Was habt ihr davon?

hä? Nvidia räumt keine Möglichkeit für overclocking ein? gehts dir gut? das ist jetz nich dein Ernst, bitte ...... da Nvidia eben selbst keine Möglichkeit für oc einräumt und der Takt demnach nicht ansteigt ...

hä? Nvidia räumt keine Möglichkeit für overclocking ein? gehts dir gut? das ist jetz nich dein Ernst, bitte ...![]()
Hat sich etwas am Treiber geändert? Die letzte Nvidia-Karte die ich länger hatte, war die 980 und da war nichts im Treiber.
Hat sich etwas am Treiber geändert? Die letzte Nvidia-Karte die ich länger hatte, war die 980 und da war nichts im Treiber.
Da bin ich mir recht sicher. Die haben den Wirbel um Crimson doch auch mitbekommen. Ich bin da sehr zuversichtlich.Natürlich wird NVidia jetzt nachlegen müssen und auch eine ansprechende UI selbst anbieten, ohne sich auf 3rd-Party Tools zu verlassen. Die UI des Treibers ist ohnehin die größte Schwäche von NV inzwischen, in meinen Augen grenzt die schon an "Unverschämtheit". Ich hoffe, dass NV da schon eine Weile am Schrauben eines Nachfolgers ist und den irgendwann endlich aus dem Hut zaubert.
Derartiges wird dann aus einer einfachen Aussage gemacht und weiter getragen. Soviel zu sachlich...Es gibt keine OC bei der Karte?
ok, dann hab ich den Zusammenhang deswegen nich kapiert, weil ich deine posts immer erst aufklappen muss, wenn wer was geistreiches dazu geschrieben hat. Vielen Dank fürs Erläutern; dann hab ich nix gesagt.Das habe ich zwei Seiten weiter vorn lang und breit erklärt, da warst du anwesend. Ich hab ja nicht ohne Grund "Nvidia räumt keine Möglichkeit ein" geschrieben. Von Spielraum war nicht die Rede.
Ja klar kann man das auch negativ sehen. Ich habe in meinem Bekanntenkreis so einen Spezialisten der es schon zweimal geschafft hat Einstellungen so zu wählen, dass kaum noch ein Spiel vernünftig lief. Da musste dann immer erst alles verworfen werden. ....
Ist Overclocking nun Bestandteil des Produktes? Was ist nach dem Gedanken dann der Boost Clock?Warum ist das lächerlich? Weil ich gern genau das bewerte was mir der Hersteller verkauft fürs Geld?
@hks
Wo wird denn "auf Nvidia geholzt"? Ich habe doch nur geschrieben warum eine 1070 für mich ganz persönlich nicht besser als eine Vega 56 wäre. Kritisiert habe ich absolut nichts. Wenn ich aber etwas kritisieren möchte, dann sowas:
Derartiges wird dann aus einer einfachen Aussage gemacht und weiter getragen. Soviel zu sachlich...

Auja, und wenn wir noch irgendjemand finden der Plastik im Garten verbrennt sind wir ALLE fein raus, was für ne Logik.Kein Problem slot, für mich sah es nur so aus als wenn du es absichtlich ignoriert hättest. Ich nehms dir nicht mehr übel.
hks, wofür zu wenig? Um mir für mich eine Meinung zu bilden? Genau das meinte ich ja. Es geht doch gar nicht darum euch von irgendetwas zu überzeugen. Nur wenn jemand absolut ausdrückt dass etwas bestimmtes besser sei (für alle und in jeder erdenklichen Situation) und ich weiß dass es bei mir nicht so ist, dann sag ich eben etwas dazu. Er hätte ja auch einfach schreiben können. dass sie für ihn und die meisten Tester besser sei. Ich hab ich FormatC für sein "säuft wie ein Loch" ja auch nicht angegriffen, obwohl ich mir recht sicher bin dass seine ganze Testhardware mehr zieht als die 100W Unterschied der beiden Karten. Für mich persönlich, der ja nur wenig zum spielen kommt, ist so etwas vollkommen unverständlich.
Mit meiner Frau hatte ich diese Diskussion auch schon. Sie fragte mich ob mein Rechner dauernd laufen müsste, saß dieses Jahr aber bereits zweimal im Urlaubsflieger. Ich denke da ist klar wer die bessere Ökobilanz hält.![]()