AMD Radeon RX Vega 56: Gut 1.700 MHz bei bis zu 400 Watt Leistungsaufnahme möglich

AW: AMD Radeon RX Vega 56: Gut 1.700 MHz bei bis zu 400 Watt Leistungsaufnahme möglich

Ne du selbst hast uns heute erklärt siehe Graka das ne Vega56 ne GTX 1080 übertrumpft und in den Boden stampft. Also tu nicht auf Scheinheilig.

Wenn man Glück beim HBM Speicher hat, dann tut sie das auch. Selbst eine manuell geclockte 1080er Costum. Stellt sich nur die Frage ob die 100-150Watt mehr Energie das Wert ist.
Übertrumpfen und in den Boden stampfen ist natürlich quatsch.

AW: AMD Radeon RX Vega 56: Gut 1.700 MHz bei bis zu 400 Watt Leistungsaufnahme möglich

Quatsch. Vega ist nicht so rund wie Pascal, aber sicher nicht schlecht. Gerade im Vergleich zu deiner 1060. Ausschließlich den hohen Verbrauch kann man Vega ankreiden. Kannst du mir zudem mal die Definition von "Gamer" erläutern? Ich hab nämlich bisher gedacht, dass immer wenn ich ein Spiel anschmeiße, ich auch einer wäre. Du siehst das aber scheinbar anders. Also, bitte her mit den Daten.

Ich kann das ganze "Gaming" geschwafel nicht mehr hören. Ich versuche den Begriff zu meiden. Ist echt peinlich

Jetzt verdrehst du schon wieder alles. AMD hat Vega64 die ganze Zeit mit der GTX1080 verglichen.
:wall: :stupid:
Natürlich hat man das. Weil man dort mit der Performance gelandet ist.

Glaubst du, als man Vega an der Grenze des sinnvollen designet hat, wollte man nur die 1080 knapp erreichen?
Die 1080 hat einen 300mm² Chip, Vega fast 500mm²+HBM + 300 Watt. Diese Daten sprechen ganz klar eine andere Sprache, das Ziel war den schnellsten Chip zu bauen, keinen Mittelklasse/Performancechip.
Das Ziel kann NIE gewesen sein, die Karte für 500€ unters Volk zu bringen, das sagen allein schon die Produktionskosten. Ist dir das wirklich nicht klar?
Naja Vega und Eurokurs haben die pascal Preise schon gedrückt, die 1080 gibts jetzt immer wieder im Angebot für rund 500 Euro, dazu noch Destiny 2 Bundle, oder vor kurzem noch ein Headset pben drauf. Auch die 1070 gabs vor kurzem bei Mindfactory für 400.
Ich sehe die Preise eher fallen bei Nvidia.

DESHALB ist Konkurrenz so wichtig, DESHALB will ich ja, dass Vega gut perfortm: Man stelle sich vor die großen Vega Chips schlagen die Titan und Nvidia muss bei der 1080 Ti und Titan ordentlich runter mitm preis. Und die kleineren Vega Chips die ja noch kommen sollen, schlagen dann die 1070 und 80, dann muss man da nochmal runter - zu dem Preis für den sie eigentlich konzipiert wurden. 300 (1070) und 400 (1080) oder gar darunter.

Ich denke man zielt bei AMD eher auf "Semi-Professionelle" Anwender, den Eindruck hatte ich seit Präsentation der FE und es hat sich bis jetzt wenig dran geändert. Dieser Mining Hype befeuerte das ganze weiter, dürfte aber nicht kalkulierbar gewesen sein.

Ich denke man zielt bei AMD eher auf "Semi-Professionelle" Anwender, den Eindruck hatte ich seit Präsentation der FE und es hat sich bis jetzt wenig dran geändert. Dieser Mining Hype befeuerte das ganze weiter, dürfte aber nicht kalkulierbar gewesen sein.

Da war gar nichts gezielt... Seit GCN2.0 wird bei AMD voll ins leere geschossen. Die Miningperformance war meiner Ansicht nach ein positiver Nebeneffekt.
Fury X hatte wenigstens noch halbwegs Anschluss zu einer GTX980Ti

Da war gar nichts gezielt... Seit GCN2.0 wird bei AMD voll ins leere geschossen. Die Miningperformance war meiner Ansicht nach ein positiver Nebeneffekt.
Fury X hatte wenigstens noch halbwegs Anschluss zu einer GTX980Ti
Mensch, ich hab doch nur irgendeine Strategie unterstellt, machs doch nicht wieder kaputt. :)

eine 1080 für 550€ und eine 1070 für 400€(dazu noch 40€ cashback) gab es bereits im april. also hat vega garnichts geändert. die wieder fallenden preise liegen wohl eher daran das der "mining"boom abflacht der kurz nachdem die niedrigsten preise von 1070 etc erreicht waren losing

Du schrubbst dir also einen zu Erwachsenenvideos ;)
Das "Interaktiv" bezog sich auf das Medium, nicht auf eine damit verbundene Nebentätigkeit :D
Aber zu Arte-Dokus lässt sich wirklich hervorragend nebenbei sauber machen... das war doch sicher, was du gemeint hast, oder? ;) :D
gRU?; cAPS

Mhhh Interessant wäre, den Boost an die FPS zu koppeln, sodass die Karte 400 Watt ziehen darf, aber nur wenn die Framerate kurzzeitig einen bestimmten Wert unterschreitet. Gibts sowas?

Jetzt verdrehst du schon wieder alles. AMD hat Vega64 die ganze Zeit mit der GTX1080 verglichen.
Ach? Das klangt aber mal ganz anders bei dir:
vinacis_vivids schrieb:
Vega XTX ~ 1080ti OC/Titan Xp

Die Luftgekühlte Vega macht 1700Mhz, vielleicht schaft die XTX auch 1750-1800Mhz. Das wären bis 14,7 tflops.
3DCenter Forum - AMD/ATI - VEGA (Vega10, Vega11, Vega20) - 2017 - Seite 430
:lol:

Das "Interaktiv" bezog sich auf das Medium, nicht auf eine damit verbundene Nebentätigkeit :D
Aber zu Arte-Dokus lässt sich wirklich hervorragend nebenbei sauber machen... das war doch sicher, was du gemeint hast, oder? ;) :D
gRU?; cAPS
Gut, dann war ich nicht allein mit meinem Kopfkino.

Arte FTW.

Registriert seit 2004. Mir ist schleierhaft wie man nach 13 Jahren nicht reflektierter sein kann und immer noch in einer Traumwelt lebt.
gRU?; cAPS
Ja ehm... natürlich ehm... ich muss auch immer Schrubben während... nach dem "Doku"schauen.

Mhhh Interessant wäre, den Boost an die FPS zu koppeln, sodass die Karte 400 Watt ziehen darf, aber nur wenn die Framerate kurzzeitig einen bestimmten Wert unterschreitet. Gibts sowas?

Wenn du die FPS limitierst hast du einen sehr ähnlichen Effekt. Sofern das Limit nicht zu hoch angesetzt wurde.

Schicke Mistgabeln habt ihr da. Gab's die im gleichen Geschäft in dem ihr die Fackeln geholt habt?
Jetzt mal Spaß beiseite.
Er hat's übertrieben, ja. Zu so einer Situation gehört aber auch immer eine Gegenseite. Auf meinem Handy sind es nunmehr drei Seiten Streit. Dass da auch nur irgendwer der einer der beiden Parteien angehört mangelnde Selbstreflexion beklagt, grenzt an Wahnsinn.
Ich kann den Gegenwind verstehen, ich mach das ja selbst viel zu oft (wenn auch meist an seiner Position), aber wären nicht zwei posts mit Erläuterungen gefolgt von gepflegtem ignorieren die bessere Wahl gewesen?

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk

Ist schon lustig. Die Taktraten sind schon ziemlich genau getroffen und in extremen GPU limitierten 8k Benches sind Vega64 und 1080Ti/Titan XP auf dem selben Level. :P
8K Benchmarking: 7680 x 4320 is AMAZING! - Part 1

HBCC "on" wäre da noch interessant (vor allem bei Metro)
Herzlichen Dank für die Recherchearbeit ;)

Coole benches, die kannte ich noch nicht. Würde mich mal interessieren wie die frontier edition mit ihren 16GB dort abschneidet.
Davon ab... musstest du jetzt wirklich Runde 2 einleiten?

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk

Zurück