. haste dir die 23 ausgedacht, oder woher hast du die? entweder lässt du gewisse Infos einfach mal außen vor, oder du lügst oder du oder PCGH machen massiven Unfug ...
Nun ja, ich bin offen für alles und das Dazulernen ist definitiv kein Zeichen von Schwäche. Da bin ich voll bei den Borg und assimiliere alles Sinnvolle. Nur muss es halt was taugen.
In exakt einer Woche kann ich mal an die Radeon Pro SSG Hand anlegen. Und das in einer gepflegten Umgebung. Bin schon gespannt auf das Speichermonster. 8K-Video-Editing und Encoding gehen damit. Immerhin.
Ist seit 06:00 online...
Im Übrigen kann ich Wolfgangs Erkenntnisse voll bestätigen, auch wenn er von einigen dafür angefeindet wurde. Tatsachen kann man nun mal nicht umpolen, so wie man sie gern hätte. Das schaffen nur Donald Trump, einige deutsche Politiker - und Chris Hook.![]()
Nicht identisch nein, aber ähnlich. DDR 3000 wie im Test, PCGH verwendet einen 6800k @4,4Ghz ich einen 6700k @4,4Ghz.Gleiche Treiber und Hardware untendrunter?
Bei mir gehts nicht bis zum P3. Der Arbitrator läuft allerdings gediegen Amok, das stimmt. Deswegen sind einige der veröffentlichten Tests wirklich legendär. Mem bleibt bei mir (relativ) konstant. Es gibt ein paar wenige Hopser auf 800 MHz.Die 1V ohne anheben des Powerlimits bringen deswegen nichts weil die Karte auf den manuellen P5 State wechselt, dieser legt aber 1,05V an was dazu führt dass die Karte völlig ausrastet und bis auf den P3 State fällt sowie den Mem gleich mit runter zieht aufgrund der Power Limitierung.

Bei mir gehts nicht bis zum P3. Der Arbitrator läuft allerdings gediegen Amok, das stimmt. Deswegen sind einige der veröffentlichten Tests wirklich legendär. Mem bleibt bei mir konstant![]()