Rollora
Kokü-Junkie (m/w)
AW: AMD Radeon RX Vega 56: Gut 1.700 MHz bei bis zu 400 Watt Leistungsaufnahme möglich
Faktenbasierend diskutieren ist ja wenigstens sinnvoll, aber manche User stellen hier reine Vermutungen/Behauptungen und Zukunftsvisionen als Fakt dar, auch wenn sie wiederholt eines besseren belehrt wurden.
Hier übrigens die Ergebnisse in einer Tabelle zusammengefasst
Erste Grafikkarten-Benchmarks unter 8K zeigen enormen Performance-Hunger dieser Auflosung | 3DCenter.org
Kurzum: eigentlich lässt sichs mit keiner Karte so richtig gut in 8K Spielen
Ich gehe aber davon aus, dass hier irgendwann die Karten die viel theoretische Power haben, diese aber in unteren Auflösungen nicht auf die Straße bringen, hier eventuell mal Zeigen können was sie drauf haben. Mich würde außerdem der Performance Hit mehrerer Einstellungen interessieren (High statt Ultra, AA an oder aus usw).
Solange man bei den Fakten bleibt ist das doch kein Problem?Coole benches, die kannte ich noch nicht. Würde mich mal interessieren wie die frontier edition mit ihren 16GB dort abschneidet.
Davon ab... musstest du jetzt wirklich Runde 2 einleiten?
Faktenbasierend diskutieren ist ja wenigstens sinnvoll, aber manche User stellen hier reine Vermutungen/Behauptungen und Zukunftsvisionen als Fakt dar, auch wenn sie wiederholt eines besseren belehrt wurden.
Hier übrigens die Ergebnisse in einer Tabelle zusammengefasst
Erste Grafikkarten-Benchmarks unter 8K zeigen enormen Performance-Hunger dieser Auflosung | 3DCenter.org
Kurzum: eigentlich lässt sichs mit keiner Karte so richtig gut in 8K Spielen

Ich gehe aber davon aus, dass hier irgendwann die Karten die viel theoretische Power haben, diese aber in unteren Auflösungen nicht auf die Straße bringen, hier eventuell mal Zeigen können was sie drauf haben. Mich würde außerdem der Performance Hit mehrerer Einstellungen interessieren (High statt Ultra, AA an oder aus usw).
Zuletzt bearbeitet:

.

Ich bin keinen Deut besser.